Fehler bei Videowiedergabe

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Als ich heute meinen Laptop an den Fernseher per VGA Kabel (TV hat VGA Eingang) anschließen wollte um darauf meine Urlaubsvideos zu betrachten funktionierte zuerst alles prima...
Der Desktop wurde angezeigt usw...Als ich allerdings das Video gestartet habe lief es auf dem Laptop wunderbar nur auf dem TV wurde da wo normal das Video sein sollte ein schwarzes Fenster angezeigt....

Habe schon überlegt den TV als Primärmonitor auszuwählen..allerdings erkennt meine Graka nur einen Monitor (der vom Laptop)...

Hat jemand ne Idee??

Mfg

Das Wichtigeste hast du vergessen was für ein Betriebsystem benutzt du?????????????

Hast du den Bildschrim erweitert oder geclont? Beim clonen funktionieren Videos auf dem zweiten Bildschrim nicht. Zumindest war das mal so.

so far

Das Wichtigeste hast du vergessen was für ein Betriebsystem benutzt du?????????????
Also mein Bs is Windows XP.
Und welches Notebook (Grafikkarte) ...
Notebook isn Dell Latitude C800..
Grafikchip ist ein Intel 830 M
Hast du den Bildschrim erweitert oder geclont? Beim clonen funktionieren Videos auf dem zweiten Bildschrim nicht. Zumindest war das mal so.
Nuja..das is ja das Problem...es wird ja bei den einstellungen nur ein Bildschirm angezeigt...

Hast Du im normalen Desktop-Modus auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild ?
Wahrscheinlich kannst Du mittels Funktionstaste zwischen internem Display, externem Bildschirm oder beiden Anzeigen umschalten, s. Documentation . Unter dem Link ist zwar von Windows ME und Rage Mobility die Rede, jedoch sollte es auch bei Intel-Onboard-Grafik so funktionieren (kenne das von div. Notebooks verschiedener Generationen aus meinem Job). Wichtig ist, dass für die Ausgabe auf dem externen Bildschirm Auflösung und Bildwiederholfrequenzen nicht größer sind als für den externen Bildschirm zulässig.

Also die Grafik wurde falsch angezeigt es is Doch eine Rage MObility 128 AGP 4x....
Allerdings finde ich nirgends einen Treiber für das Ding....(XP) nur für 2000
Grrr weil das muss ja einer von Dell sein

Also die Grafik wurde falsch angezeigt es is Doch eine Rage MObility 128 AGP 4x....
Allerdings finde ich nirgends einen Treiber für das Ding....(XP) nur für 2000
Grrr weil das muss ja einer von Dell sein

Wenn kein XP-Treiber verfügbar ist, sollte der 2000er es auch tun. Wobei ich denke, dass auch die AMD/ATI-Treiber funzen sollten.

Zurück