Gut dann kann ich jetzt das Blutbad im Büro auffischen!? Nachdem ihr euch Endlich auf Gelb geeinigt habt.

Wollten sie ja scheinbar so.Pissgelb? Herzlichen Glückwunschen, liebe Moderatoren![]()
Orange ist gut. Hatte ich auch vorgeschlagen.

Nee, das ist Bananen - Gelb!Pissgelb? Herzlichen Glückwunschen, liebe Moderatoren![]()
Wir wurden nicht gefragt...Wollten sie ja scheinbar so.![]()

Naja, Gelb ist wenigstens... rare.Legendary und Epic. Kennt ja jede/r MMORGP-Spieler:in![]()

)Letztlich liegt hier ein Grundkonflikt vor – wollt ihr einen nicht-grellen Dark-Mode mit reduziertem Kontrast oder wollt ihr bestmögliche Unterscheidbarkeit?

Das reine Gelb ist etwas zu Kontrastreich, mit den R=180 G=160 B=80 ist es keine Alternative und machbar?
Sonst das R=255 G=150 B=0!?
Das stimmt! Dennoch sind die Links der Themen farblich immer noch kaum zu unterscheiden. Das empfinde ich als sehr anstrengend.Bei mir haben die gelesenen zusätzlich zu nicht-fettem Text (so wie im normalen Design) einen deutlich dunkleren Hintergrund.
Wir hatten die Unterzeile mit Autor/Datum ja bereits auf 100% Weiß für ungelesene Threads geändert. Die Farbe des Thread-Links ist jetzt ebenfalls 100% Weiß. Damit ist es der Unterschied IMO jetzt sehr deutlich zu erkennen:Das stimmt! Dennoch sind die Links der Themen farblich immer noch kaum zu unterscheiden. Das empfinde ich als sehr anstrengend.
Ich kann das Weiß bei der Thread-Links aber noch etwas abschwächen, so dass es weniger grell, aber ausreichend unterscheidbar ist. Nehme gerne Vorschläge entgegen.Oder bei "jeder will es anders".Tja, da sind wir wieder bei Torstens Frage - wollt ihr einen nicht-grellen Dark-Mode mit reduziertem Kontrast oder wollt ihr bestmögliche Unterscheidbarkeit?
Was wär dir denn genehm?In anderen Farben wäre das besser. Und dann nicht so grell.