Fehler bei DBAN !

323brani

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe eine alte Festplatte aus einem Laptop ausgebaut. Wollte ursprünglich Win7 und Win8 auf jeweils einer Platte laufen lassen.
Kann aber leider nur Booten wenn nur eine Platte steckt.

Wollte dann die Platte mit Win8 drauf über DBAN löschen, wo er mir diesen Fehler anzeigt:

ERROR /dev/sdb/ (process crash)

Gehe davon aus das es sich dort um defekte Sektoren handelt. Werde ich die Platte noch löschen können, sodass ich diese als Speicherplatz nutzen kann ?

Bevor Win8 auf der anderen war, konnte ich Sie ganz normal als Speicherplatz verwenden. Nur wie gesagt wenn beide Platten stecken, streikt der BOOTMANAGER.

Habe auch schon eine ältere Version von DBAN probiert, jedoch ohne erfolg.

Nachdem ich die Löschoption Starte. Habe auch versucht andere Methoden zu wählen, jedoch ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich habe mal nach einer Lösung gegoogelt und zwar probier malt die Steps:

Frage: Hast du ein SD Cardreader dran?

1. Alle Platten entfernen, sodass nur die Platte verbunden ist die du formatieren möchtest + Keyboard
2. Starte DBAN
3. Drück F4 und wähle dodshort aus
5. Drück F10 um das wipen zu starten.

Hoffentlich hilft das, ich habe die Info aus diesem Link:

SourceForge.net: Darik's Boot and Nuke: SOLVED non-fatal errors / process crash

Ja habe einen Card Reader dran, weiss nur nicht wo ihc diesen im BIOS ausschalten kann. Hört sich zwar doof an, finde aber nur USB :D

Okay, sprich wenn ich des richtig verstehe ist der per USB-Kabel angeschlossen oder fest im PC installiert durch SATA-Kabel?

Fest im PC. SATA ist lediglich für HDD und Laufwerk. Wenn ich aber komplett USB deaktiviere funktioniert ja meine Tastatur nicht mehr ? Geht es dann nur mit einer alten Tastatur ?

hast du noch ein PS/2 Adapter ? ansonsten müsstest du eine PS/2 Tastatur nehmen:)...allderings weiß ich halt nicht obs dadurch klappt aber ein versuch ist es Wert:)....wie heißt es so schhön probieren geht über studieren :D

Ja genau das vorhaben hatte ich auch :D Leider hab ich selbst keine, und musst zuschaun das ich eine besorg :D Evtl. steck ich einfach mal den Car Reader aus ? Kann das leider jetzt nicht testen, da ich ja die Platte wechseln muss und etwas wichtigeres am PC mache.

Zurück