Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
+8h Schlaf, dazu ausreichend Wasser. Dann hat man die Chance produktiv und gesund zu arbeiten. Und mal aufstehen und Spazieren gehen. Gegen den Bunkerkolla.

na dann Glückwunsch zum (bisher) erfolgreichen Umbau :bday:

mir ist aufgefallen, dass in der Ansicht "Foren", die Dropdownmenüs von "Themen finden" und "Beobachtete Themen" verschwinden, wenn man den Mauszeiger nicht schnell genug nach unten bewegt
da gibts doch bestimmt ne Rentnereinstellung :D

Die Anzahl der Beiträge habe ich global mal auf 40 hochgezogen. Offenbar geht das auch nur global und nicht für jede/n einstellbar

Schade. Ich hatte die Standard Einstellung. also wenig Beiträge pro Seite und damit dann mehr Seiten.
Fand ich übersichtlicher. Jetzt muss ich scrollen ohne Ende.

Mir ist gerade aufgefallen, das die Zahl der Beiträge nicht mehr unter dem Avatar angezeigt wird.
Das fehlt etwas, da man dann ganz gut sieht, das es ein neuer Account ist, wo bei der Beratung mehr erklärt werden muss.

Edit: In etlichen Artikeln sind auch die Links ins Forum defekt. Wie gerade hier wieder festgestellt, wo der Link in den Teilnahme-Thread in einem Oops endet. https://www.pcgameshardware.de/Fold...Corsair-Faltwoche-mit-tollen-Preisen-1357219/

Zuletzt bearbeitet:
Work in Progress :devil: ... ernsthaft.
Man, das tut mir so leid, ihr gebt euch solche Mühe und die Meisten werden das Ganze auch total supi finden oder sich damit anfinden können, aber ich kann dem neuen Design, bzw. dem ganzen Layout wirklich absolut gar nichts abgewinnen. Ich lass das noch ein wenig auf mich wirken, aber es ist für mich persönlich derzeit echt bitter.

Mir ist gerade aufgefallen, das die Zahl der Beiträge nicht mehr unter dem Avatar angezeigt wird.
Das fehlt etwas, da man dann ganz gut sieht, das es ein neuer Account ist, wo bei der Beratung mehr erklärt werden muss.
Finde ich nicht. Diese Postcounter habe meist nur den Effekt, dass sie dazu anstacheln zu viel Unsinn zu posten. Das ist für mich immer nur eine Art Penismeter gewesen. Gerade in den "Fachforen" erlebe ich immer häufiger nur "Gebrabbel". Einen Teil der Schuld schiebe ich auf Postcounter. Es macht auch keinen Unterschied, ob jemand eine Frage stellt, wenn er/sie/divers gerade neu im Forum ist. Wenige Posts muss nicht zwingend heißen, dass deswegen null Ahnung vorliegt.

Finde ich nicht. Diese Postcounter habe meist nur den Effekt, dass sie dazu anstacheln zu viel Unsinn zu posten. Das ist für mich immer nur eine Art Penismeter gewesen. Gerade in den "Fachforen" erlebe ich immer häufiger nur "Gebrabbel". Einen Teil der Schuld schiebe ich auf Postcounter. Es macht auch keinen Unterschied, ob jemand eine Frage stellt, wenn er/sie/divers gerade neu im Forum ist. Wenige Posts muss nicht zwingend heißen, dass deswegen null Ahnung vorliegt.
Hm. So gesehen kann es sogar von vornherein zu einem Vorurteil oder falschen Bild führen, das ist schon wahr.

Also für mich persönlich hat das neue Forum schon ein paar signifikante Vorteile...

Man spart sich das recht umständliche [] und :: wenn man das will, kann man aber auch anders, Bilder lassen sich ruckzuck anhängen - wie dieser Schmetterling.
Weisse_Baumnymphe_im_Gesicht.jpg
Weisse_Baumnymphe_im_Gesicht.jpg

Dann kann man einfach weiterschreiben und allen Beteiligten am Forenumzug einen herzlichen Glückwunsch zum gelungenem Projekt aussprechen...

Ihr habt das wirklich sauber hinbekommen!

Und es wird in den nächsten Tagen sicher ein paar Bugfixes bezüglich bla bla bla geben...

Bestimmt auch was die fehlerhaften Links in den Signaturen angeht, von mir aus gibt es jetzt schonmal ein dickes fettes Lob und ich möchte auch diesen Kaffee, den ZAM unsere Wartungsdrohne bekommen hat, haben :devil:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Standardeinstellungen bei den meisten Übersichten ist sowieso dass man beim ersten ungelesen landet. In manchen Übersichten gibt es aber ein Auge was ebenfalls diese Funktion übernimmt.

Hallo Zusammen, ich finde das neue Forum nicht so gut. Brauche jetzt mehr Klicks bzw. Mausbewegung um dahin zu kommen wo ich hin möchte. Bitte versteht mich nicht falsch aber ich finde es unübersichtlicher und unaufgeräumter als vorher. Ausserdem ist es umständlich zu bedienen.

Außerdem steht wieder meine alte Signatur unter meinen Beiträgen?

Also sowohl am Smartphone als auch am iPad ist das Forum jetzt deutlichst besser zu bedienen. Am PC habe ich es in den letzten 2 Tagen nicht genutzt, aber man hört von Skalierungsproblemen, zu kleiner Schrift und Randständigkeit.

Denke die PC-Version sollte noch verbessert werden.
Am Tablet ist die Seite top und smooth as heck. :top:

Plötzlich habe ich Lötkolbengott oben stehen und meine Signatur ist die Signatur die ich vor ein paar Wochen hatte. Also irgendwie ist bei euch durcheinander gemacht worden.

Zurück