Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Also bei mir geht das (Chrome, Firefox) mit Klick auf Pfeil-Links. Allerdings funken da Script-Blocker wohl gern mal dazwischen.

Unter den Galerie-Bildern gibt es noch die Galerie-Leiste (in deinem Shot abgeschnitten oder von irgendwas geblockt?). Damit kannst du immerhin in 10er-Schritten bis ans Ende hüpfen ohne dass die komplette Website neu geladen wird (falls dir Ladezeiten und Datenvolumen ein Dorn im Auge sind).

Außerdem gibt's noch die Lightbox-Galerie (Lupen-Symbol), da geht das direkt (mit Klick auf den linken Pfeil), worin ein 3×3 Raster für eine Übersichtsdarstellung enthalten ist. Da sind dann 20 Bilder pro Seite anzeigt.

Also ich habe das getestet:
Weder mit Chrome 54 (64 Bit) auf dem Windows Rechner, als auch mit Chrome (55) auf Linux oder dem Smartphone kann ich nach Links gehen. Scriptblocker habe ich gar nicht, Adblocker auf PCGH deaktiviert (da ja Abo).

Nur in einem Fall geht es, wenn ich die Bildergalerie öffne (Bildergalerie (Ansicht vergrößern für Quellenangaben)) und dann au die Lupe klicke - dort kann ich nach Links gehen, aber Elegant ist es nicht gerade.

Die Bedienung über die Leiste mit den Vorschaubildern unten ist nicht gerade besser. Zwar sind das dann "nur" 50 Klicks um bei ner 500 Bilder Galerie nach hinten zu kommen, aber es sind dann immer noch 50 Klicks zum aktuellen Content. Ähnlich bei dem 3x3 Raster (das ich nicht finde), nur dass es dann 25 Klicks wären.

Edit: auch mit Edge kann ich nicht nach links gehen beim ersten Bild und da habe ich überhaupt keine Einstellungen vorgenommen oder Plugins/Erweiterungen installiert.

edge.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das getestet:
Nur in einem Fall geht es, wenn ich die Bildergalerie öffne (Bildergalerie (Ansicht vergrößern für Quellenangaben)) und dann au die Lupe klicke - dort kann ich nach Links gehen, aber Elegant ist es nicht gerade.

Ja, die Bildergalerie muss geöffnet werden. Kann mir gut vorstellen, dass der eine Extra-Klick auch gewollt ist. Aber auf die Lupe brauche ich nicht erst zu klicken, ich kann (im Chrome 56.0.2924.76 (64-bit)) direkt „nach links“ klicken.

Auf das Raster kommst du etwas umständlich, zugegeben: Galeriansicht, Lupe, mittleres gelbes Symbol oben rechts in der Lightbox, dann geht das 4×5 -Raster (das 3×3 bezog sich auf die Symboldarstellung in der Lightbox) auf - vier Klicks pro 100 Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich: Mir geht es darum hier einen Vorschlag für eine bessere Bedienung der Webseite einzubringen.

Da ich heute nichts zutun habe, machte ich mir den Spaß und habe es bei 5 Leuten am Smartphone (4x Chrome, 1x Safari) und an 20 Rechnern (W10, Chrome) getestet: Bei allen kann ich nicht direkt aus dem Artikel nach links gehen.

1 Klick weiter: nun kann ich in die Galerie gehen und auch dort geht es nicht immer sofort. Manchmal geht es erst nach 5 oder 6 Klicks auf den linken Pfeil. Das gleiche in der Popup-Galerie. Mit dem Galerieansicht-Raster ist es schon besser, aber Umständlich zu erreichen (vor allem weil es nicht aus dem Artikel heraus geht).

Diese ganze Sache ist mir auch schon seit mindestens 6 Monaten bekannt (eher über 9 Monate), ich hatte nur nie die Muse das hier zu vermerken (denn wie man sieht, ist es mit einem einfachen Verbesserungsvorschlag nicht getan). Sollte der links Klick wie von mir Vorgeschlagen bei Euch in der Redaktion bereits im Artikel funktionieren, sollten die Scripte wohl validiert werden. Denn bei einigen Geräten funktionieren dieser schlicht nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich: Mir geht es darum hier einen Vorschlag für eine bessere Bedienung der Webseite einzubringen.

Da ich heute nichts zutun habe, machte ich mir den Spaß und habe es bei 5 Leuten am Smartphone (4x Chrome, 1x Safari) und an 20 Rechnern (W10, Chrome) getestet: Bei allen kann ich nicht direkt aus dem Artikel nach links gehen.

1 Klick weiter: nun kann ich in die Galerie gehen und auch dort geht es nicht immer sofort. Manchmal geht es erst nach 5 oder 6 Klicks auf den linken Pfeil. Das gleiche in der Popup-Galerie. Mit dem Galerieansicht-Raster ist es schon besser, aber Umständlich zu erreichen (vor allem weil es nicht aus dem Artikel heraus geht).

Diese ganze Sache ist mir auch schon seit mindestens 6 Monaten bekannt (eher über 9 Monate), ich hatte nur nie die Muse das hier zu vermerken (denn wie man sieht, ist es mit einem einfachen Verbesserungsvorschlag nicht getan). Sollte der links Klick wie von mir Vorgeschlagen bei Euch in der Redaktion bereits im Artikel funktionieren, sollten die Scripte wohl validiert werden. Denn bei einigen Geräten funktionieren dieser schlicht nicht.

Gruß

Danke jedenfalls für Deine Mühe. :-)

Ich frage mal in der Technik, ob man auch die Galerie im Artikel nach links klickbar machen kann. :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: uka
Grundsätzlich: Mir geht es darum hier einen Vorschlag für eine bessere Bedienung der Webseite einzubringen.

Danke dafür! Ohne Vorschläge können wir nichts verbessern. Allerdings ist es oft - nicht immer - so, dass vieles sich entweder auf irgendwelche Script-Blocker, veraltete Scripte (STRG+F5!) und ähnliches zurückführen lässt. Manchmal wissen auch die Nutzer nicht direkt, was geht und was nicht* . Das ist bei dir ja offenbar nicht der Fall, aber bevor wir unsere Technik bemühen, müssen wir zumindest versuchen, Anwenderfehler oder -missverständnisse auszuschließen.

*(intuitive Bedienung ist natürlich auch ein wichtiges Thema...)
 
abgesehen davon, dass WoW mittlerweile schon ne neuere Version hat, werden sie glaub ich keine Benchmarks neu machen, nur weil es ein halbes Jahr später neuere Hardware gibt
 
Hmm, den Spieleparcours von PCGH finde ich ziemlich veraltet.
BF1 Multiplayer sollte Pflicht sein, so wie bei Computerbase. Das ist nämlich ein Game, das von Vielen gezockt wird und die höchsten Anforderungen an die CPU stellt.

Bei der Karte Amiens (manchmal ca. 58 FPS) und vor allem Narbe von St. Quentin (nach ca. einer halben Runde Conquest teilweise ca. 48-50 FPS) schafft es mein i7-3770K @ 4,0 GHz
nicht immer, konstante 60 FPS zu erzeugen. In solchen Situationen sehe ich eine Last von 95-100% auf allen 8 Threads!

Meine GTX1070 ist immer zwischen 75-89% Auslastung, limitiert also nicht @1440p (Ultra).
 
Zuletzt bearbeitet:
100% reproduzierbar gibt es in diesem Fall natürlich nicht.

Aber: PCGH hat in der jüngeren Vergangenheit bereits CPU-Benches im Multiplayer von BF1 gemacht, und auch Computerbase hält das nicht davon ab!
 
Und das sieht man auch.

Neben den unkontrollierten Eigenschaften wie Mitspieler oder der durch dieser verursachten Physik ist desweiteren auch eine schwankende Serverleistung sowie zum Großteil die Anbindung und der Netzcode dann ein Faktor mit dem eine getestete Hardware verglichen wird ohne das diese für die Ergebnisse verantwortlich ist.

Dann doch lieber "echte" Fakten die nachvollzogen werden können.
 
Sehe ich anders. Wenn Du auf dem gleichen Server ca. 10 Minuten spielst (Anzahl der Spieler auch ähnlich), sollte das schon einigermaßen vergleichbar sein.
Was interessieren mich irgendwelche Singleplayer-Games, die man eh in 10 Stunden durch hat?

