"Fermi" ein Hitzkopf ?

Fermi wird ca 20% schneller sein, ein Debakel deutet sich an!

Fudzilla - Cypress yields not a problem

Aber bitte lest selbst!
Es ist auch die Rede von 130% mehr Performance:

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - GT300/GF100 - Q1/2010, DX11, CUDA 3.0

Von daher bleibt wohl abzuwarten, vielleicht haut Nvidia mit der neuen Architektur auch einen richtigen Hammer ala G80 raus. Man errinnere sich: Vor der Präsentation des G80 dachte niemand, dass er Unified Shader unterstützt und dann konnte er es doch. Vielleicht ist der Fermi speziell für Tessellation optimiert (würde 130% mehr im Unique-Benchmark erklären) und wäre daher perfekt für die Zukunft gerüstet.

Daher kann man nur sagen: Abwarten. Ein Desaster ist es bis heute nicht, ein Jahrhundertwurf auch nicht. Das wissen wir erst in ein paar Wochen. Mich würds auf jeden Fall nicht wundern, wenn Nvidia wieder mal alle an der Nase herumführt, insbesondere diesen großen "Experten", der wegen seine Kompetenz sogar beim Inquirer rausgeflogen ist und den Chip-Codenamen "Fermi" erst aus dem offiziell erhältlichen Whitepaper erfahren hat - der muss echt Insiderkenntnisse habe :lol:

Es ist auch die Rede von 130% mehr Performance:

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - GT300/GF100 - Q1/2010, DX11, CUDA 3.0

Von daher bleibt wohl abzuwarten, vielleicht haut Nvidia mit der neuen Architektur auch einen richtigen Hammer ala G80 raus. Man errinnere sich: Vor der Präsentation des G80 dachte niemand, dass er Unified Shader unterstützt und dann konnte er es doch. Vielleicht ist der Fermi speziell für Tessellation optimiert (würde 130% mehr im Unique-Benchmark erklären) und wäre daher perfekt für die Zukunft gerüstet.

Daher kann man nur sagen: Abwarten. Ein Desaster ist es bis heute nicht, ein Jahrhundertwurf auch nicht. Das wissen wir erst in ein paar Wochen. Mich würds auf jeden Fall nicht wundern, wenn Nvidia wieder mal alle an der Nase herumführt, insbesondere diesen großen "Experten", der wegen seine Kompetenz sogar beim Inquirer rausgeflogen ist und den Chip-Codenamen "Fermi" erst aus dem offiziell erhältlichen Whitepaper erfahren hat - der muss echt Insiderkenntnisse habe :lol:

naja abwarten, bis jetzt ist alles bzgl. fermi eingetreten, was er vorhergesagt hatte. und wir werden sehen, ob sich die yield-probleme bestätigen oder nicht. unwahrscheinlich ist es jedenfalls nicht und was passiert, wenn an die produktion nicht in den griff bekommt, wissen wir auch alle. ich hab das forum mal überflogen und eine weitere bestätigung erfahren: die takraten stehen immer noch nicht fest. das sagt nichts gutes, kann sich aber auch bald ändern.

Auch wenns jetz erst kommt wo schon nich mehr über lautstärke und temps sonder über prozentuale leistungssteigerung geschrieben wird...

Was nich an den Karten mal interessieren würde ist warum nvidia und ati dir retail karten immer mit diesen miesen Kühlern ausstatten:huh::huh:.

Ich mein sie könnten sich so langsam mal dran mache auch selbst effektivere und vor allem auch leisere kühler zu installieren.

Und wenn das nur ne kostensache ist dann könnten sie das doch sicher trotzdem realisieren ich mein noch ma 30-50-€ fürnen angemessenen luftkühler is ja nich die Welt.

Dave:devil:

naja abwarten, bis jetzt ist alles bzgl. fermi eingetreten, was er vorhergesagt hatte. und wir werden sehen, ob sich die yield-probleme bestätigen oder nicht. unwahrscheinlich ist es jedenfalls nicht und was passiert, wenn an die produktion nicht in den griff bekommt, wissen wir auch alle. ich hab das forum mal überflogen und eine weitere bestätigung erfahren: die takraten stehen immer noch nicht fest. das sagt nichts gutes, kann sich aber auch bald ändern.
Alles was er vorhergesagt hat? Wo denn? Er hat behauptet, dass es vom ersten Spin (A1) nur 7 Chips gäbe. Da brauch ich wohl nichtmal irgendwas zitieren, damit jeder weiß, dass das absolut Schwachsinn ist. Aber dennoch zitier ich mal hier:
"Bei A1 waren die durchschnittlichen yields schon bei ~27%"

Dann hat der gute Charlie behauptet, dass die 300M-Serie kein DX10.1 mehr hat - ebenso völliger Schwachsinn.
Außerdem wusste er den Fermi-Codenamen erst nach dem offiziellen Launch des Whitepapers - den CODENAMEN!!! Das ist im Endeffekt das erste was leaked, weil wen interessierts?

