Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Also mir fehlen hier in den Foren/Threads ein bisschen die Kontraste. Alles ist ein wenig zu hell gehalten. Manches dürfte ruhig kräftiger (Texte, Schriften zum Anklicken, Usernamen etc) sein.

Mit dem "Dark Reader" add on ist mein hauptsächliches Problem, was ich mit dem Forum und der Startseite hatte(unangenehme Farbgebung/Helligkeit, ohne Darkmode) erledigt.

Gibt es auch für den Opera, falls jemand dran interessiert ist.

Ashampoo_Snap_Dienstag, 8. September 2020_11h11m54s_001_.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube habe verstanden was er meint.
Die Position zu dem Hinweis der Werbung mit "*" ist auf dem Desktop direkt nach der Werbung und in der Mobil Ansicht kommt der Hinweis jedoch erst nach den eingefügten Foren Beiträge.

Beispiel: https://www.pcgameshardware.de/Micr...5259/News/Grafik-Vergleich-DCS-World-1357102/

Uhm - ich wüsste gerade gar nicht woher das im Forum kommen soll. Der Hinweis zu Affiliates steht dafür eigentlich in der Datenschutz-Ausweisung. Ich kann mich nicht erinnern im Forum irgendwo einen extra Hinweis dazu verbaut zu haben. O_o Im schlimmsten Fall kommt das aus einem Werbebanner.

Uhm - ich wüsste gerade gar nicht woher das im Forum kommen soll. Der Hinweis zu Affiliates steht dafür eigentlich in der Datenschutz-Ausweisung. Ich kann mich nicht erinnern im Forum irgendwo einen extra Hinweis dazu verbaut zu haben. O_o Im schlimmsten Fall kommt das aus einem Werbebanner.
Hat auch nichts mit der neuen Forensoftware was zu tun, da scheint der Hinweis einfach nur auf der Webseite im Mobil Modus an andere Stelle eingefügt zu sein. Mir wäre das noch nicht mal aufgefallen und mir persönlich wäre es auch egal wo der steht. :)

Hatte nur versucht zu verstehen was er uns mit dieser Kennzeichnung sagen wollte. Finde es auch nicht toll das ein Problem oder was so auffällt nicht genauer beschrieben wird und dann wie du schon richtig gesagt hast ist es auch Hilfreich Links und Bilder einzustellen um das ganze ggf. auch selbst einsehen und nachstellen zu können.

• Like
Reaktionen: ZAM
Solch eine Umstellung muss Monate lang vorbereitet werden, da kann ich mir vorstellen das die Signatur vor einiger Zeit im voraus eingespielt wurde.
Es wurde hoffentlich eine aktuelle Datenmigration durchgeführt, und zwar von ALLEN übernommenen Daten.

Die Vorbereitung findet auf einem Testsystem statt, auf dem auch die nötigen Scripte zur Migration der Livedaten erstellt und getestet werden. Zumindest war das die letzte 30 Jahren bei allen Migrationen der Fall, die ich irgendwo mit Datenübernahme begleiten/durchführen musste.

Hier wurde anscheinend sogar (endlich) auf moderne Server umgezogen. Die teils unerträgliche Langsamkeit des alten Forum habe ich zumindest seit gestern Abend noch nicht erlebt. Das liegt hoffentlich nicht nur daran, dass viele Leute mit der neuen Forensoftware nicht zurecht kommen.

Warum sollen neues User laut dir weniger Fachwissen besitzen?
Einem User mit wenig Beiträgen und unzureichendem Inhalt in seinen Fragen verzeiht man sowas eher wie jemandem, der schon hunderte von Beiträgen hat und trotzdem immer noch nicht verstanden hat, dass man gewisse Dinge schon bei der Frage angeben muss, wenn er eine sinnvolle Antwort wünscht. Jetzt muss man für die Info die Maus schubsen und warten anstatt diese Info direkt im Blick zu haben. Das macht ohne Maus besonders viel Spaß, aber Desktop und Touch sind ja Dinge, die es bei Games nicht gibt und die daher auch im PCGH Forum irrelevant sind.