Das Problem bei Narbe von St. Quentin habe ich übrigens in nahezu jeder Runde, also ist das schon reproduzierbar.
Ich finde es einfach falsch, sich dahinter zu verstecken, weil es keine 100% reinen Laborbedingungen sind. That's real life, man!
Und BF1 Multiplayer ist in meinem Spieleportfolio nun mal das Game, welches mit Abstand am meisten CPU-Leistung fordert!
Der Rest ist CPU-seitig eh pillepalle...
 
Genau, es soll getestet werden, was ein Stück Hardware unter realistischen Bedinungen leisten kann. :daumen:

BTW: Dies ist kein Diskussionsthread, sondern Feedback für PCGH...
 
Hi,

mir ist nun schon häufiger eine falsche Nutzung des Wortes "vermeintlich" aufgefallen. Eigentlich sind mir Typos usw. ziemlich egal, "vermeintlich" statt "vermutlich" oder "offenbar" ist aber von der Bedeutung so unterschiedlich, dass ganze Artikel deswegen keinen Sinn mehr machen. Aktuelles Beispiel: Galaxy S8: SoC regionsabhangig & erste Benchmarks

Durch das "vermeintlich" wirkt es so, als wären diese Benchmarks auf jeden Fall falsch. Das könnte ja sogar sein, vielleicht zeigt der Redakteur dies ja später im Artikel. Man liest also weiter und beachtet die dort genannten Zahlen nicht, da sie VERMEINTLICH eh falsch sind. Wenn man dann am letzten Satz des Artikels angekommen ist, bemerkt man, dass der Artikel nicht schlüssig ist. Man sucht also nach dem Fehler um dann doch die relevanten Informationen mitzunehmen. Und siehe da: Es wurde "vermeintlich" statt "vermutlich", "offenbar" oder Ähnlichem verwendet. Man liest diesen Abschnitt also nochmal und bemerkt, dass der VERMEINTLICH unwichtige Teil des Artikels die einzige relevante Information enthält, nämlich Benchmarks, die OFFENBAR von den verschiedenen Versionen des S8 stammen. Das ist ärgerlich und kostet Zeit.

Ich habe jetzt keine Lust die anderen Artikel herauszusuchen, es waren aber sicherlich 2-4 Artikel über ein halbes Jahr verteilt(und das, obwohl ich nur ungefähr 1/3 der Artikel lese).
 
Ich fände es sehr praktisch wenn ihr bei Artikelupdates einen Kommentar ins Forum setzen und diesen im Artikel verlinken würdet.
Bei Newsupdates am Vormittag speziell zu GPU/CPU Themen gibt es oft schon Seitenweise neue Kommentare bis der normal arbeitende Mensch am Abend das Update liest.
Man würde so leichter wieder den Einstieg in die Diskussion finden, statt sich von der letzten Forumseite nach vor klicken zu müssen bis man beim ersten neuen Beitrag ist.
Also im Endeffekt so in etwa wie es bei CB gelöst ist.
Danke, und macht weiter so!
 
Ich fände es sehr praktisch wenn ihr bei Artikelupdates einen Kommentar ins Forum setzen und diesen im Artikel verlinken würdet.
Bei Newsupdates am Vormittag speziell zu GPU/CPU Themen gibt es oft schon Seitenweise neue Kommentare bis der normal arbeitende Mensch am Abend das Update liest.
Man würde so leichter wieder den Einstieg in die Diskussion finden, statt sich von der letzten Forumseite nach vor klicken zu müssen bis man beim ersten neuen Beitrag ist.
Also im Endeffekt so in etwa wie es bei CB gelöst ist.
Danke, und macht weiter so!

Ja, da hast Du völlig Recht, wir müssen nur dran denken... :daumen:
 
Heute (10.04.17) wollte ich mir auf der Main einen Artikel von gestern durchlesen:

"Core i7-7700K erwärmt sich auf 75 °C - Grund zur Sorge? Leserbrief der Woche"

Leider kann ich diesen Artikel nicht öffnen von der Main aus. Es läd kurz und dann ist man wieder hier:

PC Games Hardware (PCGH): Computer + PC-Spiele

(Deshalb kann ich auch keinen Link schicken.

Sonst jemand das Problem?
 
Zurück