Faxsimulator..

Das ist eine Fax Service Provider (FSP) API Funktion. Da müsste man erst ein Programm schreiben, welches den Krempel implementiert :ugly:
Ich habe vom weiteren Aufau zwar keine Ahnung, vermute jetzt aber mal, dass das aufwändiger als so ein Modememulator wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sach doch mal endlich, wozu die Klamotten brauchst. Seit Tagen löcherst Du mit Deinem Modemsimulator. Wäre Dir vielleicht mit einem V.34 Modem geholfen? Ich habe noch eins rumliegen, das ich seit Jahren nicht mehr angefaßt habe. 2 Modems mit Modemkabel verbinden und schon kannst Du spielen.

Edit: Man kann natürlich nicht 2 Modems mit Nullmodemkabel verbinden.... Ist schon lange her. Festnetzflat und ab gehts!

Edit: Man kann natürlich nicht 2 Modems mit Nullmodemkabel verbinden.... Ist schon lange her. Festnetzflat und ab gehts!
Das klappte meines Wissens auch noch nie. Ich sprach jetzt auch von 2 Rechnern ;)

Und er will ja keine separate HW haben, da schlagen wir uns lieber mit ner Million Probleme rum :ugly:

Richtig

Warum einfach machen wenns auch kompliziert geht?
:ugly::ugly::ugly:

So sieht's aus. Allein schon der coole Modemsound beim wählen wäre mir die HW-Lösung wert. Zumal man damit auch "richtig was machen" kann: Faxen z. B. Laptop sendet per Modem an den Desktoprechner mit Win XP ein Fax, Modem klingelt, Drucker springt an et voila! Ein Fax ;)

:ugly::ugly::ugly:

So sieht's aus. Allein schon der coole Modemsound beim wählen wäre mir die HW-Lösung wert. Zumal man damit auch "richtig was machen" kann: Faxen z. B. Laptop sendet per Modem an den Desktoprechner mit Win XP ein Fax, Modem klingelt, Drucker springt an et voila! Ein Fax ;)

Hach, war das schön damals... ;-) Mit 2.400 Baud ins Internet, ein Traum. Das war mein erstes Modem, Dr. Neuhaus aus der Pro Reihe. Für 50 Pfennig die Minute für die Deutsche Post AG und dazu noch der Provider. Aber das Piepsen war wirklich genial, da konnte man die Bits noch hören. Und unsere Helden damals, Joybubbles ? Wikipedia.

Das klappte meines Wissens auch noch nie. Ich sprach jetzt auch von 2 Rechnern ;)

Stimmt schon, ich hatte das falsch in Erinnerung. Der Modem wird ja mit dem Rechner verbunden und dann ist nur noch der RJ11 für Telefon frei. Wir hatten damals mit Modem über die Firmentelefonanlage Warcraft (1) gespielt, weil wir es mit dem Nullmodemkabel irgendwie nicht hinbekommen haben. Die Modems lagen dann direkt mit im Bodentank.

Da mein Spielpartner der Sohn vom Chef war war es sogar legal (nach Feierabend).

Stimmt schon, ich hatte das falsch in Erinnerung. Der Modem wird ja mit dem Rechner verbunden und dann ist nur noch der RJ11 für Telefon frei. Wir hatten damals mit Modem über die Firmentelefonanlage Warcraft (1) gespielt, weil wir es mit dem Nullmodemkabel irgendwie nicht hinbekommen haben. Die Modems lagen dann direkt mit im Bodentank.

Da mein Spielpartner der Sohn vom Chef war war es sogar legal (nach Feierabend).
Coole Sache ;)
Im Prinzip ist das ja auch mein Vorschlag die ganze Zeit über: 2 Modems + Telefonanlage gibt's bei eBay für nen Appel und ein Ei ;)

Zurück