Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

Nach dem Zurücksetzen war es bei mir tatsächlich auch stabil für etwa 2-3 Wochen. Irgendwann fing es dann wieder an... vermute, dass zwischenzeitlich ein Update kam.
Habe den Rechner gerade erneut neu aufgesetzt und schaue mal, ob es jetzt wieder einige Zeit stabil bleibt...
 
Gleiches Spiel bei mir immer wieder 141 Fehler in dem zuverlässigkeitsverlauf.Am Anfang mit 1709 alles Ok ,dann irgendwann Fehler wieder da.
Oder es liegt an der Graka,weil es eine 1050TI ist die OC ist und nicht stabil läuft ka.Hatte vorher aber auch eine GTX 660Ti wo es eben auch diese Fehler gab.Board ist halt auch sehr alt.
 
So... hat bei mir jetzt auch nicht mehr lang gedauert, bis es wieder abgeschmiert ist..
Die Graka habe ich, genau wie du, ja bereits einmal ausgetauscht... Und wenn es das Brett ist, dann ist's eh wumpe.. Damit kann man sich dann jawohl erstmal alles komplett neu anschaffen ... >:(
 
Ich glaube ja immer noch das es am Nvidia Treiber in Zusammenhang mit einem bestimmten Windows Update hängt.Am Anfang mit version 1709 ging alles eine Weile gut,bis nach und nach wieder einige Updates dazu kamen.Einschließlich 1803,was man natürlich auch nicht ohne großen Aufwand einfach blocken kann,wenn man es nicht haben will.Danke Microsoft!Mündige Nutzer sind nicht gefragt.Muss man doch selbst entscheiden können wie sicher man das system haben will.Oder ob man bestimme Optionen einfach nicht haben will.
Hab ja auch schon Graka und gutes Netzteil erneuert.(pure Power10)Ok Board hat nur pcie 1.1 weil sehr alt.Es wird alles ein wenig ausgebremst das ist mir klar.Sata 2 nur und pcie 1.1 und DDR2 usw.Reichte mir bis dato aber immer.So langsam zweifle ich aber doch ob der Unterbau nicht doch neu muss.
Das komische ist ja das beim Spielen aktuell alles läuft.
Nur dieser Komische Error 141 in dem Zuverlässigkeitsverlauf kommt immer wieder und ab und an ein BSOD beim Start.ka. mehr.Watchdog dpc oder so ähnlich.
 
Hab ne Amd und das selbe Problem.
Vorher 1607 alles stabil mit extremen UV und nie Problene gehabt.

Da der Support ausgelaufen ist, war ich mehr oder weniger gezwungen auf 1803 zu wechseln. Auch wenn 1607 echt perfekt war.
1803 clean installiert, aktuellste KB manuell installiert und aktuellste Treiber hinterher. Ausnahmsweise sogar mal WHQL bei Amd.

Starte @Stock Settings 3D Mark.
Allein das starten von 3D Mark, ja nicht mal eim Benchmark NUR die Oberfläche, und Bildschirm wurde schwarz und ging aus. PC lief noch. Hatte ich vorher NIE.
Also Resetknopf gedrückt, Zuverlässigkeitsverlauf zeigt 12 Treibercrashes hintereinander. 141 halt.

Game gestartet -> Crash nach paar Minuten.

Hab Gestern Nacht mein Bios aktualisiert (war Releaseversion von 2015 unf jetzt März 2018) und 1803 nochmal clean installiert.
Diesmal den vorherigen Treiber, weil viele über den aktuellen gemeckert haben und meinten mit dem Juni Treiber wäre alles tutti gewesen.
Mal gucken was es jetzt wird.
 
Naja mal wieder ein BSOD aus dem nichts:D
Hab aber keine Lust mehr den Treiber neu zu installieren.Weiß schon garnicht mehr wie oft ich das schon gemacht hab.Auch mit DDU.Hab jetzt alles durch und ist mir mittlerweile schon egal.
 

Anhänge

  • bsod.PNG
    bsod.PNG
    87,1 KB · Aufrufe: 87
Hilfe mein problem ist doch nicht aus der welt oder wieder gekommen...

Nochmals zum verlauf: Vor einiger zeit probleme mit schwarzbleibendem bildschirm, nach dem neustart kommt die meldung "fehler im anzeigetreiber", Win update (ich glaub das war das Creator update 1803) gelöscht. nach einigentagen ohne probleme gings dann weiter, hab dann alles von nvidia deinstalliert.
Dann gings wieder nur einige tage gut, also ganz trocken festplatten formatiert und alles neu und frisch aufgesetzt und nahc der installation darauf geachtet dass ich erst den chipsatz installiere und dann erst die restlichen geräte. Treiber wurden von der herstellerseite installiert ohne irgendwelche hilfsprogramme wie treiberbooster etc...

