Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Sorry vorab, falls die Frage hier verkehrt ist.

Gibt es eigentlich eine Auflistung oder Tabelle über die Forum-Ränke und ab wann man welchen Rang erreicht?

Mit Ränken meine ich: Freizeitschrauber, Software Overclocker, Bios Overclocker etc. pp.

Gibt es eigentlich eine Auflistung oder Tabelle über die Forum-Ränke und ab wann man welchen Rang erreicht?

Bitteschön:

Schraubenverwechsler: 0
Kabelverknoter: 20
Komplett-PC-Käufer: 50
Komplett-PC-Aufrüster: 100
PC-Selbstbauer: 250
Freizeitschrauber: 500
Software-Overclocker: 1.000
BIOS-Overclocker: 2.500
Volt-Modder: 5.000
Lötkolbengott: 8.000
Kokü-Junkie: 15.000
Trockeneisprofi: 25.000
Flüssigstickstoff-Guru: 50.000
Großmeister des Flüssigheliums: 100.000

Die haben aber quasi keine Bedeutung und sind auch seit 2007 die gleichen^^

Cool wäre es, wenn man ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen, sich selber einen (lustigen) Titel geben könnte.
Aber dann habt ihr wahrscheinlich wieder mehr zu tun, um zu überprüfen ob das alles regelkonform ist.
Wobei, soviele User mit mehr als 20-30K Beiträgen gibt es ja nicht. :D

Aber "leider" steht da jetzt Moderator, statt des Abzeichens :ugly:
So n shice :haha:
Du wolltest es doch auch!:P

War es schon bei Quantenslipstream, oder Softy, oder bei Threshold, als über einen weiteren Titel nachgedacht wurde und der User mitentscheiden konnte? Anfangs gabs doch gar nichts über 50.000, oder? Der und der 100.000er wurden doch erst die letzten Jahre eingeführt wenn ich mich recht entsinne.

Also ich muß jetzt nach ca. 1 jähriger Forennutzung des neuen Forums feststellen: es ist eigentlich alles besser als beim alten Forum!
Gut das ihr diesen Schritt gemacht habt und danke für die ganze Arbeit und Verbesserungen.
Auch durch die vielen Feedbacks und Anregungen der User hier. So haben wir gemeinsam eine Fundament geschaffen, was für diese tolle Community auf eine aussichtsreiche Zukunft blicken lässt.:daumen:
Hört man gerne. :)

Der Schritt wurde zwar aus der Notwendigkeit heraus getan, aber upgraden wollten wir eh, nur auf keinen Fall auf das unsäglich grausame VB5. ^^
Vor allem ist der Plan, all unsere Seiten mit Forum auf die gleiche Software zu bringen. Seit letzter Woche fehlen nur noch zwei (buffed.de und gamesaktuell.de). Das macht vor allem die Wartung deutlich einfacher.

Und zur Anfangszeit machte Oliver aus den Rängen sogar ein solches Geheimnis, dass selbst wir nicht wussten, wie es da Richtung 50k oder 100k weiter geht. :nicken:

Bitteschön:

Schraubenverwechsler: 0
Kabelverknoter: 20
Komplett-PC-Käufer: 50
Komplett-PC-Aufrüster: 100
PC-Selbstbauer: 250
Freizeitschrauber: 500
Software-Overclocker: 1.000
BIOS-Overclocker: 2.500
Volt-Modder: 5.000
Lötkolbengott: 8.000
Kokü-Junkie: 15.000
Trockeneisprofi: 25.000
Flüssigstickstoff-Guru: 50.000
Großmeister des Flüssigheliums: 100.000

Das sie keine Bedeutung haben ist mir bewusst^^
Aber paar Ränke vermisse ich in der Aufzählung, wie zbsp. Community Veteran und HW Bot Member.
Veteran wird man wohl nach 10 Jahren oder so? Und wie wird man HW Bot Member?

Ich frag aus reiner Neugier :)

Das sind Gruppenzugehörigkeiten von öffentlichen Gruppen. Die kann (oder konnte?) sich jeder selbst geben.
Veteran war für Mitglieder des ganz alten Forums (also das vor VB) gedacht, sollte also eigentlich keine Neumitglieder mehr bekommen. Wie die Geschichten nach Xenforo portiert wurden weiß ich aber ehrlich gesagt garnicht.

Veteran war für Mitglieder des ganz alten Forums (also das vor VB) gedacht, sollte also eigentlich keine Neumitglieder mehr bekommen.
Wobei jeder schon im alten VB Forum selber diese Gruppe auswählen konnte.
Aber ich denke fast 13. Jahre (bei mir) ist auch schon eine lange Mitgliedschaft.
Dann kann man das drin lassen. Zumal viele das ganze alte Forum gar nicht mehr kennen. :)

Wobei jeder schon im alten VB Forum selber diese Gruppe auswählen konnte.
Aber ich denke fast 13. Jahre (bei mir) ist auch schon eine lange Mitgliedschaft.
Dann kann man das drin lassen. Zumal viele das ganze alte Forum gar nicht kennen. :)
Du meinst, man konnte seine "vorherigen Ränge" auswählen? Wir haben noch ein VB (Gamesaktuell), da finde ich so eine Funktion aber bspw. nicht.

Die Übersicht zu den Rängen findet man übrigens hier:

Du meinst, man konnte seine "vorherigen Ränge" auswählen? Wir haben noch ein VB (Gamesaktuell), da finde ich so eine Funktion aber bspw. nicht.
Nein, es gab doch Benutzer (rang)gruppen.
Da konnte man selber eine Gruppe auswählen und dann wurde das bei seinen Rang angezeigt.

Und wie wird man Wartungsdrohne?
Ab 15 in Rage verspeisten Tastaturen? :fresse:

Zu den Gruppen: Man konnte in vB im Benutzerkontrollzentrum einfach anwählen ob man HWBotler oder veteran oder was auch immer war und den jeweiligen Tag auch auf Wunsch als Benutzertitel übernehmen, da wurde auch nichts systemseitig geprüft - daher wohl auch
Ah - ok - war so gut, dass ich mich nicht mehr dran erinnere

:-D

Bei Xenforo wüsste ich von keiner solchen Option.

Xenforo hat nichts mit vBulletin zu tun, da muss keiner von dem einen irgendwas übernehmen.
Ich vermute (in meinem grenzenlosen Unwissen) dass Xenforo sowas sicherlich irgendwie abbilden könnte aber wir haben nichts dergleichen bei uns implementiert/aktiv von dem ich wüsste.

Oder meinst du das, dass dein Veteran-Benutzertitel noch da ist? Da wurden wohl einfach die bestehenden Daten 1:1 importiert, ja.

@ZAM: Das würde aber zu einem Problem führen - wenn die Funktionalität weg ist aber wir importiert haben könnte RyzA als Beispiel doch jetzt nicht von sich aus sagen/einstellen, er wäre wieder gerne "Kokü-Junkie", oder?

Zurück