Fehlender Treiber und Problem mit den Gehäuse Lüftern?

Ramons01

Software-Overclocker(in)
Fehlender Treiber und Problem mit den Gehäuse Lüftern?

Hallo zusammen,

Ich habe gestern meinen neuen Gaming-PC aufgesetzt und nach der Treiberinstallation einen übrigen PCI-Kommunikationscontroller den ich nirgends zu Ordnen kann.

Habe alles mir bekannte installiert: Chipsatz, Audio, Lan, USB 3.0, Intel OnBoard Graka (Intel HD 4600 - R9 290 Vapor kommt erst noch)...

Wisst ihr was es sein könnte? Im Anhang habe ich mal 2 Screenshots dazu eingefügt.

Außerdem drehen sich meine Frontlüfter des Gehäuses nicht, obwohl beide auf einem "Sys_FAN" Steckplatz auf dem Board angesteckt sind. Der Hecklüfter dreht sich ohne Probleme. Muss ich mir sorgen machen oder ist das so geregelt, dass die erst bei Hitze drehen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. :daumen:

Anhänge

• pci1.PNG
    pci1.PNG
    166 KB · Aufrufe: 42
  • pci2.PNG
    pci2.PNG
    62,1 KB · Aufrufe: 42
AW: Fehlender Treiber und Problem mit den Gehäuse Lüftern?

Intel Me was ist das für ein Treiber bzw. was bringt er mir?

Ich meine das Gerät gehört zu dem Intel smart connect Kram, den eh niemand nutzt und im BIOS/UEFI gerne deaktiviert werden kann.

Ich kann nachher mal versuchen das Zeug zu installieren und wenn es dan weg ist, weiß ich wenigstens was es war. :D

Okay, ich habe das mal installiert und das Ding im Geräte-Manager ist tatsächlich verschwunden, danke für den Tipp. :daumen:

Und jetzt noch die zweite Frage, wieso drehen die vorderen Gehäuselüfter nicht aber der hintere schon?

Zurück