Feedback zur WaKü-Zusammenstellung

AW: Feedback zur WaKü-Zusammenstellung

Die Laing hat mehr Power, die du für den i7 brauchst wenn du gute Temps haben willst...
Ähm, nein? Eine stärkere Pumpe bringt maximal 1-2°C bessere Temperaturen ;)

edit: Und irgendein Deckel sollte es auch nicht sein, da einige starke Qualitätsprobleme haben, ich glaube das war z.B. bei OCLabs der Fall.

Also was ich an Testberichten gesehen habe ist meine Pumpe schon so mit das Beste. Ich mach mir mehr Gedanke um die Radis. Die sollen auch sehr Leistungsstark sein, allerdings habe ich gehört die die Verabeitung nich so toll ist. Was darüber gehört?
Reichen die btw zum kühlen?

Im großen und ganzen ist die Zusammenstellung schon gar nicht schlecht.

Bei der Aquastream Ultra kannst du schon bleiben, sie bietet dir auch eine feine Lüftersteuerung, mit dieser könntest du deine Radilüfter abhängig von der Wassertemp regeln lassen.
Zu beachten ist dabei das nicht mehr wie ca.5W die Gesamtleistung der Lüfter beträgt. ( mit 3 St. Skythe S-Fex 1200 passt es ) Da hätten wir auch gleich das Thema beantwortet, weil Lüfter fehlten noch in der Zusammenstellung.

Auch mit einer Aquastream wirst du ca.60l/h Durchfluss locker überschreiten, und damit sind dieTempunterschiede in der Kühlleistung im Bereich der Kommastelle zu suchen.

Falls du doch eine Laing nehmen möchtest, was von der Leistung her nicht zwingend nötig ist, dann nimmt man auch nicht irgendeinen Deckel, sondern den Deckel mit den besten Durchflussmesswerten und niedriger Gräuschentwicklung ==> EK X-Top V2 !!!

Die beiden Magicool Slim Elegant Radies sind von der Leistung her überragend, sollen am Plexi aber gelegentlich Qualitätsprobleme und Undichtigkeiten haben. Falls du so ein Model erwischst ist es zwar eine Garantieleistung, aber den Ärger hast du ersteinmal.

Wofür du jetzt die ganzen Kleinteile benötogst weis ich nicht, aber du wist du wohl etwas dabei gedacht haben.
Möchtest du deine Graka noch mit in die Wakü einbinden ( auch später ), welches Model?

Erstmal, was willst du denn alles wakühlen? Wozu den Filterschwamm? Wieso bestellst du ings. 17 Anschlüsse, während du nur ings. 8 brauchst? Das Set reicht doch schon. Und ja, würde dir auch die Laing empfehlen, sieht besser aus, bessere Durchfluss, ist billiger und ist kleiner (falls du auf die unnötigen Features das Aquastream verzichten kannst), ansonsten sehr gute Wahl, soweit alles besten :)

Lüfter und ne Steuerung habe ich hier noch rumfliegen. Die Kleinteile brauche ich, weil ich mir einen Ablass im System einbinden will über einen Kugelhahn.
Ja genau von dem Problem mit den Radis habe ich gehört. Weiß ehrlichgesagt nicht genau welche Alternative es geben würde.

Der XSPC RX240 Dual Radiator wäre wohl eine, ist mir aber etwas zu hoch und außerdem erst im Juni wieder verfügbar.
Gibt es andere Möglichkeiten?

Kühlen möchte ich nur die CPU und Anschlüsse brauche ich auf jeen Fall mehr als 8. Die Winkel sind zur Vorsorge wiel ich nicht genau weiß wie die Verlegung der Schläuche am Ende aussieht

Dann benötigst du die Steuerung der AS Ultra nicht, und kannst zu einer günstigeren Pumpe greifen, für CPU only tut es auch locker eine Pumpstation.

Die Magicool Slim ( non Elegant ) performen auch sehr gut mit langsamen Lüftern, und sind mit 3x120 auch mehr als ausreichend für jede CPU.

Bezüglich des XSPC Radiators, lies dir hier meinen Post durch, dann muss ich es nicht nochmal posten ;)

Also wenn ich das richtig verstehe, macht es jetzt nicht so einen großen Unterschied welchen Radi ich neheme. Im grunde sollten also Dual+Single auf jeden Fall ausreichend sein, richtig?
Die Pumpe möchte ich eigentlich schon gerne haben, weil sie ja umfassende Möglichkeiten der Überwachung via Software bietet.
Soll ich das Risiko eingehen und die Elegant nehmen? Weiß ja nicht ob die Undichtigkeit ein weit verbreitetes Problem darstellt.
Gruß

@ Maschine
Danke. Genau auf sowas habe ich nämlich keine Lust.
Damit wäre XSPC schonmal für mich erledigt ;)

Ich hab denen nochmal ne Mail geschrieben das ich mein Geld zurück haben will, wenn der Radi nicht wie versprochen bis Ende dieses Monats lieferbar ist, denn langsam hab ich diese Warterei satt. Jedes Mal heist es "Jaaa, der wird nächste Woche lieferbar sein", das Packet vom A-C-Shop fängt langsam schon an zu schimmeln :ugly:

Der TFC ist ein sehr guter Radi, der Dual ist absolut ausreichend für CPU only.

Wenn du richtig Überwachungs und Regelfunktionen nutzen willst stößt du mit der AS irgendwann an deine Grenzen, dann nimm eine andere Pumpe da du einen Teil der AS funktionnen ( Lüftersteuerung ) nicht nutzt, und nimm eine Aquaero seperat.

ohh okay. Also wäre das auch ne Alternative...wenn da nicht die Höhe von 60 mm wäre...

Ansonsten kann man den Rest absegnen ja?

Zuletzt bearbeitet:

Zur besseren Übersicht wär es gut wenn du den aktuellen Warenkorb noch mal postest, da nicht genau klar ist welche empfehlung du nun übernommen hast. ;)

Zurück