• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feedback zu meiner Zusammenstellung

Hi Vader, willkommen im Forum ;)

Eintüten und loslegen :daumen:

Zu der GPU: PCS+ heizt die Spannungswandler sehr, würde die nicht nehmen. Die Vapor ist natürlich ein feines Ding, reichen wird aber auch locker die normale Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Die kühlt genug und ist dabei sehr leise.

Der Rest ist wie gesagt top.

Naja, so groß ist der Preisunterschied zwischen der Tri und Vapor jetzt nicht, plan ich einfach 30€ mehr ein und nehm die Vapor ;)

Kannst du natürlich auch machen ;)
Die Vapor ist schon die beste von allen 290'er, da auch die Spannungswandler besser gekühlt werden als bei der normalen Tri-X. Zudem schaltet sie im Idle 2 ihrer 3 Lüfter komplett ab.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Konfig passt so super und als Graka die Tri-X rein. :daumen:

Edit: Die Vapor ist nicht nur die beste 290er sondern auch ein ordentliches Biest. :devil:

Zurück