Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Was haben die "Punkte für Reaktionen" eigentlich für eine Bedeutung?
Habe zufällig soeben noch was dazu gefunden.

War mir bisher auch noch unbekannt und hat dann doch nichts mit den Aktivitätspunkte was ich heute beschrieben hatte was zu tun. Aktivitätspunkte gibt es in einem Forum aber normalerweise auch. Dachte diese Punkte für Reaktionen wären das gleiche, nur anders bezeichnet. Ist dann doch noch neu dazu gekommen, Woltlab hat es inzwischen wie ich es jetzt im nachhinein gesehen habe auch.

Bin dann doch nicht mehr ganz "up to date" ... :D

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. September 2020_04h15m01s_001_.png

Ashampoo_Snap_Donnerstag, 10. September 2020_04h25m13s_003_.png

Sind also einfach Punkte die durch Likes zustande kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich lange Zeit sehr damit beschäftigt und hatte von 2006 bis 2018 noch mit Foren, Servern und Webseiten was zu tun. Woltlab ist nicht gleich XenForo und daher dachte ich das wäre das gleiche was mir aus dieser Zeit noch bekannt war, nur anders bezeichnet. Habe heute aber auch in die aktuelle Version von Woltlab rein geschaut und mittlerweile haben sie auch dieses "Punkte für Reaktionen" zu den Aktivitätspunkte separat mit dabei. Das war vor zwei Jahren noch nicht der Fall und damals wurde alles mit den Aktivitätspunkte noch zusammen gerechnet.

Ist aber auch ein gutes Beispiel wie schnell sich was ändern kann und es nicht verkehrt ist aktuell zu bleiben. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsst ihr euch noch mal überlegen,
solch einen Quark werden viele altgediente Mitglieder nicht mitmachen.

Bei der letzte Umstellung haben viele schon geschluckt,
jetzt schiesst ihr aber einen Vogel ab. :daumen2:

Sind wir jetzt bei Bild.de oder was?
Adi nicht aufregen!
Trink ein Bierchen oder vielleicht auch 2-3. Dann geht das wieder. :D

Also ich rege mich nicht auf aber ich teile die Meinung von Adi und einigen anderen. Das ist übel. Wenn was neues kommt und man komplett ausgebremst wird und sich seit zwei Tagen schon nicht an Seite gewöhnt dann ist das bitter.

Hatte eben den Luxx zum vergleich rangezogen. Die haben ihr Forum auch modernisiert aber nie, wirklich nie haben die dort so krass was gedreht auch wenn dann einer angemerkt hat die hätten die gleichen Änderungen durch. Das stimmt definitiv nicht. Dort bin ich wesentlich seltener unterwegs und finde mich dort immernoch genauso zurecht wie vor ein paar Jahren. Bei dieser Änderung im PCGHX ist das bei weitem nicht so. Dachte zuerst hier wurde die Seite fehlerhaft geladen.

Das Farbschema ist momentan tatsätlich noch katastrophal.

Flat Design an sich ist schon ein Unding aber wenn, dann muss man wenigstens eine Farbpalette wählen, die anständige Kontraste zulässt.

Das ist momentan einfach nur anstrengend.

hallo, kann und soll man hier probleme mit dem neuen Forum posten? :)

Ich pflege einen Benchmark Thread. Auf der Startseite wurde zu jedem eintrag jeweils eine Verlinkung zum dazugehörigen Post eingefügt. Diese 200-300 Links sind jetzt natürlich alle Tot weil sie ja noch aufs alte Forum und dessen Struktur verweisen. ISt da noch was geplant eine "umleitung" einzubauen, falls überhaupt möglich? Denke das Problem könnten recht viele Benchmark Threads und co habe zur zeit.

Zweite kleinigkeit...die Autonummerierung funktion der "Tabelle" geht nicht mehr oder gibts evtl. auch gar nicht mehr.
Dritte kleinigkeit...die Schriftgröße der Tabelle ist jetzt aberwitzig klein geworden. Vlt. gibts ja hier nen default wert im hinitergrund für sowas.

Hier gehts zum besagten Thread..... https://extreme.pcgameshardware.de/...n-thread-no-1-6209-punkte.135594/post-2589896

Also ich habe mich schon gut dran gewöhnt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann.

