• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fehlt noch was ? Pc

LOLUNDLOL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hihallo,

ich wollt mir ein Pc zusamenbauen. Hab mir die entsprechende Teile ausgesucht:

Netzteil: Be Quiet Pure Power L8-CM 430 Watt PC-Netzteil 430 W | voelkner - direkt günstiger
RAM: 8GB GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware,
i5: Intel Core i5 4670K 4x3.40GHz So1150 Box Haswell | Intel | CPU | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de
kühler für i5 : hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD7950 PCS+ 3072MB GDDR5
gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Nanoxia Deep Silence One Dark Black, ATX, ohne Netzteil
laufwerk : hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
festplatte: 2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5"
mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Z87X-D3H, ATX

Und habe nun 3 Fragen:
1. Ich will die SSD nachrüsten. Kann ich dann später das Betriebssytsem auf der SSD installieren und dann von der Festplatte deinstallieren ? Oder wie funktioniert das ?
2. Brauch ich noch irgendwelche andere Teil wie Netztwerkarte, Soundkarte usw. oder wird das alles schon mitgeliefert :) ?
3.Brauche ich mehr Watt beim Netzteil ? Soll ich mir eins mit mehr Watt kaufen (wegen nachrüsten und so)?

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Erstmal: Pack alle Sachen bei geizhals.de in den Warenkorb und bestell dann über hwv oder mindfactory. Ist teilweise bis zu 20€ günstiger als wenn du direkt über deren Seite gehst, weiß Gott warum :D

Die Konfig sieht gut aus, aber ich würde ein stärkeres Netzteil nehmen, zum Bleistift das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Internet, Sound und alles was man sonst so braucht hast du onboard, da brauchst du heutzutage zum Glück keine zusätzlichen Karten mehr für :D

Zum "Umzug" auf die SSD bieten die Hersteller auf ihren Treiber CDs immer so tolle Tools an, aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen. Nachher vergisst das Ding noch den System32 Ordner :ugly: Also lieber komplette Neuinstallation.

1. Du installierst später das OS neu auf die SSD. Die HDD kannst du einfach formatieren. Dann ist Windows darauf weg.
2. Sound und Lan ist auf dem Mainboard drauf.
3. Ich würde das Straight E9 mit 450 Watt nehmen. Technisch besser als das Pure Power und längere Garantie.

Erstmal: Pack alle Sachen bei geizhals.de in den Warenkorb und bestell dann über hwv oder mindfactory. Ist teilweise bis zu 20€ günstiger als wenn du direkt über deren Seite gehst, weiß Gott warum :D

Die Konfig sieht gut aus, aber ich würde ein stärkeres Netzteil nehmen, zum Bleistift das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Internet, Sound und alles was man sonst so braucht hast du onboard, da brauchst du heutzutage zum Glück keine zusätzlichen Karten mehr für :D

Zum "Umzug" auf die SSD bieten die Hersteller auf ihren Treiber CDs immer so tolle Tools an, aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen. Nachher vergisst das Ding noch den System32 Ordner :ugly: Also lieber komplette Neuinstallation.

Das Netzteil sieht gut aus ^^.

1. Du installierst später das OS neu auf die SSD. Die HDD kannst du einfach formatieren. Dann ist Windows darauf weg.

Und damit kommt der Pc auch klar ? Dass das Betriebssystem woanders ist....

Das Netzteil sieht gut aus ^^.

Natürlich sieht das gut aus, habe ich doch empfohlen :motz: :-D

Ja klar, was meinst du wie das die Leute mit mehreren Betriebssystemen machen? Einfach im BIOS die SSD als neues primäres Boot Medium einstellen, die HDD formatieren und fertig. :daumen:

Dem PC ist das egal. Wichtig ist dass du die HDD abklemmst wenn du Windows auf der SSD installierst.

Wenn ich mir eine SSD holle....Werden dann auch die Spiele flüssiger laufen ? Oder nur das OS ?

Du hast keinen Frame mehr im Game.
Aber Windows läuft schneller. Programme starten schneller. Windows bootet schneller.

Kommt auf das Spiel an. Am deutlichsten sind die Verbesserungen natürlich bei der Ladezeit. Kollege hat Battlefield 3 auf die SSD gepackt, seitdem braucht er nicht mehr 40, sondern 4 Sekunden um ein Level zu laden :ugly: Aber der Unterschied im OS ist insgesamt natürlich größer.

Dem PC ist das egal. Wichtig ist dass du die HDD abklemmst wenn du Windows auf der SSD installierst.

Hat bei mir auch (fast :ugly:) ohne geklappt. Musste dann nur den System32 Ordner manuell mit nem Tool löschen weil Windows sich dagegen gestreubt hat :D

Wenn man einmal eine SSD Platte in getrieb hat(te), möchte man sie absolut nicht mehr missen.Für Games sind die Platten unnütz,ausser man hat das Budget sich eine weitere große SSD platte zu kaufen.- Dann kann man das natürlich ebenfalls machen.SSD Platten für eine rein OS/Programme Partition macht zZ richtig viel Sinn.Kein "ruckeln" oder langes laden bis das Programm geöffnet ist.Ich seh den unterschied immer wieder zu meinem Laptop,dieser hat schon ne Platte mit 7.200U/Min und trotzdem nervt es mich dass der so lange braucht :D

Zurück