Also heute war es soweit.
Ich hab mir ein neues System gekauft weil mein altes vor zwei Tagen abgeschmiert ist.
Jetzt hab ich alles zusammengebaut und wollte XP neu aufsetzten.
Nachdem ich die Festplatte formatiert habe, wurden alle Dateien auf die Platte kopiert und der PC bootete neu.
Wenn dieser jetzt von der Festplatte booten will, kommt eine nachricht "Fehler beim Laden des Betriebsystems"
Da ich erst dachte das es an der Platte lag, nahm ich eine andere, die aber wieder genau das gleiche durch machte (die dritte ebenso)
Jetzt hab ich auch schon eine XP-CD von einem Kumpel benutzt, was aber wieder das gleiche Reslutat hervorbrachte.
Zu dem System:
MoBo: Gigabyte MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 @3.2GHz 955BE AM3
Ram: Corsair xms3 2*2GB DDR3 1333MHz
Graka: GTX275 Gainward 896MB
NT: Be Quiet 600watt
Die getesteten Festplatten wurden alle mit IDE angesteuert.
Ich hab dann noch nur einmal das DVD laufwerk und die Festplatte angeschlossen (HDD Master und DVDD Slave)
An was könnte dieser Fehler liegen?
Muss ich noch etwas im BIOS umstellen?
Ich wollte heute noch zocken. aber ich glaub das kann ich knicken xD
Danke jetzt schon mal für die Hilfen.
Ich hab mir ein neues System gekauft weil mein altes vor zwei Tagen abgeschmiert ist.
Jetzt hab ich alles zusammengebaut und wollte XP neu aufsetzten.
Nachdem ich die Festplatte formatiert habe, wurden alle Dateien auf die Platte kopiert und der PC bootete neu.
Wenn dieser jetzt von der Festplatte booten will, kommt eine nachricht "Fehler beim Laden des Betriebsystems"
Da ich erst dachte das es an der Platte lag, nahm ich eine andere, die aber wieder genau das gleiche durch machte (die dritte ebenso)
Jetzt hab ich auch schon eine XP-CD von einem Kumpel benutzt, was aber wieder das gleiche Reslutat hervorbrachte.
Zu dem System:
MoBo: Gigabyte MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 @3.2GHz 955BE AM3
Ram: Corsair xms3 2*2GB DDR3 1333MHz
Graka: GTX275 Gainward 896MB
NT: Be Quiet 600watt
Die getesteten Festplatten wurden alle mit IDE angesteuert.
Ich hab dann noch nur einmal das DVD laufwerk und die Festplatte angeschlossen (HDD Master und DVDD Slave)
An was könnte dieser Fehler liegen?
Muss ich noch etwas im BIOS umstellen?
Ich wollte heute noch zocken. aber ich glaub das kann ich knicken xD
Danke jetzt schon mal für die Hilfen.