Werde mich hier auch dran gewöhnen ganz sicher. Aber ich lasse mir einfach nicht ständig die Glatze polieren wenn ich kritik äußere. Hier sind sind so viele die das was neu ist abfeiern und wenn jemand wie ich sagt es gefällt mir nicht werde ich ermahnt "lass sie doch mal" oder "das kostet viel Arbeit, hör auf zu nörgeln..." Das geht nicht, hier ist inzwischen Publikum unterwegs was eine andere Meinung schlecht bis gar nicht akzeptiert.

Gebe das zu, ich bin schon verflucht lange dabei (und ich glaube auch die 2008 ist nicht ganz korrekt, das sollte noch früher sein) und mir fällt es auch darum schwer eine solch Krasse Umgestaltung anzunehmen.

Nochmal was zur Seite an sich:

Bei mir kommt beim klick auf Benachrichtigung (unter dem Glockensymbol) sehr häufig eine 404 Meldung.

Wenn man mitten im Thread ist, kommt man nicht mehr zum Artikel, so wie früher, über einen oben stehenden Link zurück, sondern man muss erst auf Seite eins zurück, dann nach oben und dann kann man zum Artikel. Kommt das noch oder gibts das schon und ich sehe es nur nicht?

MfG

Also ich rege mich nicht auf aber ich teile die Meinung von Adi und einigen anderen. Das ist übel. Wenn was neues kommt und man komplett ausgebremst wird und sich seit zwei Tagen schon nicht an Seite gewöhnt dann ist das bitter.
Das was wirklich bitter schmeckt, ist die Tatsache das man ZAM und dem Rest des Teams nicht mal die Zeit zugesteht die sie brauchen. :nene:

Diese Ich-will-alles-und zwar-gleich Politik, dicht gefolgt von der das-ist-doch-alles-Kacke Politik die von manch einem hier verbreitet wird, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Denn das hilft in so einer Situation absolut nicht weiter. Kritik wird hier im Forum immer gern gesehen, aber sie muss halt auch entsprechend formuliert sein, damit man damit auch was anfangen kann.

Der Wechsel auf eine komplett neue Forensoftware ist nun mal kein Pappenstiel. Sowas dauert einfach seine Zeit. Ich kenn das aus meinem Job nur zu gut. Software bzw. OS-Wechsel inkl. Bugfixing ist eine leidige Aufgabe die nur mit viel Zeit, Kaffee :kaffee: , Pizza, Fluchen und Überstunden gelöst werden kann.

Also nutzt doch bitte diese Chance und bringt euch mit ein.
D.h. macht Verbesserungsvorschläge, äußert Wünsche, meldet Bugs, aber vorallem: Habt etwas Geduld! Das Team hängt sich wirklich extrem rein. :daumen:

Gruß
Pain

Wie gross dürfen hochgeladene Bilder sein?

Wenn ich ein Bild mit 4.8MB hochlade kommt nur eine Meldung, dass das Bild zu gross ist aber nicht wie gross sein max. sein darf -.-

Gibt es da vielleicht eine Funktion die die Bilder automatisch runter skaliert?
Wenn ich Bilder mit dem Smartphone mache sind die meist >2MB und da lassen die sich nicht so einfach runter skalieren ^^
Hat aber keine Eile.

Noch etwas zur Menuleiste:

Wenn ich auf der Seite ganz Oben bin zeigt es mir die Menuleiste und die Leiste mit den Unterpunkten an.
Menu1.png

Wenn ich runter scrolle bleibt die Menuleiste und bekommt das Dreieck welches die Unterpunkte andeutet, jedoch lassen sich die Unterpunkte nicht anzeigen. Man muss entweder wieder rauf scrollen oder auf "Foren" klicken.
Hier wäre es schön wenn die Unterpunkte auch sticky wären und mit dem scrollen mitkommen würden.
(Oder wie bei den Punkten daneben ausgeklappt würden)
Menu2.png

Habe ich auch schon mehrfach gemeldet, vielleicht sollte man mal einen Sammelthread machen, wo alle offenen Punkte dargestellt werden. Ich denke hier ist es auch für ZAM und Co. schwierig mit der Übersicht.

MfG

Dark Reader alls Browseraddon installieren und dann folgenden Code unter Settings > Erweitert am Ende einfügen und mit Apply speichern
Code:
================================

extreme.pcgameshardware.de

CSS
.p-body-inner {
   padding-right: 10px !important;
   width: 66% !important;
   max-width: 100% !important;
}

Die Breite von 66% auf 3840 Pixel hat sich für mich als Passend herausgestellt. Den Wert kannste nach Belieben ändern.
gut das ich nochmal alles durchgeschaut habe... auf 66% ist das ja mal sehr geil, danke dafür

Zurück