Fehlermeldung Beim Spielen

MacFly87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen, bin neu hier:)

Nun zu meinem Problem.

Ich habe seit etwa März das Problem, wenn ich Spiele, Stürzt immer alles ab und ich bekomme dann eine Fehlermeldung mit DirectX.
Egal Welchen Treiber ich von Nvidia drauf mache!
AUßER den Treiber bis Januar 2015 (347.25), da läuft mein System ohne Probleme.
An was kann das liegen??

zur info:
Hab zwei GTX 680 4GB von Gainward drin.

BF4.png

Versuch mal sämtliche Treiberüberreste mit dem DDU zu deinstallieren und den aktuellen Treiber nach einem Neustart aufzuspielen ;)
Zudem kannst du mal versuchen DX auf den aktuellsten Stand zu bringen, genau wie VCRedist und das NET.Framework:
DirectX: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
VCRedist: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=40784
NET.Framework: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=17718 und https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653

OutofMemory ist doch ziemlich eindeutig.
Zu wenig Speicher.
Entweder überziehst Du die Settings, so dass das VRAM der Graka überläuft, oder Du bist einer der Superchecker die die Auslagerungsdatei abschalten, und sich dann über Fehler wundern.

Google mal danach, das scheint ein recht häufiges Problem mit BF4 zu sein. Gibt auch einige Lösungsansätze, da brauchen wir hier jetzt nicht rumraten.

Ich hab schon mal bei Google gesucht, aber nix richtiges gefunden.

Die Auslagerungsdateien sind aktiviert.
Ich kann mir nicht vorstellen dass bei SLI (2 X 4 GB VRAM ) mein System überfordert ist

Der VRAM Addiert sich aber nicht nur weil man SLI nutzt. Du hast 4 GB VRAM und nicht 8. Und bei entsprechenden Eintellungen und dem richtigen Spiel hast du die 4GB auch gerne mal voll.

Schön und gut das ganze ( werd es heute Abend mal ausprobieren)
ABER warum läuft mit dem Treiber 347.25 bzw. bis zum Treiber 347.25 alles ohne Probleme (keinerlei Abstürze oder Fehlermeldung)
Und mit den aktuellen Treiber nicht!
Nur Probleme!!!
Hat da NVIDIA etwas umgestellt?!

Dann kann es sicherlich daran liegen:(:(
Würd mich aber mal interessieren was?
Dass ich an den richtigen Schrauben drehen kann, dass es nicht mehr so ist.

Ich hab das mal mit dem MSI Afterburner gemacht.
Mit dem alten Treiber waren meine VRAM-Auslastung immer bei 2.5GB und bei dem neuen Treiber ist es auf über 5 GB gestiegen, und dann ist meine Graka ausgestiegen.

Hier ein BIld nach dem Absturz

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Beobachten ist toll :-)
Eventuell schaltet der alte Treiber ein paar Features ungefragt ab, die zu viel VRAM benutzen. Darüber gibt es schon Diskussionen (Raff hat das glaube ich auch schon öfter erwähnt, da es unmöglich ist so vernünftig zu benchen, wenn der Treiber einfach irgendwas abschaltet weil das VRAM zur Neige geht).
Eventuell hat der neue Treiber ein Speicher-Leck. Wäre ja auch möglich (halte ich aber für unwahrscheinlich).

Dann sollten die mal sagen was die da beim neuen Treiber frei geschalten haben, was mein VRam so übelst in die Höhe treibt.
Hab gestern dan nochmal den alten Treiber drauf gemacht... und siehe da, konstant 2,5gb Auslastung. Und mein Rechner läuft wie geschmiert;)

Mit der neuen Einstellung sind es auch nur 3 GB VRAM Auslastung. Die 5 GB sind doch Auslagerungsdatei. Damit biste doch immernoch unterhalb von 3,5 oder eben 4 GB.

Der neuen Einstellung?
Wen der Kollege alte Treiber hat die funktionieren wird es nicht Win10 sein, das er da testet.
Wo gibts sonst noch neue Einstellungen?

Dass ist ja das Bild beim Absturz. Ich kann heut Abend mal ein Bild machen mit dem alten Treiber... Da sieht man den Unterschied!

Da wo jetzt bei AUSL1/2 5000MB steht, ist beim alten Treiber maximal 2600MB
und beim RAM steht beim alten Treiber maximal 7500 und nicht 20000 (neuer Treiber)

Sprich beim neuen Treiber steigt es Kontinuierlich bis die Grafikkarten austeigen und mir die Fehlermeldung (Siehe erster Beitrag) anzeigt.
Beim alten nicht!

Hab jetz nochmal Treiber neu installiert und jetzt kommt das hier raus:(:(

Sorry wenn die Bilder Schräg sind :):)

Anhänge

• image2.JPG
    image2.JPG
    433,8 KB · Aufrufe: 24
  • image3.JPG
    image3.JPG
    602,2 KB · Aufrufe: 20
  • image4.JPG
    image4.JPG