Fehlersuche ohne Erfolg

Seuche3k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe forumler,

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen geschustert.
Verbaut ist folgendes:
Amd fx-6100 mit mugen 4 Kühler
Asrock 970 extreme 3
G.skill 8gb Kit 1866
Evga Gtx 560ti
SSD Samsung 840
Be.quiet dark power 630 W

So nun zum Problem. Der Rechner läuft an sich schon sehr langsam. Sehr doll bemerkbar macht sich das an den usb Ports.
Ich hab nen usb wlan Stick. Wenn ich nen speedtest zum Beispiel mache habe ich 2 mb(ich hab ne 100mb Leitung). Die Maus stockt auch.
Hab schon alle Einstellungen im BIOS durch. Ich hab das mainboard und die cpu auch 2 mal hier liegen. Egal welches Mainboard oder cpu: gleicher Fehler. Vielleicht hatte jemand ja schon ein ähnliches Problem oder eine Idee.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

BTW. das nicht der erste Rechner den ich Zusammenbau.

Für eventuelle Rechtschreibfehler, sorry da ich mit dem iphone schreiben muss.

Windows neu installiert und alle Treiber aktuell?
Im BIOS AHCI-Modus aktiviert?

ansonsten das SATA-Kabel mal austauschen oder ein anderen SATA-Port testen.

mfg PC-Bastler_2011

Windows 8 64 bit ist frisch instaliert und die treiber auch. AHCI ist auch aktiviert. Und das SATA Kabel hab ich auch schon getauscht sowie den SATA-Port.

Jetzt habe ich auch schon ein anderes Netzteil, andere Graka probiert. Und den Ram einzeln getest leider immer noch alles ohne erfolg.

CPU läuft auch nicht auf hochtouren nehme ich an.
Neuste Treiber für die USB-Ports von der ASRockseite geladen?
Stockt die Maus auch, wenn es das einzigste USBgerät ist?

Cpu läuft völlig normal also von den Temps her und Prime läuft er auch stable.
Ja die Treiber hab ich von der Asrock Seite genommen. Die Maus stockt auch im bios.
Wenn ich nen aktiven Usb-Hub anschließe und Maus und Wlan stick dort anschließe läuft beides komischerweise gut. Aber das kann doch auch nicht die Lösung sein, dann schick ich wieder alles zurück(14 tage Rückgabe).
Was mir bei dem einen Board noch aufgefallen ist das er nicht starten wollte. Sprich lüfter laufen aber der Monitor bleibt schwarz. Hab dann ausgemacht, einmal ordentlich am lüfter gewakelt und TADA erging an.

aktiver Hub?
Dann kann das Board eventuell nicht genug Spannung an die USB-Ports liefern.
In dem Fall hilft nur RMA, denn wie man das beheben kann weiß ich nicht.

mfg PC-Bastler_2011

Ja werd wohl den ganzen mist zurück schicken. Was mich nur wundert das das gleich bei 2 Mobos vorkommt. Entweder einfach Pech oder mangelnder Qualität der Asrock's.

Das es bei 2 MB´s des selben Typs auftritt, kann Pech sein oder es betrifft diese Serie.
Ich habe z.b. ein 870 Extreme3 R2.0 und keine Probleme.
Gib sie in zurück und lass dir entweder neue ASRockboards schicken oder von ASUS/Gigabyte

mfg PC-Bastler_2011

Lüfter steht oben in den spec's. Ist nen Mugen 4.
Front USB hatte ich noch nicht angeschlossen da ich wegen dem Fehler den Rechner nur auf minimal Konfiguration laufen lasse. Sprich nur das was nötig ist das er an geht.

Ich hab auch schon 3 Rechner zusammen gebaut mit Asrock Boards verschiedenster Serien. Bisher hatte ich auch keine Probleme.
Vllt hat sich Asrock gedacht sie wollen ihren schlechten Ruf von damals wieder aufpolieren :).

Zurück