BurnedToast
Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich habe über die Jahre viel hier gelesen und mich informiert und jetzt ist es soweit das ich mich hier schriftlich mit einer Premiere verewige.
Geplant ist ein Komplettupgrade mit Grafik CPU und konsorten.
Bereits vorhanden sind
Sharkoon DG7000 (inkl. Deckenlüfter von Enermax)
Ein Brocken2 PCGH Edition.
128GB SSD f. Betriebssys.
3 SATA Festplatten
1 DVD RW Laufwerk (an Orten wo man seine Spielebibliothek vor einem SystemUG sichern muss leider ein must have)
Jetzt mein aktuelles System für alle die auf Antiquariat stehen
MSI 970A-G45 AM3+ Mainboard
Phenom II 1075T
8 GB HyperX Savage RAM
630W Thermaltake Berlin
Ein ASUS Monitor der noch kein 1080p kann
und als Kröhnung eine EVGA 560TI
Planung
AsRock Extreme4 LGA 1151
Intel Core I5 6600k
oder
Core I7 6700k (100 Euro Differenz knapp was macht mehr sinn?)
16GB Avexir Core Series, gelbe LED, DDR4-2400, CL16
Soweit ich gelesen habe sollte wohl auch das Netzteil ersetzt werden (ist von 13/14)
Hardware wurde 2011/12 beschafft (bis auf die Positionen ganz oben die sind neu)
weiterer Knackpunkt eine 1060 oder 1070? Die Preise hängen ja derzeit nah beeinander, ich bin unschlüssig da die günstigste 1070 bei 420EUR liegt.
Und als letztes womit soll ich anfangen? Das ganze ist ein Projekt das vorraussichtlich bis Weihnachten dauern wird. Vorallem wäre ich für einen Vorschlag für ein Netzteil offen. Das Thermaltake hatte ich mir damals gekauft weil mein BeQuiet von 2008 irgendwie so einen Langsamen sterbenden Schwan Tod hingelegt hatte.
ich habe über die Jahre viel hier gelesen und mich informiert und jetzt ist es soweit das ich mich hier schriftlich mit einer Premiere verewige.
Geplant ist ein Komplettupgrade mit Grafik CPU und konsorten.
Bereits vorhanden sind
Sharkoon DG7000 (inkl. Deckenlüfter von Enermax)
Ein Brocken2 PCGH Edition.
128GB SSD f. Betriebssys.
3 SATA Festplatten
1 DVD RW Laufwerk (an Orten wo man seine Spielebibliothek vor einem SystemUG sichern muss leider ein must have)
Jetzt mein aktuelles System für alle die auf Antiquariat stehen

MSI 970A-G45 AM3+ Mainboard
Phenom II 1075T
8 GB HyperX Savage RAM
630W Thermaltake Berlin
Ein ASUS Monitor der noch kein 1080p kann
und als Kröhnung eine EVGA 560TI
Planung
AsRock Extreme4 LGA 1151
Intel Core I5 6600k
oder
Core I7 6700k (100 Euro Differenz knapp was macht mehr sinn?)
16GB Avexir Core Series, gelbe LED, DDR4-2400, CL16
Soweit ich gelesen habe sollte wohl auch das Netzteil ersetzt werden (ist von 13/14)
Hardware wurde 2011/12 beschafft (bis auf die Positionen ganz oben die sind neu)
weiterer Knackpunkt eine 1060 oder 1070? Die Preise hängen ja derzeit nah beeinander, ich bin unschlüssig da die günstigste 1070 bei 420EUR liegt.
Und als letztes womit soll ich anfangen? Das ganze ist ein Projekt das vorraussichtlich bis Weihnachten dauern wird. Vorallem wäre ich für einen Vorschlag für ein Netzteil offen. Das Thermaltake hatte ich mir damals gekauft weil mein BeQuiet von 2008 irgendwie so einen Langsamen sterbenden Schwan Tod hingelegt hatte.