Fernbedienung als Mausersatz?

kreids

Software-Overclocker(in)
hey, bin am überlegen ob ich mir nicht einen media pc zusammenbaue für mein wohnzimmer.

was mich sehr interresiert gibt es eine fernbedienung als maus ersatz?
irgendend etwas damit ich keine maus mehr brauche aber trotzdem auf dem desktop rum flippern kann so wie am desktop pc?

bin für jeden vorschlag dankbar hab noch nix gefunden.

mfg

AW: fernbedienung als maus ersatz?

@ Kreis
die Fernbedienung aus deinem Post haben ich selber als HTPC Fernbedienung und bin sehr zufrieden damit. Maussteuerung funktioniert gut ist aber nicht für schnelle bewegungen (Zocken ) geeignet^^.

das ist gut zu hören dann werde ich sie mir auch holen wenn keiner was besseres vorschlägt.zum zocken ist es auch nicht gedacht.

danke für die antworten bis jetzt

mfg

Also TV Karten haben in der Regel Fernbedienungen für Lautsärkeregelung und Sender umschalten etc. Und je nach Entfernung Funktastatur mit Funkmaus fertig.
Aber so ne Fernbedienung als Mausersatz ist ja echt zum abgewöhnen.

X10 könnte das Zauberwort sein. Ich habe auch eine welche über Funk läuft und die Maus ersetzt sie qauch. Nach kurzer Eingewöhnungsphase kann man die Maus super bedienen.

Hm also als ich noch das P5W DH deluxe hatte, hab ich sogar meinen Tower per Fernbedienung ausgemacht! :D

Ja das ist ja jetzt kein technisches Wunder :-).

Also ich benutze mein Laptop wenn ich zu faul bin und ansonsten sitze ich am Pc und mache alle ohne Fernbedienung aber jedem das seine......

Ihr Spaßbremsen! :D

Aber im allgemeinen steht ein HTPC auch immer in der nähe des TV-Monitors und da ist so eine FB schon hilfreich. ;)

Zurück