• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback Ausgabe 06/2008

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

hab da auch gleich mal ne Frage zum Test des nForce 750i SLI Boards - ASUS P5N-D. Laufen auf dem Board DDR2 800 Module von MDT?

Bis jetzt stehen ja alle nVidia Chips bei Euch in der Liste, dass sie kein MDT Ram erkennen.

Ich wäre an dem P5N-D oder P5N-T sehr interessiert, aber nur wenn ich mein MDT Ram mitnehmen kann.

Ansonten wieder einmal eine sehr gelungene Ausgabe.

EG
 
Hallo zusammen,

hab da auch gleich mal ne Frage zum Test des nForce 750i SLI Boards - ASUS P5N-D. Laufen auf dem Board DDR2 800 Module von MDT?

Bis jetzt stehen ja alle nVidia Chips bei Euch in der Liste, dass sie kein MDT Ram erkennen.

Ich wäre an dem P5N-D oder P5N-T sehr interessiert, aber nur wenn ich mein MDT Ram mitnehmen kann.

Ansonten wieder einmal eine sehr gelungene Ausgabe.

EG


Hallo,

leider laufen die MDT-Module mit alten Chips auch auf dem P5N-D nicht.

Gruß,
Daniel
 
Super, vielen Dank für die Info. ;)

So kann ich wenigstens entsprechend bestellen.

EG

Edit: Hab jetzt dieses Kit dazu bestellt - 4096MB A-DATA Extreme edt. Vitesta PC800 CL4 Kit.
 
Mir hat der Artikel "Aktueller Stand: 64 Bit für Spieler" gut gefallen. Wäre für ein Fortführung bzw. Update in regelmäßigen Abständen (kleine zwischen Berichte). Aber dann auch unter der Artikelüberschrift damit man sofort weiss was Sache ist!

Bei den DVB-T Empfänger habe ich einen Test über eine passende Software (FREE) wie von vielen gewünscht vermisst. Ich hoffe ihr reicht das noch in einen der nächsten Ausgaben nach!
 
Bisher gefällt mir die Ausgabe ganz gut, vor allem die Videos haben mir gut gefallen ;)
Hat Daniel das Ei wirklich gegessen?? Leider wird das ja nicht mehr gezeigt... ;)
Ich bin dann mal auf Fehlersuche ;)

MfG
 
ich find das heft mal wieder klasse, vorallem der Quadcore-OC Artikel gefällt mir



ich hab nen fehler :)
is mir grad aufgefallen, ich denke aber das er unabsichtlich gemacht wurde ....

auf seite 24 testet ihr den "E-Bug Wielander Morgenstern"

Im Fazit schreibt ihr :

"Das Morgenstern-System bietet gute Leistung zu einem fairen Preis. Allerdings sind die Grafikkarten etwas zu laut."


Aber in dem PC ist nur eine Graka... :ugly:
Zwar ne 3870X2, aber die gilt ja auch als eine Graka :P
 
Ich wollte senden, aber er wollte es nicht speicher, also war mein Text weg.
Neuer Versuch:

Hab jetz die Ausgabe überflogen:
Also, es gab mal wieder ein paar Fehler, die sich nie ganz vermeiden lassen, aber nicht die Qualität mindern, da man nie alles ausmerzen kann.

Es waren viele interessanten Artikel, die sehr gelungen sind.
Was mich freut: Auf Seite 137 (Rechner im Eigenbau) ist nun ein X4 9850 beim AMD-High-End-Rechner.
Nur eine Frage: Warum denn eine 9800GTX als DAS Beste? 8800GTX/Ultra sind doch immernoch ungeschlagen?

Beim Balance im PC (ja, weil als Anzeige deklariert, deswegen keine Seitenzahlen ;) ) wird nirgends "ATI", "Hybrid-CF" oder sonstwas erwähnt. Finde ich zu einseitig.
Schön finde ich wiederum, dass durch diesen Artikel die Metro AG-Vertriebsmarken und Expert und co indirekt stark kritisiert werden, da sie durch wirklich schwachsinnige Konfigurationen den Käufer blenden und im Grunde verschaukeln.

Der Radeon-Bios-Mod: finde ich sehr gut.
Frühjarsputz Teil 2: basst.

Sonst ist auch noch viel Informatives enthalten und die Ausgabe finde ich gut gelungen.
Falls mir nochwas einfällt, schreib ichs rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Frage: Warum denn eine 9800GTX als DAS Beste? 8800GTX/Ultra sind doch immernoch ungeschlagen?
Echt das steht da? :(

Beim Balance im PC (ja, weil als Anzeige deklariert, deswegen keine Seitenzahlen ;) ) wird nirgends "ATI", "Hybrid-CF" oder sonstwas erwähnt. Finde ich zu einseitig.

Es liegt daran, dass es eine Anzeige ist und diese ist von Nvidia. Die werden sich hüten irgendetwas über AMD/ATI zu schreiben ;)

MFG
 
Naja, die 9800GTX ist halt die Empfehlung der Redaktion bei den eigenbaurechnern. Vllt hab ichs a bisl übertrieben, aber eine 8800GTX ist weit mehr High-End, weil Speicherbandbreite, VRam bei hoher Auflösung.

e:/ 64Bit im spielealtag ist auch nicht schlecht. Für mich persönlich lohnts alleine weger den 4Gb Ram.
 
na ja der graka test war ja wohl eher sinnfreih ich meinen 5 mal die gleiche graka zu testen is doch schon n bissl dof es weis doch eh jeder das da jedes mal dasgleiche drinn is.
und beim VGA kuehler test haette mann wenigstens noch anmerken koenenn das der s1 (mit gescheitem lueffter ) alle probanden in preis,leistung und lautheit schlagen wuerde;)
 
diesen monat war es das letzte mal das ich mir die PCGH gekauft habe, von 162 seiten alleine 49 komplette seiten mit werbung (die halebn oder dreivirtel anzeigen nicht mitgezählt)

und dann auch noch "teure" 3,99 verlangen als magazin finde ich eine unverschämtheit.
 
Zurück