Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Da Mozilla ja gerade Signaturen für Add-Ons eingeführt und damit Ublock Origins abgeschossen hat, bekam ich zum ersten mal seit vielen Jahren mal wieder das Forum mit Werbung zu Gesicht.

Anhang anzeigen 1043558

Ist die Lage im Hause Computec schon so mies, dass man rechtsradikale Werbung umsetzen muss?
Ich muss dir hier leider mitteilen, dass es sich bei der von dir gezeigten Einbindung um Adsense handelt, also Google-Tracking, dass auf Surfverhalten beruht. D.h. die wählen wohl gerade gezielt bestimmte Zielgruppen aus, die auf, auch wenn man nicht dazu passt. -.- (*Edit* hatte den Müll auch gerade, aber auf einer anderen Seite). Das so ein Müll auftaucht muss trotzdem geprüft werden. Frage: Hattest du den Adblocker schon an, als dieser Nazimist kam? Das ist wichtig, damit wir nachvollziehen können, welchem Dienstleister wir das zur Prüfung fürs Blacklisting melden müssen.


Am schlimmsten ist jedoch, dass das Forum unfassbar langsam lädt! Ladezeiten von mehreren Sekunden sind die Regel, und das liegt nicht an meiner Internetleitung.
Kann ich nicht reproduzieren und ich surfe aus gründen ja sehr oft in unseren Foren und 90% der Zeit ohne Online-Abo (das ist nur zu Testzwecken manchmal aktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Werbung habe ich bekommen, als ich komplett ohne Adblocker hier war.
Ich vermute mal, dass Adsense ohne Daten ziemlichen Unfug ausspuckt. Bei den restlichen beiden Sachen aus dem Bild weiß ich nicht mal, was es ist, und danach bekam ich Werbung für Sommerkleider ... sehr hilfreich als Mann.


Hmm, aktuell geht es wieder gut, aber nun habe ich ja auch wieder einen (nicht ganz so guten) Adblocker drin.
Und heute habe ich gelesen, dass Mozilla seine Probleme fixt und ab dem nächsten Update vorerst wieder unsignierte Addons zulässt.

Aber ich habe gerade noch mal mit Werbung getestet und da lief auch alles super. Also entweder war gestern der Werbe-Server nicht so gut drauf oder es gab irgendwo ein Routing-Problem.
 
Hatte den "Müll" gestern auch, mittlerweile aber anscheinend ohne Hakenkreuz.

MfG

Bei meinem war auch keins drauf, es war "nur" eine schwarz-weiß-rote Flagge mit nationalistischem Spruch, Reichsadler und einem eisernen Kreuz an Stelle des Hakenkreuzes.

Damit nicht mehr direkt illegal, aber noch immer recht eindeutiger Message.
 
Ernsthaft Leute, wird in naher Zukunft mal was an der Technik am Forum geändert?


Mir vergeht mehr und mehr der Spaß an diesem Forum.

Man nehme sich mal Computerbase als Vorbild!
Nur ein Beispiel:
Text markieren in einem Beitrag -> ein kleines Kontextmenü öffnet sich mit der Option zum zitieren.


Und sowas:
Screenshot_2019-05-11-14-20-29-932_com.android.chrome.png


... ist nirgends gesehen....


Ernsthaft, geht's noch?
 
Da ist ja noch ein unverdeckter Teil des Forums zu sehen!

Das geht so nicht, da muss noch eine Werbefläche hin!
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass man beim gemütlichen Werbung schauen am Wochenende vom seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten gestört wird.
 
Und eben dies ist auch völlig in Ordnung in einem PC Hardware Forum.
Bei areamobile würde mir das eher zu denken geben. :ugly:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Und eben dies ist auch völlig in Ordnung in einem PC Hardware Forum.

Nö.
Absolut nicht im Jahr 2019!

Wo findet denn der meiste Medienkonsum statt?
Oder darf ich im PC Forum nur mit dem PC Beiträge erstellen?
Der Angler braucht dann eine intelligente Angel mit Wlan für sein Fischerei Forum?

Du schreibst doch selbst per fremdapp, weil es im Forum am Mobilgerät sonst ein Krampf ist.
 
Exakt! Diese App installieren dauert eine Minute und schon braucht nicht das gesamte Forum umgearbeitet werden.

Nicht falsch verstehen. Deine Meinung darfst du ruhig haben. Nur darfst du auch sehen wie unfassbar gering das "Problem" ist wenn man es so leicht umgehen kann. Und das Thema Werbung ist damit auch noch von Tisch. Ich wollte dir nur eine sehr simple Lösung aufzeigen.



Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Exakt! Diese App installieren dauert eine Minute und schon braucht nicht das gesamte Forum umgearbeitet werden.


Oder die User gehen einfach dahin, wo es ohne App funktioniert...

Das Forum braucht sich nicht über schwindende Beteiligung wundern, wenn es ewig in 2007 stecken bleibt.

Wenn ich eine extra App irgendeines Fremden brauche, um die Seite halbwegs mobil nutzen zu können, dann stimmt was nicht.
 
Und eben dies ist auch völlig in Ordnung in einem PC Hardware Forum.
Bei areamobile würde mir das eher zu denken geben. :ugly:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Was genau bitte ist daran 2019 in Ordnung?

Exakt! Diese App installieren dauert eine Minute und schon braucht nicht das gesamte Forum umgearbeitet werden.

Nicht falsch verstehen. Deine Meinung darfst du ruhig haben. Nur darfst du auch sehen wie unfassbar gering das "Problem" ist wenn man es so leicht umgehen kann. Und das Thema Werbung ist damit auch noch von Tisch. Ich wollte dir nur eine sehr simple Lösung aufzeigen.



Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Das Ziel von Webseiten sollte es aber sein die User dazu zu bewegen diese auch zu nutzen und nicht auf Drittanbieter Lösungen zurückgreifen zu müssen.

Und ja, 2019 kann man schon erwarten dass solche Webseiten standardmäßig responsiv aufgebaut sind, so dass sie auf allen Endgeräten vernünftig funktionieren und es nicht notwendig ist Drittanbieter Lösung nutzen zu müssen.

MfG
 
Wir hatten mal eine PCGHXcApp. Forumrunner, oder so ähnlich hieß die. Wer hat sie genutzt, fast niemand. Deshalb ist sie weg. Jetzt wo sie weg ist, wird gemeckert. Kann man nicht einfach mal zu seinen Entscheidungen stehen?

Habt ihr mal darüber nachgedacht warum hier so wenige User schimpfen? Hier mal wie die Seite auf meinem Smartphone ausschaut...
Screenshot_20190512-115648.png

Wohlgemerkt ohne Anpassungen des Browsers. Einfach Browser installiert, Seite geöffnet und voilà. Selbst addblocker gibt's nicht bei mir, oder irgendwelche anderen Filterfunktionen.
Am Forum liegt es also nicht, sonst würde ich die gleichen Probleme haben wie ihr.
Aber hey... ist ja viel leichter über andere zu schimpfen, richtig?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie ihr Smartphone drehen, müssten sie vielleicht zwei Hände nutzen um zu schreiben. Das würde mMn den Sinn noch mehr schmälern. Immerhin geht es hier hier darum, dass diese User ein Smartphone nutzen möchten, auf dem hunderte apps installiert sind. Von diesen apps wollen Sie aber keine nutzen die extra dafür gemacht ist in Foren zu surfen. Lieber nutzen sie extra eine andere (in ihrem Fall schlechte Variante) um auf eine Internetseite zu gehen und zu schimpfen.
Das ist ja der Witz an der Sache. Der Browser auf dem Handy ist auch nur eine extra-app, genau wie tapatalk. Ein Programm dass den Einstieg ermöglicht. Sie wollen aber lieber eine unspezifische App nutzen um spezifische Darstellung zu fordern, statt einfach die dafür spezialisierte App. In jedem Fall öffnen die erst eine App. Ändern, würde sich nichts, außer dass man dann nicht so schön schimpfen kann.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
1. möchte und hat nicht jeder hunderte Apps auf seinem Smartphone um diese dann nicht zu nutzen damit er schimpfen kann
2. reicht TapaTalk die Werbung von PCGH nicht durch, was fast einen "Adblock" gleich kommt
3. möchte nicht jeder eine zusätzliche App installieren (zweifelhafter Datenschutz, weiterer Account, Accountverknüpfung etc.)
4. habe ich nur eine einfache mögliche Lösung aufgezeigt, die man auch ganz gut mit einer Hand nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mal eine PCGHXcApp. Forumrunner, oder so ähnlich hieß die. Wer hat sie genutzt, fast niemand. Deshalb ist sie weg. Jetzt wo sie weg ist, wird gemeckert. Kann man nicht einfach mal zu seinen Entscheidungen stehen?

Habt ihr mal darüber nachgedacht warum hier so wenige User schimpfen? Hier mal wie die Seite auf meinem Smartphone ausschaut...
Anhang anzeigen 1044591

Wohlgemerkt ohne Anpassungen des Browsers. Einfach Browser installiert, Seite geöffnet und voilà. Selbst addblocker gibt's nicht bei mir, oder irgendwelche anderen Filterfunktionen.
Am Forum liegt es also nicht, sonst würde ich die gleichen Probleme haben wie ihr.
Aber hey... ist ja viel leichter über andere zu schimpfen, richtig?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
Ich glaube die App ist wegen fehlendem Support weg, dass hatte technische Gründe.

p.s.: Versuche mal im Hochformat smilies einzufügen oder aber Beiträge zu melden etc.. ;) Geht nicht. Versuche mal im Querformat zu schreiben ohne das die Tastatur den Bildschirminhalt verdeckt, geht nicht. Um alle Funktionen einigermaßen nutzen zu können muss man immer hin und her switchen und das ist müßig am Handy.

Ich denke so ein refrech der PCGH Seite inklusive Forum könnte man schon machen, ist ja nun auch schon ein paar Jährchen her. :)

MfG
 
Das drehen der Hand ist "müßig"? Okay, dann weiß ich warum wir unterschiedlicher Meinung sind. Nicht falsch verstehen, deine Meinung sei dir gegönnt. Ich kann das aber nicht nachempfinden.

Zu den smileys muss ich aber leider gestehen dass ich die paar die ich nutze auswendig weiß und einfach schreibe.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Schon bisschen abstrus, dass man in einem Technik Forum die Forderung nach aktuellen Standards verteidigen und rechtfertigen muss.


Kein Schwein will eine extra App, die Seite hat einfach mobil einschränkungsfrei zu funktionieren.


Zitier mobil Mal nur Auszüge eines Beitrages, oder sogar aus mehreren...

Viel Spaß beim rumfrickeln und Markierungen verschieben...


Wir können ja mal eine Umfrage bezüglich Usability zwischen allen Usern starten, die auch einen Account im Computerbase Forum haben...

Ich wette das gibt ein mehr als eindeutiges Ergebnis seitens CB.


Wesentliche Funktionen, die heute Standard sind, kann man hier nicht nutzen.

Ich kann nicht mal andere User erwähnen per @.
 
Doch, Ich glaube das kannst du. Ich jedenfalls bekomme oft angezeigt dass ich in Beiträgen erwähnt werde.
Das sollte bei dir dann auch funktionieren. Allerdings weiß ich nicht ob das durch tapatalk kommt, oder durchs Forum.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück