Ich fände eigentlich mal wieder Schlauch oder Fitting-Tests interessant (Biegeradius, Weichheit, Chemische Beständigkeit [ist natürlich mit begrenzter Testzeit so ein Thema]).
Genau. Und sowas machst du nicht mal schnell unter Zeitdruck über Nacht. Da musst du überlegen, was und wie du testest. Und nicht jeder so ne Geräte zur Materialanalyse wie Igor. Und nicht jeder hat nen großen Fuhrpark an WaKü Komponenten.
Wer kann Durchfluss messen? Wer erklärt mir, wie ich meinen Alphacool Durchflussmesser mit irgendeiner Einheit im HWinfo korrekt ablese? Hat ein 90 Grad Winkel denselben Durchfluss wie zwei 45 Grad Winkel?
Alphacool hat zumindest ein paar neue Komponenten und Kühler herausgebraucht - andere Firmen verfolge ich nicht. EK hats ziemlich geschüttelt.
GPU Blöcke gibts ein paar aus Asien und ein paar hier. Man könnte sich mal auf nen 9070 XT von mir aus die ASUS Prime, also eine Karte, mal drei vier Blöcke schnallen und schaun, was die aktuelle Generation so treibt.
Die Magazone testen ja meist nur Einzelkomponenten, während die Kaufberatungen meist in den Foren der Mitglieder untereinander passieren. Auch da könnte eine Redaktion mal nen Guide machen und auch mal die größeren Hersteller und deren Ökosysteme mal vorstellen. Da gibts auch zig Gewindedurchmesser, Schlauchdurchmesser - wo man vorher fast studiert haben muss, wenn man sich was kaufen will.
Oder wie zerlege und reinige ich die Blöcke.
Ich hab solche Fragen ab und an mal punktuell im Luxx oder auch bei Igor beschrieben, aber das war meist nur Doku, was ich selber so getrieben hab.
Und zu den Spezis - ich bin Bayer, das ist kein Schimpfwort.