FELHERANZEIGE: AMD radeon hd 7870 xfx

makya

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag Leute,

ich brauche ganz dringend eure hilfe und zwar habe ich das Problem das an meiner Grafikkarte oft der AMD Driver nicht reagiert und neu gestartet werden muss, kriege diesen Fehler einfahc nicht behoben, habe es schon versucht mit neuen alten Treibern, allerdings installiere ich halt auch nur drüber da ich nicht den exakten Installationsordner wo sich die gesamten Dateien befinden finde um halt wirklich eine komplette neuinstallation des Grafiktreibers zu erstellen.

Oft habe ich dieses Problem (Mozilla) das wenn ich auf twitch.tv mir streams anschaue es manchmal zu einem schwarzen Bildschirm kommt und wieder zu der Meldung " AMD DRIVER reagiert nicht " danach, sind erstmal alle grafiken weg sobald ich über sie drüber fahre hier mal ein Beispiel : " GG2.jpg - directupload.net " beim Browser allerdings sind nur die Flashplayer grün, sobald ich diese ins Vollbild bringe und wieder zurück kann ich den Stream wieder normal gucken !!!!!

Die Grafikkarte kann ja auch nicht im Arsch sein, da ich weiterhin spiele auf ULTRA spielen kann und ich keine Probleme bis her hatte.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Mfg

Hatte ich auch mal, hängt mit AMD treiber und Flash zusammen. Treiber wechseln hilft, auch wenns ne ältere Version ist. Habe damals von 15.4 zurück auf 14.12 gewechselt.
Nutze DDU für eine saubere Treiberlöschung.

Mit dem 15.7 jetzt habe ich keine Probleme. Welchen hast du?

Doch, die Grafikkarte wird wahrscheinlich zu wenig Spannung bekommen oder der Speicher ist zu hoch getaktet.
Mit normalen Tools kann man aber eigentlich nur den 3D Takt verstellen, weil das Phänomen in der Regel in Spielen auftritt.

Habe es mal Ausprobiert scheint bis her zu klappen, falls nicht melde ich mich nochmal, ansonsten ein dickes DANKE @Bunny_Joe

Problem ist leider immernoch vorhanden, tritt halt nur im zusammenhang auf wenn ich mindestens 1 stream aufhabe..... aber diese meldung kommt nicht mehr so oft mit dem neusten amd treiber......kann mir rjemand helfen?

Ich habe nichts an der Grafikkarte gemacht, es lief ja davor die Jahre auch, nurr nach einer Formatierung, fing es plötzlich mit dem Fehler an, habe auch schon ein zweites und dritte mal Formatiert, besteht immernoch.

Joa, beobachte erstmal die Temperaturen des PC, z.B. mit HW-Mon. Du kannst dann bei evtl. Problemen hier erstmal die Werte für CPU, Grafikkarte und Mainboard posten, damit die besprochen werden können.

Habe mir jetzt HWInfo64 runtegeladen was braucht ihr nun genau?

Einen Screenshot vom Summery? Wäre wirklich hilfreich wenn ihr mir sagen könntet, was ich euch zeigen muss damit ich euch weiterhelfen kann und ihr mir

:)

Habe mal ein paar Screenshots gemacht :

Hardware 1.jpg - directupload.net

Hardware 2.jpg - directupload.net

Hardware 3.jpg - directupload.net

nun zu meinen Rechner Komponenten

CPU - AMD FX-8350 4000 AM3+
Grafikkarte - XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Core Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Motherboard - GIGABYTE GA-990FXA-UD3
Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte - SSD 120GB 515/555 ForceGT 25nm SA3 COR

Wie gesagt das Problem ist von ein auf die andere Sekunde aufgetreten, glaube seit dem ich einen Driver update gemacht habe für die Graka.... und dieses Problem besteht nur, wenn ich Streams am laufen habe (Twitch.tv also Flashplayer).

Allerdings muss ich dazu ergänzen das mein Motherboard gestern auf 65GRAD war

EDIT:Sorry für den Doppelpost

Zurück