Rechner an-aus Schleife - erledigt✔️

XT1024

BIOS-Overclocker(in)
Smartphone-Tipperei ist ein Graus...


Vorhin auf dem Desktop freeze, nix ging mehr. reset und das endlose an-aus ging los.
Also einschalten, Lüfter laufen, 10 s passiert nix, Monitor auch schwarz, geht aus, wieder an und das halt endlos.
Netzteil (mit Ersatz getestet)und VGA(IGP getestet) sind es offenbar nicht.


Das Ding ist, seit ~1/2 Jahr braucht der beim Start einen zweiten Versuch, so wie oben beschrieben, lief ab da aber ganz normal.

Mir fehlen echt die Ideen, was der grundsätzlich seit dem 1/2 Jahr hat und ihn jetzt K.O. setzte.
Das MB ist ja schon 13 Jahre alt.


Ende des Jahres hätte ich den eh erzstzt. Arrow Lake hätte ich aber gerne noch zumindest gesehen :heul:
 
Höchstwahrscheinlich ist der Einschaltknopf defekt, hängt und verursacht eine Dauerschaltung mit ein- und ausschalten.
Zieh mal das Powerkabel vom Mainboard ab und überbrücke die beiden Pinstifte mit einem Schraubenzieher.
Diesen bitte nur gaaanz kurz dranhalten zum Kurzschließen bzw. einschalten des PC´s, wird länger (dauerhaft) überbrückt fährt der PC nach 4 Sekunden wieder runter.
Zur Not kann auch ein vorhandener Resetschalter als vorübergehender Ersatz leisten und ihn auf die Powerpins stecken, diesen Resetschalter ebenfalls nur kurz drücken zum Einschalten wenn verwendet.
 
Zur Not kann auch ein vorhandener Resetschalter als vorübergehender Ersatz leisten und ihn auf die Powerpins stecken, diesen Resetschalter ebenfalls nur kurz drücken zum Einschalten wenn verwendet.

Wenn der Knopf wirklich steckt und sich das nicht beheben lässt dann einfach die Anschlüsse vom Powerknopf und Resetknopf am Board tauschen. Resetknopf braucht man nicht, schaltet man die Kiste eben mit der Resettaste am Gehäuse ein. Sind beides nur Taster.

1708979228931.png
 
ist ja schon 13 Jahre alt

Die Bat wird leer sein .......

Das Bios hat seine Einstellungen vergessen mit das es hochfahren kann bzw durch den reset durch den es sonst die rams einrichtet zum starten funzt nicht mehr da es die Änderungen des doppelstarts im Bios nicht halten kann
 
Früher hatte eine leere Batterie einen doch nur ins BIOS geschickt, Zeit und Boot einstellen und gut war es. :ka:

Ich kann ja Mal eine organisieren.




Zur allgemeinen Erheiterung etwas aus der Signatur:
i7-2600K MSI GTX 960 Gaming 4G | MSI Z68A-GD65 (B3) | 8 GB DDR3-1333 G.Skill + 8 GB 1600 Crucial | SanDisk Extreme Pro 480 | OCZ Vertex 3 MIO 120
Corsair RM550x
 
Da Prozessoren ja nicht kaputt gehen:D und ich alles andere ausgebaut, durchgetauscht, einzeln und ohne getestet habe, bleibt doch fast nur noch das MB übrig.

Ein Windows-Problem ist es nicht, es ist,auch ohne ssds, auch kein POST zu sehen.


Update:
Als billige Übergangslösung hab ich ein gebrauchtes MB besorgt und die die Kiste läuft wieder. :hail:
Die nächsten 10-14 Monate wird das reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück