Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich kann das schon alles verstehen, aber wie müssen halt wie schon gesagt die Sachen machen, die die Mehrheit liest. Es bringt ja nichts, Themen zu machen, die keiner mag. Dann ist irgendwann auch keiner mehr da. Jetzt mochtest Du in Deinem speziellen Fall die Bangfit-Nummer nicht. Auch das ist vollkommen okay, aber es gab halt auch Leute, die sie mochten. Lese die Story halt einfach nicht, wenn sie dich nicht interessiert. Im Heft blättert man auch weiter, wenn einem was gar nicht liegt. Wie auch immer, wir versuchen schon einen guten Mix hinzubekommen. Heute erst hat sich jemand bei der Hitman-Kiste bedankt, dass wir sie gemacht haben. Dass wir nicht jedem persönlichen Wunsch nachkommen können, sollte klar sein. Aber wir sind offen für den Dialog, sonst würde hier ja keiner reinschauen. Bei Anregungen immer her damit. Aber bitte freundlich bleiben.

Edit: Und Kudos an Felgenfuzzi. Cooler Nickname. :)
 
schuldigung, falls ich unfreundlich ankam (was ein unpassendes wort )


die mehrheit ließt demnach also Gamesnews... warum rennen diese dann nich (innerhalb des Verlages wohlgemerkt) zu PCG? weil das Niveau "unpassend" ist? vielleicht

gut und schön... nun kommen se alle hier her und deswegen muss die Hardware Sparte der selben Zeitschrift auf einmal die Aufgabe der "Haupt" Sparte übernehmen? warum?
warum kann man nicht einfach bei seinem Gebiet bleiben, vorallem wenn es eh schon ne passendere Sparte gibt, welche sogar 3/4 des Namens teilt?

im Heft lese ich prozentual mehr als hier, einfach, weil sich die Zeitschrift noch um Hardware dreht

aber trotzdem sehe ich schon den Wandel auch dort... es werden nicht mehr Spiele genommen, um praxisnah zu benchen, sondern es wird geschaut für welches Spiel welche Hardware am besten ist...
erinnert mich irgentwie an die Bild (Spiele), die machen es nicht anders - hier ist aber auch das Gebiet bei Spielen, nicht bei Hardware



und ja das liegt mir schon seit gut nem Jahr aufm Herzen, bzw. seitdem dies anfing, das ihr abgewandert seit... nur ist der Name ohne "Hardware" ja schon vergeben im Verlag :schief:

ein Schuster soll nicht auch anfangen Brötchen zu backen, nur weil er sie isst ;)


die Software soll nur ein Hilfsmittel sein, um die Leistung von Hardware zu messen, aber keineswegs sollte die Software vor die Hardware gestellt werden, wenn man Hardare zu präsentieren versucht
MSI wirbt bei Grafikkarten z.B. ja auch um ihr Produckt, die Karte, und nicht um das OS, welches installiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist im Grunde nicht anderes als ich sagen will.
Für Spiele habt ihr die namensgebende PC Games, ich bin hier und nicht bei denen, weil ich HARDWARE-News lesen möchte. Keine Spiele-News.

Was das gelesen werden angeht: Es dürfte ziemlich logisch sein, dass wenn ihr mehr HW-News bringt, auch mehr HW-News gelesen werden. Und zu wenig zu berichten und vorallem zu testen gibt es auch nicht, eine gewisse andere Seite hat es seit Ende April geschafft, fast täglich alleine mindestens einen Test zu bringen, von denen der überwältigende Teil was mit Hardware zu tun hat.

Bei euch aktuell (gemessen an gestern):
- McGyver -> Werbung
- Nintendo NX -> (Konsolen-)Hardware
- TheWitcher 3 -> Spiele
- Gigabyte X99 Designare -> Hardware
- WoW-Film -> Spiele/Werbung
- Hitman -> Spiele
- Crimson Treiber -> Hardware
- TotalWar Warhammer -> Spiele
- iPhone 7 - der 25168te iPhone-Leak
- NVidia Treiber -> Hardware
- Battlefield 1 -> Spiele
- Overwatch-Video -> Spiele
- Grafikkartenumfrage -> Umfrage
- Doom -> Spiele
- Syberia -> Spiele
- WiFi-Spot -> Kann man gelten lassen
- PS-Plus-Titel -> KONSOLENSpiele :fresse:
- Independence Day 2 -> Werbung
- PacMan -> Spiele
- StarCitizen -> Spiele
- TheDivison -> Spiele
- Prämien -> Werbung in eigener Sache
- Homefront -> Spiele
- Overwatch -> Spiele
- Doom -> Spiele
- Spotify -> Software
- Beauty and the Beast -> Werbung
- Schnäppchenführer -> Werbung, die es aber schon immer gab und auch in Ordnung ist, da für Hardware
- Inferno -> Werbung
- Fallout -> Spiele
- PS4-Absatzzahlen -> Passt eher zur PCG
- Top The Division -> Spiele
- Polaris -> Hardware
- Toshiba OCZ-SSD -> Hardware
- GTX 1080 Ti-Leak -> Hardware
- The Witcher 3 -> Spiele
- Homefront -> Spiele

So sieht es bei euch seit einiger Zeit täglich aus - gefühlt sah es am Montag noch schlimmer aus. :(

Von etwa 37 Beiträgen könnte man höchstens 10 als hardwarebezogene News zählen. Zweifelsfrei, gegen ein paar Füllbeiträge hat niemand was, aber wenn weniger als ein Drittel eurer News hardwarebezogen ist... :heul:
 
Eine News zu BF, Star Citizen oder Witcher 3 bringt halt mehr Clicks als die meiste Hardware, exklusive neue CPUs/GPUs...
Hier kann man halt verhältnismäßig viele Klicks generieren. Ist halt auch eine wirtschaftliche Frage.
 
