Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Ansonsten könnte ich da auch heute Abend ein kleines Script schreiben, dass die alten Tabellen parst und entsprechend aktuellen BBCode einfügt. Dann könnte jeder Threadinhaber seine Tabelle einfach selbst modernisieren, ohne dass du da am Code großartig rumhacken musst. Die restlichen Tabellen können Leute mir dann einfach melden ujd ich mache das eben von Hand.
 
Ihr müsst euch auch mal den Style des BBCodes näher ansehen.
Das sieht in einem Test so aus, also ohne Trennlinien.

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. September 2020_14h07m38s_009_.png

Der BBCode fügt im Prinzip nur gleiche Abstände ohne Trennlinien ein.
Aber ich sehe da noch ein Problem, weshalb meine Idee doch nicht geht.

Der Inhalt sieht momentan so aus:
Code:
|19373 | User-xxx | i7-5960X @ 4,5 GHz | 64GB DDR4-2400MHz CL 15-15-15-36 2T | GTX Titan X @ 1506/2000 | [URL='http://beispiel_domain.de]Link[/URL]

Mit dem Notepad++ kann ich demnach gar nicht suchen und ersetzen, da ich nur diese "|" als Bezugspunkt habe.
So wie es aussieht werden wir wenn wir es manuell korrigieren müssen alles selbst ersetzen müssen und das ist bei der Größe des Beitages nicht ganz ohne (nicht unmöglich ). :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich kann dafür nachher schnell einen Parser schreiben und auf meine Website stellen, dann können das alle schnell per Copy / Paste korrigieren. Am Forum rumhacken ist dafür denke ich etwas Overkill.
 
mein unbeantworteter Post von heute morgen geht vermutlich in die gleiche richtung BBCode und "Table"

hallo, kann und soll man hier probleme mit dem neuen Forum posten? :)

Ich pflege einen Benchmark Thread. Auf der Startseite wurde zu jedem eintrag jeweils eine Verlinkung zum dazugehörigen Post eingefügt. Diese 200-300 Links sind jetzt natürlich alle Tot weil sie ja noch aufs alte Forum und dessen Struktur verweisen. ISt da noch was geplant eine "umleitung" einzubauen, falls überhaupt möglich? Denke das Problem könnten recht viele Benchmark Threads und co habe zur zeit.

Zweite kleinigkeit...die Autonummerierung funktion der "Tabelle" geht nicht mehr oder gibts evtl. auch gar nicht mehr.
Dritte kleinigkeit...die Schriftgröße der Tabelle ist jetzt aberwitzig klein geworden. Vlt. gibts ja hier nen default wert im hinitergrund für sowas.

Hier gehts zum besagten Thread..... https://extreme.pcgameshardware.de/...n-thread-no-1-6209-punkte.135594/post-2589896
 
Mit der Tabelle ist es das selbe, die Textgrößen wären hier noch nicht mal das Problem.
Links wird@ZAM mit Seo Umleiten beheben können.

Aber gibt der Administration Zeit, weil die Hütte momentan brennt. :)

@ZAM wird momentan nicht ständig hier rein schauen können.
Aber dein Anliegen wird sicherlich nicht übersehen werden.
 
Das ist ein Link aus einer Zeile der Tabelle:
Code:
http://extreme.pcgameshardware.de/ssd-hdd-laufwerke-und-speicher/135594-benchmark-der-ssd-ranglisten-thread-no-1-3997-punkte-204.html#post8535655

Normalerweise gelangt man damit zum Beitrag als Bezug zum Eintrag.
Der Link führt aber nicht zum Beitrag sondern wieder an den Anfang des Thema.

Am besten selbst mal auf ein Link klicken.

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. September 2020_15h57m00s_015_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was wirklich bitter schmeckt, ist die Tatsache das man ZAM und dem Rest des Teams nicht mal die Zeit zugesteht die sie brauchen. :nene:

Diese Ich-will-alles-und zwar-gleich Politik, dicht gefolgt von der das-ist-doch-alles-Kacke Politik die von manch einem hier verbreitet wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Denn das hilft in so einer Situation absolut nicht weiter. Kritik wird hier im Forum immer gern gesehen, aber sie muss halt auch entsprechend formuliert sein, damit man damit auch was anfangen kann.

Der Wechsel auf eine komplett neue Forensoftware ist nun mal kein Pappenstiel. Sowas dauert einfach seine Zeit. Ich kenn das aus meinem Job nur zu gut. Software bzw. OS-Wechsel inkl. Bugfixing ist eine leidige Aufgabe die nur mit viel Zeit, Kaffee :kaffee: , Pizza, Fluchen und Überstunden gelöst werden kann.