Man kann sich aber auch einfach auf die Inhalte und nicht irgend welche Äußerlichkeiten konzentrieren. ;)
Den Postcounter finde ich auch nur bei Doppelaccounts interessant, ansonsten ist mir das wurscht ob jemand viele oder wenige Posts hat.

MfG

Private Nachrichten werden nicht angezeigt. Erst nach viel herumgeklicke. Es kommt eine 404 Meldung.

Die Sache mit der Signatur ist immernoch da. Diese Signatur dürfte gar nicht mehr existieren. Die habe ich gelöscht und komplett anders gestaltet. Vor Wochen schon. Sehr merkwürdig wo die Alte wieder herkommt.

Vielen Dank fürs Update, alleine die Mobilansicht ist so ein großer Pluspunkt:love:

Kann man als User eigentlich noch irgendwelche Anpassungen an der Darstellung vornehmen? Ich finde die Darstellung der einzelnen Themen in einem Unterforum etwas zu groß und würde das gerne so anpassen, dass mehr Themen auf den Bildschirm passen.

Am Design wird mit Sicherheit noch ein wenig rumgedoktort, aber erst einmal steht mit Sicherheit im Vordergrund, dass technisch alles funktioniert.

Ich bin auf jeden Fall sehr angetan von der neuen Software, auf dem iPhone war das Forum vorher einfach unbenutzbar, jetzt ist es wirklich sehr angenehm ;-)

Eins muss ich dann doch leider noch loswerden.

Die Ignoreliste mit lediglich 1000 Plätzen ist unzureichend, da die Berufstrolle hier schnell mal 1000 neue Accounts anlegen können, in ein paar Monaten.

Ich hab daher meine Ignoliste gleich gelöscht, weil 1000 Plätze viel zu wenig sind(war schon voll), für jetzt 13 Jahre und überlasse den Berufstrollen somit ihren Spielplatz PCGHX.

1.jpg

Und da die Ignoreliste leider unzureichend(weil zu wenig Platz) ist und die Taktik mit den vielen neuen Accounts somit erfolgreich, dürfen sich die ganzen Trolle jetzt wieder gelesener Weise austoben.

2.jpg

Berufstrolle: You won !

Zuletzt bearbeitet:
Aber 1000 User sind auch nicht ohne... :D

Habe auch eine Liste, aber ich komme nur auf 17 User und vorhin habe ich zwei aus der Liste nehmen können, da sie als gesperrt gekennzeichnet wurden.

Du bist ja erst seit 2017 dabei.
Ich hab da schon 10 Jahre mehr gesammelt.

Und leider sind seit einiger Zeit die Accounts von Leuten, die gesperrt wurden und die einfach nur neue Accounts anlegen, wo direkt damit gerechnet wird, dass die wieder gesperrt werden, also reine Provokations/Löschaccounts, doch deutlich mehr geworden.

Diese werden dann gern genutzt, um Leute(z.B. "alte Hasen") zu Aussagen zu provozieren, dass diese auch gesperrt werden.
(z.B. durch beleidigen, nerven, ärgern, triggern)
Denen is ja egal, ob ihr Löschaccount gesperrt wird, denn dazu ist es von vornherein nur angelegt worden.

Und da es seit einiger Zeit doch viel mehr davon gibt, ist 1000 Plätze für so eine Igno-Liste unwirksam.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber überlege mal wie viele User seit damals nicht mehr kommen und du sie immer noch mit dabei stehen hast. Ganz davon abgesehen nehme ich User auch mal raus wenn sie sich bessern... :D

Vor allem muss man dafür jeden ignorierten einzeln anklicken ob der Account noch aktiv ist.
Bei dem ganzen rechts-Relativierern die letzten Monate ganz schön viel Arbeit.

Zurück