FD Define R6

Tobiano

Schraubenverwechsler(in)
Liebes forum!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines define r6 und auch sehr zufrieden damit, jedoch muss ich zum Öffnen der fronttüre relativ viel Druck ausüben. In diversen Videos Online sieht das aber wesentlich geschmeidiger aus bzw scheint leichter von der Hand zu gehen. Sollte ich also zu meinem Händler gehen und um Umtausch bitten? Hat jemand von euch das selbe case und wenn ja, lässt sich die Türe leicht Öffnen? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, Danke im voraus und liebe Grüsse aus wien!
 
Hallo Tobiano,

habe auch das Define R6, allerdings habe ich den Anschlag der Türe vertauscht. Meine Tür geht relativ leicht auf, also ohne großen Kraftaufwand...
 
danke flow, den anschlag zu vertauschen ist zumindest einen versuch wert. allerdings werde ich das case wahrscheinlich trotzdem umtauschen, da das öffnen der türe nach links für mich besser wäre...
 
Du kannst mal versuchen die Schrauben der Halterungen, in die die Fronttüre einrastet etwas zu lockern. Die könnten nämlich einfach zu fest angezogen sein.
 
Ich hab das r5 und das gleiche Problemchen. Fronttür geht sehr schwer auf. Hat mich allerdings noch nie gestört, brauche ich so gut wie nie.
 
@GMJ: das sehe ich mir auf jeden fall an, vielleicht sind die schrauben ab werk ja zu fest angezogen!
 
Danke Euch, hab das Gehäuse mal komplett zerlegt und die schrauben geöffnet und neu angezogen, jetzt geht's zumindest etwas besser! Grüsse
 
Zurück