Fehlender AMD Driver nach W11 Update

koala150

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

wir haben unlängst von W10 auf W11 umgestellt. Jetzt meldet das System beim Start jedes Mal, dass kein AMD Driver installiert ist (Grafik auf CPU ist deaktiviert). Das kann man mit ok wegklicken und sonst funktioniert auch alles soweit, da wir eine Nvidia Geforce 1070 drin haben. Einzig nervig ist halt diese Meldung am Start. Ich hab jetzt zwar auf der AMD-Seite https://www.amd.com/de/support alles was man da angeboten bekommt aktualisiert, bringt aber trotzdem nix, die Medlung bleibt. Kriegt man die irgendwie weg?

Danke und VG,
Sven
 
TE
TE
koala150

koala150

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn Du uns mal die gesamte Hard- und Software verrätst - vielleicht.
1648459062542.png

Mit DDU alles runterwerfen und die aktuellsten Treiber neu installieren.
Die Frage ist halt: muss ich überhaupt neu installieren? Wenn ich das richtig verstehe, ist die eingangs erwähnte Meldung ein Verweis auf eine Hardware, die ich sowieso nicht nutze, also die integrierte GPU auf der CPU, richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot GPU-Z.gif
    Screenshot GPU-Z.gif
    40,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
koala150

koala150

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Anhänge

  • 1648460903434.png
    1648460903434.png
    28,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
koala150

koala150

Komplett-PC-Aufrüster(in)

rhalin

Freizeitschrauber(in)
Du schreibst ja , daß du die Interne GPU deaktiviert hast.
Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Einträge mit Ausrufezeichen?
 
TE
TE
koala150

koala150

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du schreibst ja , daß du die Interne GPU deaktiviert hast.
Gibt es im Gerätemanager irgendwelche Einträge mit Ausrufezeichen?
Nein, aber Prob ist wohl jetzt doch geklärt. War nochmal im ufie, da war vega wieder auf Auto gestanden. Hab das wieder deaktiviert, gespeichert und siehe da, es klappt. Keine Meldung mehr nach Reboot. Die AMD Radeon Software kann ich zwar nicht starten, das hängt aber wohl mit der Deaktivierung von Vega zusammen, vermute ich mal. Is auch nicht so schlimm, im Moment scheint mal alles zu passen.

Danke euch ganz ❤️ lich für eure Tipps, das Forum is echt goldwert, bin begeistert.
 
Oben Unten