Also nutzt doch bitte diese Chance und bringt euch mit ein.
D.h. macht Verbesserungsvorschläge, äußert Wünsche, meldet Bugs, aber vorallem: Habt etwas Geduld! Das Team hängt sich wirklich extrem rein. :daumen:

Gruß
Pain

Pain, das ist ja richtig. Mir ist das klar das sowas dauert. Sehe mich halt in dieser Umstellung so oder so unzufrieden. Mir war das zuviel auf einmal. Die Dinge wo ich der Meinung sind sie sind Fehlerhaft habe ich ja schon genannt. Das diese in den nächsten Wochen ausgemerzt werden das steht ausser Frage und ich will da überhaupt niemanden hetzen. Die Jungs machen die letzten Jahre schon tolle Arbeit und Zam hat mir selbst auch schon geholfen. Mir geht es einfach darum das ich das gesamte blöd finde auch in Äußerlichkeiten. das sage ich dann eben auch.

Wollte vorhin einfach nur mal sagen das hier der ein oder andere mir auch das Missfallen lassen soll.
 
Also, was die Uralt-Tabellen angeht mit der "| xxx | xxx | xxx"-Struktur -> Sorry, aber das ist leider viel zu aufwändig, hier einen Fallback zu bauen.
 
Hab jetzt mal ein Script fertig, das alte "|"-Tabellen in Xenforo BBCode umwandelt.

Gibt allerdings ein paar Probleme dabei...
Code:
[TD][/TD]

ist sehr viel länger als ein einfaches |. In dem Thread in dem ich das ausprobiert habe wurde damit direkt erstmal das Zeichenlimit von 100k Zeichen überschritten :P

Zweite Sache:
vBulletin hat Sachen wie
Code:
[COLOR=black][COLOR=blue]688| thom_cat | Extrememory XLR8 Express | 120 GB | i5 2500K @ Stock| P67
erlaubt, eine Farbe ging über mehrere Zellen. Das geht in Xenforo nicht, die Farbe muss für jede Zelle einzeln gesetzt werden. Das bringt natürlich nochmal deutlich mehr Zeichen und macht den Parser auch wesentlich komplizierter. Alternativ könnte ich einfach alle Farben in Tabellen entfernen, was aber auch doof wäre. Muss ich später mal gucken, ob ich einfach beide Optionen anbiete.

Die Tabellen sehen aber eigentlich echt nett aus in Xenforo ;-)
1599760323536.png
 
Hab jetzt mal ein Script fertig, das alte "|"-Tabellen in Xenforo BBCode umwandelt.
Warum macht ihr das so kompliziert?! :D

Das beste Werkzeug ist CSS des Styles und besonders hier wo es sich um ein hellen Style handelt und nur eines vorhanden ist, ist es nur eine einmalige Sache. Besonders in diesem Fall wo es sich um eine einzigartige Klasse handelt was nur den Tabellen-BBCode anspricht.


Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. September 2020_21h32m06s_007_.png


Habe ich soeben schnell hier im Forum nachgestellt.

CSS:
.bbTable {
    border: 1px solid #d8d8d8;
    padding: 3px;
}


.bbTable>table>thead>tr>td, .bbTable>table>tbody>tr>td {
    background: #f5f5f5;
    border: 1px solid #d8d8d8;
    padding: 5px;
}

Ist natürlich jetzt ein Beispiel, aber CSS ist das beste was mit XHTML5 eingeführt wurde! ;)

Hier noch ein Bilder mit geringer Breite.

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. September 2020_21h32m41s_008_.png



EDIT:

Die Tabellen sehen aber eigentlich echt nett aus in Xenforo ;-)
Auf deinem Bild sieht es gut aus, schiebe mal das Fenster soweit zusammen das du eine geringe Auflösung und auch eine Mobile-Darstellung erreichst, denn dann wird der Text zusammengeschoben untereinander gestellt und ob es dann immer noch gut aussieht?

Wird dann so original wie es momentan ist aussehen (ohne mein CSS).

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. September 2020_21h19m02s_006_.png


MOBIL

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. September 2020_21h35m49s_009_.png


Bedenke das in meinem Beispiel nur zwei Zeilen vorhanden sind. :)
In dem bezogenem Thema sind es sehr viele Zeilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich gerade etwas dusselig gesucht... hierzu muss auf den Pfeil geklickt werden. :D
Klicke ich auf "Forum" dann komme ich auf die Startseite des Forums und es klappt kein Menü auf.

War für mich nicht direkt ersichtlich das auf das Pfeil geklickt werden muss. :ugly:
Dropmenüs kannte ich bisher so das über dem Button mit der Maus drüber gefahren wird und dann das Menü von alleine ausklappt.
Finde ich aber so auch gut gelöst, muss man nur wissen. :)

XenForo... ???

Oben ist es aber auch direkt mit dabei.

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. September 2020_22h47m19s_010_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück