• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

G

Gast201808272

Guest
Werbung :-(

Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich das Forum vom Handy aus kaum noch nutzen. Werbebanner scheinen sich transparent ueber die ganze Seite zu legen, was dazu fuehrt, dass ich keine links mehr anklicken kann. Seit heute startet ein Werbevideo automatisch im Vollbildmodus und verschwindet danach einfach nicht.
Einziger Umweg ist der "Desktop Modus" des Browsers (also vermutlich ein anderer user agent).
Was laeuft hier schief?

Handy und OS:
Blackberry Passport, Blackberry 10 OS
 
G

Gast201808272

Guest
AW: Werbung :-(

Oh, sorry. Vielleicht kann das ja dahin verschoben werden?
 
G

Gast201808272

Guest
AW: Werbung :-(

Konnte es jetzt nicht nochmal provozieren (jetzt kam immer netflix Werbung, die uebrigens funktioniert). Es war irgendein Getraenk, sah aus wie Wasser.
Wenn ich mich einlogge, kommt keine Werbung mehr, ich nehme an, das ist beabsichtigt?
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Werbung :-(

Konnte es jetzt nicht nochmal provozieren (jetzt kam immer netflix Werbung, die uebrigens funktioniert). Es war irgendein Getraenk, sah aus wie Wasser.
Wenn ich mich einlogge, kommt keine Werbung mehr, ich nehme an, das ist beabsichtigt?

Auch wenn Du Dich einloggst, solltest Du Werbung sehen, es sei denn, Du bist Digital- oder Online-Abonnent :-)
 
G

Gast201808272

Guest
AW: Werbung :-(

Bin ich beides nicht und trotzdem sehe ich Werbung nur, wenn ich ausgeloggt bin
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
Das hat jetzt zwar nichts mit der Werbung von PCGH selbst zu tun, aber was ist zurzeit los mit Fake Profilen, die Werbung spamen?

Gestern habe ich einen Account gemeldet und heute schon wieder. Beide wurden anscheinend mittlerweile gelöscht von den Mods:daumen:
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
aber was ist zurzeit los mit Fake Profilen, die Werbung spamen?
Das können dir nur die "Unternehmen" beantworten, die diese Kellerbuden beauftragen, die den Bullshit in massen manuell im Internet breitschei... treten.
Vieles davon erkennt unser automatischer Filter, aber da es wie gesagt meist manuell angelegt wird, gibt es natürlich auch oft Änderungen, so dass die Maßnahmen nicht greifen und angepasst werden müssen.
 
N

Nitroglow

Guest
Hallo :)
Was passiert mit alten Accounts die nicht mehr genutzt werden (ich müsste hier zwei Accounts haben eine "sehr alten Account" wo ich nur noch vermuten wie der Nickname ist aber auf die email Addy habe ich keinen Zugriff mehr obwohl es die noch gibt) :schief:

*Edit*
Ich hätte gerne den alten Account weiter genutzt aber ohne Email geht das ja nicht :) ...der hatte aber einen "Beschissen Nick Namen" :ugly:
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wenn du Usernamen und die exakte, zugehörige E-Mail-Adresse des alten Accounts kennst und mir per PN(!) nennst, kann ich den entweder löschen, oder mit deinem aktuellen zusammenführen.
 

dasnebbi

Schraubenverwechsler(in)
'n Abend,

mir sind gleich zweierlei Dinge aufgefallen:

- Die Werbung im Header verdeckt beim Scrollen zeitweise das Benutzermenü, als Ursache hierfür lässt sich spontan die zur Werbung gehörige CSS-Klasse "__cedato_content_container" ausmachen, deren Z-Index einfach zu hoch gesetzt ist (1 höher als Menü).
- Der Umstand, dass mein Browser Flash mittlerweile blockiert oder die Werbung im Header stetig neu geladen wird, führt bei mir mitunter zu ewigem Laden der Seite. In der Netzwerkanalyse stehen, seit ich mir Gedanken um diesen Beitrag mache, etwas mehr als 3000 Requests. Das ist.. etwas arg viel.

Edit:
Problematik tritt bei mir allen voran in Opera auf, den ich auf Arbeit und am Tablet maßgeblich einsetze (Außer ich klicke aus Versehen auf Chrome und surfe die Seite so an).
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Immunglobulin

Guest


:nene::nene::nene::nene::nene:
 

Anhänge

  • kzgtiugzu.JPG
    kzgtiugzu.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 163

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Das ist entweder neuer Müll, oder durch Addefend ausgeliefert.
Ist das mit oder ohne Adblocker?

Btw.: Abfällig, oder überhebliche Reaktionen bitte unterlassen, sonst unterlasse ich auch Reaktionen. Danke. :)
 
I

Immunglobulin

Guest
Das ist jetzt komplett ohne AdBlocker. Ich habe nur was gegen die Youtube Werbung aktiv, das sollte aber hier keine Rolle spielen, oder? Nutze übrigens Chrome. :daumen:
 

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
AW: Werbung und die Auswirkung

Mich nervt diese Werbung auch immer. Meines Erachtens nach könnt ihr gerne Werbung einblenden aber bitte nicht so, dass es nervt oder einen behindert.
Auf dem Handy ist es auch extrem nervig. Ständig ploppt ein Werbefenster vor dem Text auf. Sehr nervig.
 

Zeiss

BIOS-Overclocker(in)
Leute, ist das Euer ernst?



Es geht massiv auf den Sender! Oder werden auf diese Art und Weise die Online Abos forciert?
 

Anhänge

  • werbung.png
    werbung.png
    1,2 MB · Aufrufe: 235

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Unserer nicht und der von unserem Vermarkter auch nicht - wir haben sie bereits informiert.
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Die Anzeige sehe ich hier öfter in letzter Zeit.
Ist nur leider ein Abzockdienst, den man nur durch eine aktive Drittanbietersperre sinnvoll stoppen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190407-160535.png
    Screenshot_20190407-160535.png
    352,7 KB · Aufrufe: 64

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wenn das wieder auftaucht, kannst du das bitte über den Link im Footer "Problem mit Werbung" melden? das macht es für den Vermarkter im Nachhinein einfacher, die Ausspielungsquelle zu identifizieren.
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Wenn das wieder auftaucht, kannst du das bitte über den Link im Footer "Problem mit Werbung" melden? das macht es für den Vermarkter im Nachhinein einfacher, die Ausspielungsquelle zu identifizieren.
Der Footer ist mobil nicht vorhanden, was die Sache kompliziert macht.
Ich hab die Werbung nur über das Kreuz in der Werbung selbst gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
AW: Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Hoffentlich der richtige Thread

@Zam
Ich habe aktuell manchmal weiterleitungen aus dem Forum auf die Seite im Screenshot :(

Edit: sec
InkedWeiterleitung.jpg

Verwendet wird Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
Ich habe genauso EyRaptor in den letzten Tagen selten Weiterleitungen auf PhisingSeiten, wenn ich irgendwelche Threads aufrufe.

Die letzte hat mein Avast-Virenschutz geblockt, während auf meinem anderen PC mit avg-Virenschutz diese einfach so wie bei EyRaptor aufgerufen werden:
PCGHExtremePhising.jpg
 

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
PCGH Server mit Malware verseucht?

In der letzten Zeit werde ich beim browsen im Forum immer wieder von PCGH auf "bigstartrade.com" und "basispixel.com" geleitet. Als referer ist immer "pcgameshardware.de" im Link enthalten. Der Tab in dem ich das Forum habe öffnet dann automatisch diese Seite. Ich breche das dann selbstverständlich ab.

Ist das gewollt oder habt ihr da ein kleines Problem? Die Weiterleitung ist relativ zufällig. Mal passiert es, mal nicht.

...und nein mein Rechner hat nichts drauf, da es ausschließlich bei PCGH passiert. :D
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wir haben dieses Problem vernommen, und wie anderweitig erwähnt, bereits zur Prüfung und Behebung bei unserem Werbedienstleister eingereicht.
Dieser Umleitungsscam passiert aktuell leider wieder auf vielen Webseiten da draußen - die kommen meist aus den Restplatz-Ketten der Vermarktung und Targeten bestimmten Gegegbenheiten, bspw. wenn man bestimmte Handy-Typen, Browser oder Provider verwendet. Daher dauert es leider etwas, die zu finden.
 

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
AW: PCGH Server mit Malware verseucht?

hatte diese probleme noch nie.
falls du den firefox nutzt, hilft das:
uBlock Origin – Holen Sie sich diese Erweiterung fuer 🦊 Firefox (de)
Ich will ja generell die Werbung nicht blocken, davon lebt PCGH ja. Ich würde nur gerne die Seite nutzen können, ohne dabei auf irgendwelche Scamseiten weitergeleitet zu werden. :D Ist halt auch immer ärgerlich wenn man einen Post fast fertig getippt hat und dann *poff* *U GOT SCAMED!* :lol:
 

mardsis

Freizeitschrauber(in)
Moin,

aktuell habe ich auf meinem Mac sowohl in Safari als auch Google Chrome vermehrt das Problem, dass in Forenbereichen Werbung auf den Threads angezeigt wird. Habe das erst für ein Safari-Problem gehalten. aber in Chrome passiert das leider auch. Eine Adware schließe ich mal aus, da die problematische Werbung normal aussieht und mir auch auf keiner anderen Website so begegnet. Außerdem habe ich das System mit Malwarebytes überprüft und nichts gefunden.

Kann man da was gegen machen (Außer sich ein Windows Notebook zu besorgen :D)? Auf das X klicken bringt leider nichts, weil dann nur Knöpfe zum melden der Anzeige erscheinen.

Ein Bild findest sich im Anhang.


//EDIT: Referenznummer 221
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-09 um 19.00.47.jpg
    Bildschirmfoto 2020-03-09 um 19.00.47.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Moin,

das Bild ist schon mal sehr hilfreich. Aber wenn sich das Banner wieder überlagert, nutze bitte mal im Fußbereich den Link zu "Probleme mit Werbung melden". Dadurch erhalten wir die nötigen technischen Informationen zur in dem Moment ausgespielten Werbung, die wir dann an unseren Vermarkter übermitteln können.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Ich weiß nicht genau an wen ich mich wenden muss (oder wo), aber ich werde nun seit 48 Std nicht freigeschaltet für den Marktplatz.

Da stimmt was noch nicht mit der Zuordnung. Ich ging davon aus, dass das mit dem Belohnungssystem funktioniert, weil man genau da einstellen kann, was bei X Postings passiert. Aber offenbar muss man es noch wo anders definieren.

*Edit* Habe es gerade gefunden und eingestellt - die Beförderungsermittlung läuft gerade durch - Dauert aber eine Weile.

*Edit 2* Ist durchgelaufen - Willkommen im Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick3k

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

muss das eigentlich sein, dass ihr dem Forennutzer mit diesem verdammten Werbebanner oben auf die Nerven gehen müsst? Immer das ständige runterdrücken der Seite... Mit Smartphone noch viel nerviger.

Reicht ja offensichtlich nicht das die Seite inzwischen derart mit Werbung vollgeklatscht ist, dass ich mich inzwischen fragen muss, ob der Verantwortliche noch fähig ist zu merken, dass es einfach viel zu viel ist, oder gilt inzwischen: je mehr desto besser?

Wenn ich mir die Hauptseite ohne Adblocker ansehe... Alter Falter!!! Alleine das Tracking...

Gut, ich habe in der Vergangenheit so meine Erfahrung mit PCGH gemacht, dass Kritik ignoriert wird und generell nicht gerne gesehen ist.


€dit

Der Thread wurde geschlossen bzw. in einen Bereich verschoben auf den man keinen Zugriff hat oder so, man kann darauf nicht mehr antworten. Anklicken lässt er sich auch nicht mehr in der Forenübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten