Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Geld.jpg
R=180 G=160 B=80
 
Wollten sie ja scheinbar so. :ugly:
Wir wurden nicht gefragt... :-P

Legendary und Epic. Kennt ja jede/r MMORGP-Spieler:in 😬
Naja, Gelb ist wenigstens... rare. :haha:

Aber ganz ehrlich, mir persönlich ists egal. So lange mans von anderen Usern unterscheiden kann ist alles gut. Ob das Gelb jetzt eher Pipi oder Banane ist ist doch Latte. (<-- aus dem Kontext gerissen ein super Anwärter auf den Best-Of-Zitate-Thread :fresse: )
 
Letztlich liegt hier ein Grundkonflikt vor – wollt ihr einen nicht-grellen Dark-Mode mit reduziertem Kontrast oder wollt ihr bestmögliche Unterscheidbarkeit?

q.e.d. :-D

Das reine Gelb ist etwas zu Kontrastreich, mit den R=180 G=160 B=80 ist es keine Alternative und machbar?
Sonst das R=255 G=150 B=0!?

239/224/37 wäre das alte Logo-Gelb, behauptet jedenfalls in willkürlich gegriffenes PDF. Wenn die Mehrheit etwas in diesem Bereich okay findet, kann ich auch noch mal einen Layouter fragen oder vielleicht kennt auch @PCGH_Thilo offizielle Designfarben, die man für die farbliche Gestaltung des Forums aufgreifen könnte.
 
Hat die Seite noch weiteren Bezug zu dem Alten Logo-Gelb?
Wenn der frei ist, wäre er auch schon viel besser da nicht so Kontrastreich ist.
Welches abgeschwächtes Gelb ist nicht so ausschlaggebend, er sollte nur nicht von einer wichtigen Layout-Farbe belegt sein.
 
Ich finde ja immer noch das sich im Darkstyle die ungelesenen von den gelesenen Threads schwer unterscheiden lassen. Also die Links in den einzelnen Unterforen.
 
Das stimmt! Dennoch sind die Links der Themen farblich immer noch kaum zu unterscheiden. Das empfinde ich als sehr anstrengend.
Wir hatten die Unterzeile mit Autor/Datum ja bereits auf 100% Weiß für ungelesene Threads geändert. Die Farbe des Thread-Links ist jetzt ebenfalls 100% Weiß. Damit ist es der Unterschied IMO jetzt sehr deutlich zu erkennen:
new dm link color.png
 
Ja ich weiß es ist ein weiß! :ugly:

In anderen Farben wäre das besser. Und dann nicht so grell.

Aber ihr seid mir ja schon bei der Farbe der Mods entgegen gekommen. Alles Gut!
 
Tja, da sind wir wieder bei Torstens Frage - wollt ihr einen nicht-grellen Dark-Mode mit reduziertem Kontrast oder wollt ihr bestmögliche Unterscheidbarkeit?

Wir drehen uns im Kreis ;) Ich kann das Weiß bei der Thread-Links aber noch etwas abschwächen, so dass es weniger grell, aber ausreichend unterscheidbar ist. Nehme gerne Vorschläge entgegen.
 
Im Dark Mode sind alle Standardlinks weiß, deswegen dachte ich eigentlich eher an ein abgeschwächtes Weiß, also 90% Weiß oder sowas. Eine komplett andere Linkfarbe für die ungelesenen Threads fände ich unschön.
 
Zurück