So das Neuinstallieren ging dann etwa 2 Monate gut ohne irgendwelche zickereinen und nun fängt es von vorne an... Im internet kommt der schwarze bildschirm auch aber nicht so häuffig wie bei spielen... also win update (alles was im august installiert wurde) deinstalleirt. Danach konnte ich zumindest wieder zocken. Am nächsten tag wieder probleme gehabt, also Nvidia runtergeschmissen und siehe da ich kam wieder ins spiel rein ohne schwarzen monitor... gestern wieder das gleiche thema, ich geh ins spiel und nach sehr kurzer zeit geht der bildschirm aus...also nachgeschaut und nvidia gelöscht (war mir unsicher ob ich wirklich alles deinstalleirt hatte) und wieder keine probleme.
Heute morgen wollte ich kurz testen, monitor schwarz, neustart und gleich mal nachgeschaut, nvidia 3D vision, Grafiktreiber und HD audiotreiber sind wieder installiert

Bevor ich die platte wieder formatiere, und ich bin kurz davor, warum werden die nvidia treiber ständig neu installiert und wie kann ich das beheben?
 
Also ich hab jetzt schon einige Tage ruhe seit ich einen älteren Nvidia Treiber installiert habe.Hatte einfach den genommen der bei der Graka dabei war.Aktuell installiert der auch keinen neuen.Zum Glück:DWarum der das bei dir macht weiß ich nicht.
Hier steht einiges dazu wie man automatische Treiberinstallation verhindert.Das ist dann allerdings auch dauerhaft und für alle Arten von treiber denke ich.Ob man das speziell für einzelne Treiber bewerkstelligen kann weiß ich nicht.Windows 10, 7: Treiber aktualisieren / Treiber-Updates deaktivieren – So geht’s – GIGA
Früher gabs eine Option unter Windows Updates wo man anklicken konnte "Treiber unter Windows Updates einschliessen"Dieses konnte man deaktivieren.Leider haben die diese Funktion wieder entfernt.warum auch immer.
Fehlerhafte Updates oder Treiber-Updates unter Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki
Es sollte ja zumindest möglich sein das Windows einen informiert darüber ob es einen aktuellen treiber gibt und ob man diesen installieren will und dieses nicht einfach selbständig tut.

Edit:Wichtig ist auch dieses Nvidia Experience Gedöns nicht mitzuinstallieren,weil das programm wohl auch automatisch nach Updates sucht.
 

Anhänge

  • Verlauf 1.PNG
    Verlauf 1.PNG
    34 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzseher, wollte deinen tipp befolgen und die win updates deaktivieren, aber der schuss ging nach hinten los...

Fragt mich nicht wie aber ich bin genau nach anleitung vorgegangen, nach dem neustart hat windows versucht das bevorstehende update zu installieren, wurde aber durch sich selbst verhindert. So darauf hin hab ich mal wieder alles von Nvidia deinstalliert, und nach dem neustart sah alles in ordnung aus.

Erster test, es ruckelt sehr stark, so richtung 0,5 fps...
Alles überprüft und festgestellt dass sich der nvidia treiber nicht deinstallieren lässt; im gerätemanager wurde mir auch keine GPU angezeigt. Ok dann hab ich halt keine GPU verbaut, ich frag mich warum ich dann überhaupt etwas sehe. Beim starten eines games hat wohl die cpu die grafikberechnung übernommen, so hat es sich zumindest angefühlt...
nach mehrmaligem neustarten hat windows mal wieder versucht ein update zu installieren und gleich wieder abgebrochen, zumindest hat er es geschafft eine GPU zu erkennen, updates wurden aber keine installiert, es wurde mir nur angezeigt dass welche bestehen...
Jedes mal wenn ich Nvidia versucht hab zu löschen (was auch funktionierte) wurde es nach dem neustart wieder installiert. und nach spätestens 5 min. ging der monitor aus egal bei welcher aktion...

Hab jetzt aus wut die platte formatiert und win10 neu draufgespielt, werde aber nur den chipsatz installieren und sonst NIX... Wenn der fehler wieder kommt, weiss ich ja dass es nicht direkt an Nvidia liegt sondern am update, dann erschiesse ich Windows!!!

Zumindest teste ich das system nun ohne grafiktreiber und werde berichten ob es was gebracht hat...
 
