Fehlermeldung bei installieren von Spielen

JambaLaya114

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Hab folgendes Problem, hab mir n neuen PC gekauft und soweit auch alles ok! XP installiert, Mainboardtreiber, Grakatreiber .... alles was halt da war. PC läuft auch gut nur wenn ich nun Spiele z.b. WoW istallieren will kommt während der Installation folgende Fehlermeldung:

Beim Überprüfen der Datei "C:\Games\World of Warcraft\Data\deDE\speech-deDE.MPQ" ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Betriebssystem oder dem Laufwerk unter C:\. Versuchen Sie die Installation erneut auszuführen. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard

Bin mir nicht sicher ob ihr mir mit der Info helfen könnt?! Bin net so der PC-crack und bin nach Suche im Inet ratlos was ich machen soll.... da die Installtion von Win XP (ich habe es sogar nochmals installiert)ohne Probleme verlaufen ist und das Laufwerk müsste auch ok sein da ich auch diesem Win XP drauf habe.

mfg JambaLaya114

Gib das mal bei Google ein:

"C:\Games\World of Warcraft\Data\deDE\speech-deDE.MPQ"

Habs nur mal überflogen, die Leute mit dem selben Problem, haben sich die wohl "aktuelle" Datei von der WoW-Homepage heruntergeladen und dann geht es wohl :daumen:

OK, danke dir!

Hab beim PC hochfahren eine Meldung bekommen...

-Win XP starten
-Fehlermeldung mit F8 beheben

Wenn ich F8 drücke kommen folgende Meldungen:

-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber
-Abgesicherter Modus mit Eingabeauffoderung
-Startprotokollierung aktivieren
-VGA-Modus aktivieren
-Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
-Verzeichnisdienstwiederherstellung
-Debugmodus
-Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
- Windows normal Starten
- Neustart
-Zurück zur Windowsauswahl

Leider ist während der Installation nichts flasch gelaufen und alles lief normal. Daher denke ich formatieren und neu installieren birngt mir auch nix.

mfg JambaLaya114

Das hier zuerst probieren:

Windows normal Starten

wenns immer noch muckt, dann den hier:

Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration

Hoffe das es dann gut ist :daumen: sonst wirds eventuell aufwendiger :devil:

Hier bohren (X) für einen neuen Monitor !

werde ich gleich mal machen thx!

Nochmal ne Frage wegen der Fehlermeldung bei der WoW installation.

Ich hab mal im Gerätemanager nachgeschaut und musste feststellen das eine Hardware keine Treiber hat :what:. Obwohl der PC sich net gemeldet hat.
Könnte das mein Problem für die Spiele sein?! Ist wohl Audio.

"audio device on high definition audio bus" hat kein Treiber.

Nun habe ich mal unter googel gesucht und die Leute die ebenfalls keine Treiber für audio device on high definition audio bus hatten, hatten kein Sound. Nun habe ich aber Sound :huh: und auch guten!! Das Problem ist das Windows auch kein/e passende Treiber dafür findet ....

Naja werde mal schaun wo ich die Treiber herbekomme.

mfg JambaLaya114

Hat deine Grafikkarte einen HDMI Ausgang? Das könnte von der Graka stammen, was für eine hast du denn?

Ja genau, deinstalliere mal den Treiber komplett also mit CCC und dann einen neu Start und dann den neuesten drauf! Jetzt müsste das gelbe Ausrufezeichen weg sein.

So hab nun versucht den ganzen Tag den Treiber drauf zubekommen.
War leider nix..... Hab auch mit CCC komplett deinstalliert und wie du es sagtest neusten raufgehaben brachte leider nichts.

Mein Bruder hat sich dann mal versucht und hat den Treiber installiert bekommen, dann war aber ne neue Ferhlermeldung da. Auf einmal hatte HDMI kein Treiber mehr :huh::what:. Ich habs nochmals formatiert und bin wieder bei "audio device on high definition audio bus" hat kein Treiber. Sound ist da und eigentlich läuft alles super gut ?! Treiber online von der Seite zuladen bringt auch nichts ka was ich noch machen soll.

Habt ihr noch Tipps ?!

mfg JambaLaya114

Ok, poste bitte mal was für ein Mainboard du hast. Hast du schon versucht die Mainboard CD rein zu legen und alle Treiber die da drauf sind zu installieren? Also es gibt nicht viel Möglichkeiten woher der Fehler stammen könnte, Mainboard(onboardsound), zusätzliche Soundkarte, Grafikkarte, TV Karte, das wars eigentlich fast schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Mainboard ist ASRock 870 Extreme3 (AM3, ATX)

Wiegesagt hab mir die Treiber auf der Asus HP geladen aber brachte leider nichts. Hab onboardsound, TV-Karte habe ich nicht.

Also kann es sein, dass die Grafikkarte nicht zu meinem System passt?
Wollte mir zuerst die MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express , hab mir dann aber doch die Grafikkarte ist Club 3D HD5850 Overclocked Edition - Grafikadapter - Radeon HD 5850 - 1 GB geholt.

Mein System: (von hardwareversand)

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
GK: Club 3D HD5850 Overclocked Edition - Grafikadapter - Radeon HD 5850 - 1 GB
RAM: 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
MB: ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
NT: Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
DVD: ASUS E818A4 PATA schwarz Retail
Gehäuselüfter: be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 140x140
FP: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeigne
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Habe Win XP 32BIt (Prof.)
Kann es evtl. auch am RAM liegen? Habe 4 GB aber durch meine 32 Bit Version werden nur 3,25 erkannt.

"audio device on high definition audio bus" hat kein Treiber:

benötigt unter winXP den "Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus Treiber".

dieser MUSS VOR dem soundtreiber und in
der passenden sprache installiert werden.

hmmm ... ok.

Also muss ich den" Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus Treiber"
vor den Soundtreiber installieren?

Kann ich mir den runterladen?! Ober über Win Treiberaktualisierung suchen lassen?

Zurück