Fazit Sandbank...?

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Naja ich will mir vielleicht auch eine Sandbank kaufen ( ratzfatz is das Geld versickert ^^ ), die Frage ist ist : ist die CPU fürn Alltag tauglich mit genügend Leistung? , Kommt ja einiges an Investitionen dazu , : mainboard , ram , neue graf + wasserkühler etc ich denk das wird über tausend sein das zu tauschen.

Wie ist Euer Fazit , zu der neuen CPU , da ihr sie ja schon habt? ....

thx

Ich denke du meinst Sandy Bridge.
die Frage ist ist : ist die CPU fürn Alltag tauglich mit genügend Leistung?
Ist die Frage ernst gemeint? Hast du schon Tests von den Teilen gesehen? Die sind abartig schnell.
Und von so einem Ollen Core 2 Duo lohnt sich das schon

Du fragst jetzt nicht im Ernst ob die momentan leistungstechnisch beste CPU auf dem Markt für den Alltag taugt? :ugly:

Sinnvoller wäre es ob es dir persönlich was bringen würde umzusteigen. :D

Und da sage ich JA immerhin kämpfst du noch mit einem Dualcore, nur wird dir die Leistung nicht viel nützen, da die Graka den Prozzi ausbremsen würde hier wäre dann auch ein Upgrade von Nöten. ;)

ich meine ja eher Zuverlässigkeit , hab mir alles reingezogen , von sockelbränden bis kapuut bei oc ,, weiss das die schnell sein sollen , aber die Frge ist wie stabil sind die , ich tausch doch nicht meine Innerein für Tausend Tacken fürr Lau ..

....
Sockelbrände...ok gab es, jedoch nicht häufig. Kaputt wegen OC...tja das ist selbst schuld. wer nicht aufpasst mach t die Teile halt kaputt. Das hat mit SB nichts zu tun, ist nämlich bei jeder anderen CPU genauso. Die verhalten sich nunmal anders als andere.
Die Dinger gehen bis ~4,5 GHz unter Luft und wer dann noch weiter geht, dadurch seine CPU schrottet und darauf sagt, dass die Architektur anfällig ist hat sowieso einen weg.

ich meine ja eher Zuverlässigkeit , hab mir alles reingezogen , von sockelbränden bis kapuut bei oc ,, weiss das die schnell sein sollen , aber die Frge ist wie stabil sind die , ich tausch doch nicht meine Innerein für Tausend Tacken fürr Lau ..

Sockelbrände, davon hatte ich noch nichts gehört, der eine Fall welcher Publik gemacht wurde war ein defektes Mainboard was bei der Auslieferung scheinbar vertauscht wurde. Und CPU kaputt von zu viel vCore, das gibt es doch bei jeder CPU. Wenn man mehr als 1.4 V auf einer 32nm CPU schaltet sind Probleme auf die Laufzeit doch vorprogrammiert, bei solchen Sachen ist man selber Schuld da man die CPU außerhalb der Spezifikationen betreibt.

Conversus , deswegen ja die Frage : Mainboard , Ram , Grafa+ Wakü ...und natürlich och die Cpu , macht locker mal 1000 ok grafa die Hälfte 600 nvidia ,,,,580 , will ja nicht das was bremst ... aber trotzdem kost der Umstieg mehr wie Tausent , deswegen der Thread : Fazit : .........

Du willst dir ne neue CPU samt Board kaufen und dann brauchst du auch eine neue GraKa?! Muss man das verstehen?

Und abfackeln kann dir jedes System, ganz egal ob mit Sandy Bridge oder sonst was.

Der Umstieg würde sich durchaus lohnen, die Prozessoren sind schon schneller, dass man die Leistung gar nicht so ausnutzen kann. Von einem E8500 @ 3,8 GHz wirst du aber einen deutlichen Leistungsanstieg spüren.

Natürlich sind die stabil, viele laufen mit Standardspannung sogar stabil auf 4,5 GHz. Die Meldung über Sockelbrände war eine Falschdiagnose.