Hab jetzt aus wut die platte formatiert und win10 neu draufgespielt, werde aber nur den chipsatz installieren und sonst NIX... Wenn der fehler wieder kommt, weiss ich ja dass es nicht direkt an Nvidia liegt sondern am update, dann erschiesse ich Windows!!! .

Zumindest teste ich das system nun ohne grafiktreiber und werde berichten ob es was gebracht hat...

Also Win10 wurde neu installiert, die SSD wurde davor formatiert!! Ich hab den Chipsatz treiber installiert und ein spiel, sonst keine programme und immer noch den gleichen fehler. Und immer noch ist Nvidia grafiktreiber 391,35, Nvidia 3d vision treiber 391,35 und nvidia HD audiotreiber installiert ohne dass ich es will. Wenn ich es deinstalliere ruckelt es extrem, starte ich neu ist es wieder da...
 
Ich hab genau dasselbe Problem. Seit sicher einem halben Jahr. Zwischenzeitlich hab ich natürlich den Treiber mehrmals mit DDU deinstalliert, was nichts gebracht hat. Schliesslich war das der Hauptgrund für den Wechsel von Win7 auf Win10. Erst ging es ganz gut aber seit heute: Schwarzer Bildschirm kurz nach dem ich den Desktop sehe. Kann dann jeweils normal runterfahern durch kurzes Drücken von Power-Button.
Hab gesehen, dass ein neuer Treiber rauskam mittlerweile. Installiert, immer noch dasselbe Problem. Schliesslich startet er nach 2 Versuchen mit dem MS Basic Display Driver. Alles schwarz/weiss mit niedrigster Auflösung. Versuche jetzt nochmals den Treiber neu zu installieren, vielleicht hab ich dann wieder für ne Weile Ruhe.
 
Wie gesagt ich hab die beiden letzten Nvidia Treiber getestet und sind durchgefallen:DKann sein und wird wohl so sein das es Systemabhängig ist(Altes Mainboard).
Den neusten Nvidia Treiber konnte ich erst gar nicht installieren.Da gab es sofort wenn er die Auflösung wechselt einen Hänger.Beim nächsten Versuch BSOD beim Windows Start und nix ging mehr.
Ich würde auch mal einen älteren Treiber versuchen.Oder den wie bei mir der bei der Graka dabei war auf der DVD.
 
also ich bin jetzt mal wieder soweit dass ich den pc gar nicht mehr nutzen kann... nach dem starten dauert es keine 2 min bis der bildschirm ausgeht, egal was ich mache... aktuell ist der aktuellste nvidia treiber installiert...
ich versuch gleich noch ne neuinstallation und wenn das nix bringt wird win 7 installiert...
 
Wie steht bei dir der Energieverwaltungsmodus in der Nvidia Systemsteuerung?Probier das mal zu ändern als letzten Versuch:D
Immer noch auch der Hardware Fehler 141 TDR Error in dem Zuverlässigkeitsverlauf?
 
Grafikkarte GTX1070.
Ich habs jetzt hingekriegt, indem ich die Anschlüsse vom Netzteil etwas anders angeordnet habe. Der seitliche Stromanschluss für die Graka kommt jetzt von einem exklusiven Set an Kabeln von Netzteil. Hatte die Befürchtung, dass die Graka zu wenig Strom gekriegt hat. Hab "nur" ein Corsair 650Watt. Dachte halt erst an ein Software Problem, da immer der Treiber abstürtzt und Bildschirme kein Signal mehr kriegen, aber der PC sonst normal weiter läuft.
Konnte jetzt so mehrere Stunden normal Prey spielen gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der energieverwaltungsmodus stand auf optimal, den hab ich jetzt auf maximale leistung gestellt. habs gestern noch irgendwie geschafft windows nach der installation updaten und aktuell den neuesten treiber über den gerätemanager installiert... Problem bleibt weiterhin bestehen aber nicht so extrem wie gestern abend.

Das mit dem netzteil ist mir gestern auch durch den kopf gegangen, aber ich bin der meinung (aber nicht sicher) dass ich ein 750 watt netzteil habe. müsste heut abend mal nachschauen welcher hersteller.
 
Ich dachte ich melde mich nochmal kurz. Hatte seit dem Umstecken der Energieversorgung zur Grafikkarte kein Problem mehr. Gestern ca. 6h Prey gespielt am Stück ??
 
Was ist das genau für ein Update? Am Ende steht doch KB und dann paar Zahlen. Kannst du die mir mal bitte schreiben? Ich hab momentan das selbe Problem und das nervt mega.
 
Zurück