Fehlermeldungen, kann keine Programme installieren, Abstürze
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC bei Mindfactory zusammen gestellt und zusammenbauen lassen.
Zuerst lief alles ohne Probleme, aber nach gut drei Wochen fingen die ersten Spielabstürze an und Firefox stürzte alle fünf Minuten ab.
Alle Treiber waren auf aktuellen Stand.
Die Fehlermeldung lautete: Vorgang written konnte im Speicher nicht ausgeführt werden.
Der Fehler ist ja bekannt, aber nicht wirklich seine Ursache.
Also erstmal memtest durchlaufen lassen, zeigte aber genauso wie der Windows Arbeitsspeichertest keine Fehler an.
So habe ich erstmal einen defekt am RAM ausgeschlossen. (Habe auch die ramriegel einzeln und in anderen slots getestet)
Danach habe ich um ein Systemfehler auszuschließen formatiert und win10 neu installiert.
Aber danach lief wirklich gar nichts mehr. Es ließen sich nicht mal neue Treiber oder Programme installieren. Jedes mal der gleiche Fehler. Im abgesicherten modus hingegen konnte ich Treiber installieren.
Alles ein bisschen komisch. Da ich aber win10 neu aufgesetzt habe kommt wohl doch nur ein Hardware Problem in Frage oder?
Mein system:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
500GB Samsung 850 Evo
EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler
960GB SanDisk Ultra II
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit
8192MB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme
Montage- und Funktionstestservice
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC bei Mindfactory zusammen gestellt und zusammenbauen lassen.
Zuerst lief alles ohne Probleme, aber nach gut drei Wochen fingen die ersten Spielabstürze an und Firefox stürzte alle fünf Minuten ab.
Alle Treiber waren auf aktuellen Stand.
Die Fehlermeldung lautete: Vorgang written konnte im Speicher nicht ausgeführt werden.
Der Fehler ist ja bekannt, aber nicht wirklich seine Ursache.
Also erstmal memtest durchlaufen lassen, zeigte aber genauso wie der Windows Arbeitsspeichertest keine Fehler an.
So habe ich erstmal einen defekt am RAM ausgeschlossen. (Habe auch die ramriegel einzeln und in anderen slots getestet)
Danach habe ich um ein Systemfehler auszuschließen formatiert und win10 neu installiert.
Aber danach lief wirklich gar nichts mehr. Es ließen sich nicht mal neue Treiber oder Programme installieren. Jedes mal der gleiche Fehler. Im abgesicherten modus hingegen konnte ich Treiber installieren.
Alles ein bisschen komisch. Da ich aber win10 neu aufgesetzt habe kommt wohl doch nur ein Hardware Problem in Frage oder?
Mein system:
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
500GB Samsung 850 Evo
EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler
960GB SanDisk Ultra II
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
32GB (2x 16384MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit
8192MB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme
Montage- und Funktionstestservice