Er ist einfach nur ein Nvidia-Hasser und egal was es ist, er wird immer Nvidia maximal möglich schlecht machen. Das er damit bei dir auf offene Ohren stößt wundert mich natürlich gar nicht ;)

Alles was er vorhergesagt hat? Wo denn? Er hat behauptet, dass es vom ersten Spin (A1) nur 7 Chips gäbe. Da brauch ich wohl nichtmal irgendwas zitieren, damit jeder weiß, dass das absolut Schwachsinn ist. Aber dennoch zitier ich mal hier:
"Bei A1 waren die durchschnittlichen yields schon bei ~27%"

Dann hat der gute Charlie behauptet, dass die 300M-Serie kein DX10.1 mehr hat - ebenso völliger Schwachsinn.
Außerdem wusste er den Fermi-Codenamen erst nach dem offiziellen Launch des Whitepapers - den CODENAMEN!!! Das ist im Endeffekt das erste was leaked, weil wen interessierts?

Er ist einfach nur ein Nvidia-Hasser und egal was es ist, er wird immer Nvidia maximal möglich schlecht machen. Das er damit bei dir auf offene Ohren stößt wundert mich natürlich gar nicht ;)

hmm, dein stil erinnert mich an bucklew, aber nunja. hasser/fans, davon rede ich nicht. ich rede vom zeitplan, von den verschiebungen, von produktionsproblemenund von heißen chips. an detailzahlen aus üebrsetzungsfehlern ziehe ich mich nicht hoch...

Ich finde es sehr schwachsinnig über irgendwelche Leistungsvorteile zu sprechen, wenn es keine eindeutigen Fakten gibt. :ugly:

hmm, dein stil erinnert mich an bucklew, aber nunja. hasser/fans, davon rede ich nicht. ich rede vom zeitplan, von den verschiebungen, von produktionsproblemenund von heißen chips. an detailzahlen aus üebrsetzungsfehlern ziehe ich mich nicht hoch...
Beides (fett markiert) jeweils Gerüchte ohne jegliche Bestätigung. Oder hattest du schon eine fertige Fermikarte in der Hand und kannst sagen wie heiß sie wird oder wie gut die Yieldarten sind? Nein, eben. 50% der Sachen die du jetzt als "beleg" für die seriosität von Semiaccurate & Co genannt hattest waren für den Arsch, weil eben noch in der fernen Zukunft.

Warum sollte ich glauben, dass es Fertigungsprobleme und heißt Chips gibt, wenn die News über die 7 Chips, über das fehlende DX10.1 und der fehlende Codename schon sich als absoluter Bullshit herausgestellt haben?

Eben, welchen Grund gibt es? Es gibt eigentlich nur Grund den "News" von semiaccurate, Fudzilla & Co spektisch gegenüber zu stehen.

btw: Ich weiß immer noch nicht, was oder wer oder wie auch immer dieser "Bucklew" sein soll, auch wenn ständig jeder damit um die Ecke kommt. Bin ich der einzige, der den Running gag nicht versteht?

Ehrlich gesagt erwarte ich schon seit Monaten die finale TDP des Fermi. :D
ich glaub auch ohne dieser news dran das die Karte sehr warm werden wird.

Fermi = HD 2XXX Reloaded? (klar im Gegensatz zur HD2XXX deutlich schneller als der Vorgänger, spiele eher auf die Temps an)

Auch wenn ich ne ATI GraKa habe, bin ich kein Fanboy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt erwarte ich schon seit Monaten die finale TDP des Fermi. :D
ich glaub auch ohne dieser news dran das die Karte sehr warm werden wird.

Fermi = HD 2XXX Reloaded? (klar im Gegensatz zur HD2XXX deutlich schneller als der Vorgänger, spiele eher auf die Temps an)

Auch wenn ich ne ATI GraKa habe, bin ich kein Fanboy.
Naja, mehr als verdoppelte Anzahl an Ausführungseinheiten stehen einem prozentuall deutlichen geringeren Shirnks des Die gegenüber, eingentlich kommt jeder via Milchmädchenrechnung zu dem Schluss dass die Karte nicht die stromsparenste sein wird. ^^

Ist mir letztlich eh wurscht, was zählt ist Leistung, notfalls wechselt man den Kühler zu was Vernünftigem.

Es sind noch nicht mal "vernüftige" detailierte Bilder der finalen Karte geschweige denn "kongrete" technische Daten von nVidia frei gegeben und schon wird über die möglichen Höchsttemperaturen der neuen Chipkultur spekuliert.

Einfach köstlich was alles gemacht wird um Fanboys bei der Stange zu halten.

Der ganze Hick-Hack mit dem Fermi erinnert mich irgendwie an Duke Nukem Forever.
Hoffe nur dass das nicht in einem ähnlichem Disaster endet.

Laut neuem PCI-Standard gibt es schon relativ bald nicht nur Dualslot-Kühler, sondern Trislot-Kühler. Und da dürfte Fermi wohl ein "heißer" Kandidat für werden:lol:

Ob4ru|3r schrieb:
Ist mir letztlich eh wurscht, was zählt ist Leistung, notfalls wechselt man den Kühler zu was Vernünftigem.

Schon klar, du kaufst eine GraKa für 600€ und mehr und als erstes sorgst du dafür, dass du die garantie verlierst. viel spass dabei!

Evga erlaubt doch sogar den kühlerwechsel, ohne garantieverlust, also einfach mal nach ner richtigen Firma suchen :D

Zurück