Eine News zu BF, Star Citizen oder Witcher 3 bringt halt mehr Clicks als die meiste Hardware, exklusive neue CPUs/GPUs...
Hier kann man halt verhältnismäßig viele Klicks generieren. Ist halt auch eine wirtschaftliche Frage.
Naja, ich kann mich nur wiederholen: Gegen ein paar Spiele-News sage ich ja nichts, aber wenn die den überwältigenden Großteil einnehmen, kann man schon den Eindruck bekommen, dass die PCGH nur noch ne PCG2 ist.

Versteht mich nicht falsch, ich weiß natürlich, dass da auch die Wirtschaftlichkeit reinspielt. Aber irgendwie verliert ihr bei so einer starken Ausrichtung zu Spielen und überflüssigen News eure Identität als Hardware-Website.
 
mir kam da grad ne Idee ins Hirn gekrochen...

wieviel zu aufwendig wäre es eine bewertung (+ oder -) neben jedem Artikel einzublenden und das ganze mit dem backend zu verbauen, so dass man mit verstecktem Ergebnis einmalig pro Artikel jeden bewerten kann (im sinne der Überschrift/obs auf die Main passt)
um somit ne art Marktforschung zu haben, was der Kunde/Leser gerne ließt/lesen möchte
die Eingabefelder würde ich hierfür direkt am rechten Ende der Textbox machen (jede News auf der Main hat ja ne farbige Box als Hintergrund)

ich z.B. finde nicht jeden Artikel schlecht geschrieben, weswegen ich eine gute Bewertung am Schluss vergebe (wenn möglich), aber das Hauptthema ist nicht unbedingt passend
(was ja auch um und bei das Thema grad ist... zumindest der letzten paar Posts)






ps. ja manche mögen nicht den Gläsernen Menschen spielen, aber teilweise ist es doch praktischer
 
Wir hatten einmal eine Bewertungsfunktion unter jedem Artikel. Leider wurden sie je nach Geschmack genutzt, um die Qualität des Textes, die Qualität der inhaltlichen Aufarbeitung, die Auswahl des Themas oder aber die Aussage der Neuigkeit zu bewerten. Als Redakteur konnte man aus der Wertung dann gar keine Rückschlüsse ziehen: Hat man jetzt zu viele Tippfehler übersehen oder kommt die schlechte Wertung daher, dass die Leser ungern schlechte Neuigkeiten über Hersteller X lesen? War das Thema perfekt aufgearbeitet oder nur richtig ausgewählt?

Zusätzlich haben wir einen hohen Anteil von nicht angemeldeten Lesern und der kleine Kreis der besonders aktiven Forennutzer, die eine Bewertungsfunktion bevorzugt nutzen, ist nicht repräsentativ für Leser, die über Google oder Facebook auf die Seite kommen.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

ach, die wirklich wichtigen News gibts also wieder nur von den Usern selbst... wie öfters... aber das ist weit off Topic


edit:
danke fürs verschieben ^^

aber hier noch etwas Kontext:
So, Adblocker ist jetzt auch bei mir aus. Es hält sich bis jetzt mit der Werbung ziemlich im Rahmen. Wenn ihr noch die Flash-Werbung los werdet, dann bin ich happy. Bis dahin bleibt Flash leider aus bzw. auf Click2Play...
daumen.gif


>>> http://extreme.pcgameshardware.de/u...s-7-sicherheitsfunktion-dank-adobe-flash.html
 
Zuletzt bearbeitet:
und was kann pcgh dafür, wenn keiner vom Supp sich hier rumtreibt?
die Antwort sollte eigentlich logisch sein, denn CM ist schuld, dass sich keiner hier blicknen lässt, oder dich ignoriert :P (wobei letzteres eher unwarscheinlich sein sollte)
 
Ich muss mal wieder etwas ranten. Mir geht der extreme iPhone-Spam im Moment wieder total auf die Nerven.

Ich habe mal einen Screenshot der News-Einträge im entsprechenden Unterforum gemacht.

Und alles markiert, was "iPhone" heißt. Tatsächlich beziehen sich satte 70% der letzten News zu Smartphones und Tablets ausschließlich auf Gerüchte (nicht mal Fakten!) über das nächste Apple Handy.

news.png



Das geht mir tierisch auf den Wecker. Ich weiß nicht, ob PCGH das macht weil "iPhone" gutes Clickbait in den Suchmaschinen ist, oder ob sie von Apple dafür bezahlt werden.

Ihr dürft gerne einige gute News über Fakten zum nächsten Gerät aus Cupertino bringen, wenn es released wird oder eine Pressekonferenz gegeben hat. Aber die ganzjährliche Abdeckung von jedem einzelnen kleinen Gerücht ist nur nervig.

Leider gibts hier im Forum auch keine Filter ... oder soll ich den Redaktions-Account auf die Block-list setzen?
 
Hey,

ich wollte mich nur entschuldigen für meine doch ziemlich beleidigenden Beiträge über den Hersteller Coolermaster. Ich war zu dem Zeitpunkt ziemlich wütend....
Ich nehme hiermit alle Anschuldigungen meinerseits zurück, das sich die Lage geklärt hat.

Mit freundlichen Grüßen
 
Liebe Redaktion ^^

Kann es sein, dass es einen Log in Fehler gibt?
Kann mich am Pc nicht mehr einloggen und Tapatalk PCGHx geht auch nur sporadisch.
 
Zurück