Fehlkauf oder doch ausreichend?

das liegt daran das viele hier einfach eine rote brille tragen und lieber auf preis statt klasse gehen. Denn egal wieviele Benchmarks gepostet werden, die Nvidia karten sind nicht durchweg schlechter und "meist" sogar besser als das AMD pendant, Meine GTX 780 steckt auch die vapor-x die ich hier hatte als r9 290 in die Tasche, kostet aber mehr und darum gehts auch meist

Das mit den AMD Karten ist übrigens nur hier so schlimm, in anderen Foren werden auch gerne mal Nvidia Karten empfohlen. Hier wirste leider fast gesteinigt wenn du eine Nvidia empfiehlst weil es jeder Troll besser weis angeblich. Sogar Raff findet das manchmal lustig, aber das merkt halt keiner.

Warum sollte man auch mehr Geld ausgeben als nötig, die GTX 770 & 780 sind top Karten, nur kosten auch 50-100 Euro mehr.
 
@rodolfos
Du sagst also dass hier viele AMD Fanboys rumlaufen und Nvidia schlecht machen? Ich glaube wohl eher dass du momentan die rosarote Brille trägst. Ich bin auf keinen Fall ein AMD Fanboys hatte bisher nur Nvidia Grafikkarten, aber deine aussage "Preis statt klasse" ist sowas von falsch und naiv, dass tut schon weh. AMD hat bei ihren neuen grakas gute Arbeit geleistet, die echte Konkurrenten für die aktuellen Nvidia Modelle geworden sind. Und der Preis spielt natürlich in der Endbewertung eine Rolle, wie in jedem Test. Grakas verlieren so schnell an Wert wie kaum ein anderes Produkt und AMD ist nunmal den ticken billiger als Nvidia zumindest in den letzten monaten. Wenn also jemand nach ner Zusammenstellung zu einem Betrag fragt, dann wird zuerst auf leistungsstabile Komponenten geschaut und dann die Graka. Mal abgesehen davon dass wir uns im hohen Sektor befinden, also uns über Ultra Setting Einstellungen unterhalten. Wenn du dir das leisten kannst, freut mich das für dich, all diejenigen die aber aufs Geld schauen müssen und sagen für ein bisschen weniger Leistung kann ich gutes Geld sparen, für die ist AMD sicherlich eine gute Alternative
 
Du sagst also dass hier viele AMD Fanboys rumlaufen und Nvidia schlecht machen?

laufen hier immer rum, ist normal bei PCGH, wen PCGames nen neuen PC aufn markt bringt ist der erste kommentar "warum ist da keine AMD karte verbaut, ist doch viel schneller und so

Ich glaube wohl eher dass du momentan die rosarote Brille trägst.

glaub was immer du glauben magst

aber deine aussage "Preis statt klasse" ist sowas von falsch und naiv

nö ist es nicht, die Leistung ist nicht primär besser, das ist immer sache des nutzers und was er mit OC rausholt, vom Standartwert aus nehmen sich bei referenz die GTX 780 und r9 290 garnix, während die r9 290 sogar noch mehr strom zieht und heisser wird. Dafür ist sie eben billiger. Ich könnte jetzt hier im Forum einige Passagen suchen wo leute selbst sagen, der einzige grund für AMD ist der Preis und die haben absolut recht.

Ich bin dennoch enttäuscht das mich hier keiner nieder macht, normal zu normalen Zeiten waren hier schon 20 Seiten voll was ich alles nicht weis. Liegt sicher daran das die typischen Miesmacher (wegen denen ich auch meinen Testbeitrag schliesen lies) inzwischen hier gebannt wurden
 
Warum sollte man dich auch runter machen? Du gibst deine Meinung kund, dafür ist ein Forum doch da. Meinung ist immer eine subjektive Einschätzung und nicht antastbar solange sie nicht anderen schadet. Wir haben hier kein Regime und müssen Meinungen gleichschalten. Ich finde es zwar nicht so gut, wie du mit dem Fanboys Thema umgehst aber naja, das musst du wissen. Mit dem Stromverbrauch muss ich dir natürlich recht geben, das muss natürlich in die Beurteilung mit rein.
 
Es gab hier doch letztens den Fred, in dem erklärt wurde, dass eine R9 290 effizienter ist, als eine Gtx770, also fällt das Argument mit dem Stromverbrauch doch eigentlich weg.
 
Zurück