Du willst dir ne neue CPU samt Board kaufen und dann brauchst du auch eine neue GraKa?! Muss man das verstehen?

Und abfackeln kann dir jedes System, ganz egal ob mit Sandy Bridge oder sonst was.

\o/ , muss man nicht ....... ohne Worte

aber ich denke auch 4,2 sollten reichen für Dauerbetrieb, soll schon ein K werden , aber wegen umtauschen , falls der down geht ....... hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Conversus , deswegen ja die Frage ... deswegen der Thread : Fazit : .........

Hab ich doch schon gesagt -> JA, aber dann mußt du schon dein ganzes System tauschen und was die Wakü angeht … wie soll ich sagen (hab ja auch eine), das sind dann halt die Probleme bei Plattformwechseln und das müßtest du schon abwegen, ob dir die Leistung der SB-Prozzis es Wert ist. ;)

PS: Das heißt ConNerVos, oder darf ich dich in Zukunft AN-AUS nennen?!

@ Conversos

lohnt sich der Sprug für 1k € ?

PS: hast aber auch ein bekloppten namen . ^^ ich bleib bei conversus , darft mich auch An-Nuss nennen ^^

Psps: conversus , um die Wakü geht es relative wenig , kost ja nicht viel , auser der Grafakühler , deswegen hab ich schon damals vorgesorgt , das ich mir das nur einmal kaufen muss

kannst mich auch an/aus nennen

Zuletzt bearbeitet:
@ AN-AUS

Wie gesagt das ist dein Ding … ICH würde es machen, aber nur wenn du auch deine Graka mit aufrüstest. So jetzt zum dritten Mal -> JA! :schief:

PS: Okay ab heute haste nen neuen Namen von mir. ^^

denk ich auch ! , sollte sich lohnen ,,.

Aber du auch Conversus

PS: aber mal schaun was die anderen so sagen tun weren , natürlich loben sie alle die Cpu , weil sie siem erst erstanden haben, ................ darum gehts eigentlich um diesen thread , klar gibts idiotn , die den mit 1,56 volt fahren und dann rumkotzen...........

Tja wenn ich das Geld hätte schon längst. ;)

PS: Klar solche gibts immer und es werden bestimmt auch welche kommen, die sagen werden das du auf Bulldozer warten sollst. :D

Zuletzt bearbeitet:
@ConNerVos , wenn du ihn nicht haben willst nehm ich den für mein neuen Steamname :D

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ich schenke dir den Namen ^^ … der Grund warum ich das nicht mache, ist erstens Geld (hab ich ja schon erwähnt) und zweitens mir reicht mein System noch (da Quadcore), aber wenn ich deins hätte und das Geld dazu es zu verändern würd ichs tun.

Bitte ich schenke dir den Namen ^^ … der Grund warum ich das nicht mache, ist erstens Geld (hab ich ja schon erwähnt) und zweitens mir reicht mein System noch (da Quadcore), aber wenn ich deins hätte und das Geld dazu es zu verändern würd ichs tun.

hmm , hab ja auch kein Esel im Keller der Gold scheisst , deswegen ja ........

will halt vorher abwegen , ob ich den Esel schlachten soll oder eher nich .........

PS: thx for name , ich halte ihn in Ehren

Naja am Besten du machst ne Umfrage, wenn du dich auf Meinungen anderer verlassen möchtest. :D

Meinen Standpunkt habe ich ja dazu nun schon gesagt. ;)

PS: Werf doch ne Münze, mach ich meist auch, wenn es nur 2 Möglichkeiten gibt und man sich selbst nicht sicher ist. :lol:

Ich frage mich was es da zu überlegen gibt. Ich würde sofort tauschen wenn ich das Geld hätte. Es ist momenten die schnellse CPU Architektur, das ist glasklar. Und du hast noch einen veralteten Dual Core...

Ich würde sowas von tauschen

Zurück