das liegt daran das viele hier einfach eine rote brille tragen und lieber auf preis statt klasse gehen. Denn egal wieviele Benchmarks gepostet werden, die Nvidia karten sind nicht durchweg schlechter und "meist" sogar besser als das AMD pendant, Meine GTX 780 steckt auch die vapor-x die ich hier hatte als r9 290 in die Tasche, kostet aber mehr und darum gehts auch meist
Das mit den AMD Karten ist übrigens nur hier so schlimm, in anderen Foren werden auch gerne mal Nvidia Karten empfohlen. Hier wirste leider fast gesteinigt wenn du eine Nvidia empfiehlst weil es jeder Troll besser weis angeblich. Sogar Raff findet das manchmal lustig, aber das merkt halt keiner.