jaqueshammer
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich schraube seit Duron 800 Zeiten meine Kisten selbst zusammen. Jetzt folgen meine ersten Versuche im Bereich Wakü. Ich hoffe ihr könnt mir Starthilfe geben.
Ist-Zustand:
Case: Cooler Master Stacker RC 832
CPU: i5 3570k
Board: GA-Z77X-UD5 (umgedrehter Einbau)
GFX: Zotac GTX 670 AMP (GTX 680 Layout mit Stromturm)
PSU: Corsair AX850
FAN: zwei 120mm in der Front und ein 120mm rear exhaust
Kühlung durch Wakü: CPU+GPU
Ziel der Wakü: geringere Lautstärke / OC (CPU ~ 4.5Ghz)
140mm NB PK3 übrig für 140mm Radi
Warenkorb:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Ablasshahn:
Konstruktion wie auf Bild vor Pumpeneinlass
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/622478d1359914034-wakue-ablassvorrichtung-dscf0466.jpg
1x T-Stück - Innengewinde G1/4
1x Schlauch
1x Ablasshahn
1x Verschlussstopfen in Ablasshahn?
Nochmals vielen Dank an den Bildposter dieser Konstruktion!
Kreislaufaufbau:
Pumpe -> 140mm Radiator exhaust -> GPU -> CPU -> 360mm Radiator bottom -> AGB 5,25" -> T-Stück mit Schlauch+Ablasshan -> Pumpe
Offene Fragen:
1.Der Preis von Alphacool ist relativ günstig. Sind bereits Qualitätsprobleme bekannt? Wäre ein anderer Hersteller empfehlenswerter oder kann man ohne Bedenken zugreifen? Die Aquacomputer Radiatoren sind leider zu gross für mein Gehäues (Thickness 60mm).
2.Biozide notwendig? Habe "Metallstücke" auf einigen Screens gesehen, taugen diese als Ersatz? Oder tut es mein Alphacool Ultra Pure Water ebenfalls? Es sind keine Farbzusätze geplant.
3.Fehlt noch irgendwas beim Warenkorb? Verschlussstopfen für Radis? Werkzeuge?
ich schraube seit Duron 800 Zeiten meine Kisten selbst zusammen. Jetzt folgen meine ersten Versuche im Bereich Wakü. Ich hoffe ihr könnt mir Starthilfe geben.
Ist-Zustand:
Case: Cooler Master Stacker RC 832
CPU: i5 3570k
Board: GA-Z77X-UD5 (umgedrehter Einbau)
GFX: Zotac GTX 670 AMP (GTX 680 Layout mit Stromturm)
PSU: Corsair AX850
FAN: zwei 120mm in der Front und ein 120mm rear exhaust
Kühlung durch Wakü: CPU+GPU
Ziel der Wakü: geringere Lautstärke / OC (CPU ~ 4.5Ghz)
140mm NB PK3 übrig für 140mm Radi
Warenkorb:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Ablasshahn:
Konstruktion wie auf Bild vor Pumpeneinlass
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/622478d1359914034-wakue-ablassvorrichtung-dscf0466.jpg
1x T-Stück - Innengewinde G1/4
1x Schlauch
1x Ablasshahn
1x Verschlussstopfen in Ablasshahn?
Nochmals vielen Dank an den Bildposter dieser Konstruktion!
Kreislaufaufbau:
Pumpe -> 140mm Radiator exhaust -> GPU -> CPU -> 360mm Radiator bottom -> AGB 5,25" -> T-Stück mit Schlauch+Ablasshan -> Pumpe
Offene Fragen:
1.Der Preis von Alphacool ist relativ günstig. Sind bereits Qualitätsprobleme bekannt? Wäre ein anderer Hersteller empfehlenswerter oder kann man ohne Bedenken zugreifen? Die Aquacomputer Radiatoren sind leider zu gross für mein Gehäues (Thickness 60mm).
2.Biozide notwendig? Habe "Metallstücke" auf einigen Screens gesehen, taugen diese als Ersatz? Oder tut es mein Alphacool Ultra Pure Water ebenfalls? Es sind keine Farbzusätze geplant.
3.Fehlt noch irgendwas beim Warenkorb? Verschlussstopfen für Radis? Werkzeuge?