[Fast] neuen Rechner ~ 1000€
Hallo zusammen,
ich bin leider einige Jahre aus dem Thema Hardware ausgestiegen und komme alleine nicht mehr so 100% klar.
Ich plane meinen alten PC wieder neu aufzubauen.
Vorhanden ist:
- CoolerMaster ATX Tower
- Festplatten
- Netzteil
Nach ein bisschen hin- und her-googlen bin ich auf die Komponenten gekommen:
- GIGABYTE AORUS GA-Z270X-Gaming 8, Mainboard € 369,-*
- be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler 54,90*
- Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor 299,-*
- Patriot DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher PVE416G213C4KGY, Viper Elite € 192,90*
Damit bin ich leider schon bei 915€ und hab noch keine Grafik... Also ihr seht mein Problem.
Bei der Grafikkarte hört es auf, ich weiß schon nicht mehr was der Unterschied ist zwischen einer GeForce GTX 1080 G1 und der GTX 1070 Ti ist?
Vielleicht macht meine Konfiguration auch gar keinen Sinn und ihr schafft eine ordentlich, leistungsstarke Konfiguration die günstiger ist, so dass noch Geld für ne anständige GraKa drin ist.
Budget 1000€ wäre schön, wenn es am Ende 1200€ sind und die 200€ eine großen Unterschied machen, dann auch ok.
Ich bevorzuge Intel.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
Grüße
Hallo zusammen,
ich bin leider einige Jahre aus dem Thema Hardware ausgestiegen und komme alleine nicht mehr so 100% klar.
Ich plane meinen alten PC wieder neu aufzubauen.
Vorhanden ist:
- CoolerMaster ATX Tower
- Festplatten
- Netzteil
Nach ein bisschen hin- und her-googlen bin ich auf die Komponenten gekommen:
- GIGABYTE AORUS GA-Z270X-Gaming 8, Mainboard € 369,-*
- be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler 54,90*
- Intel® Core™ i7-7700K, Prozessor 299,-*
- Patriot DIMM 16GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher PVE416G213C4KGY, Viper Elite € 192,90*
Damit bin ich leider schon bei 915€ und hab noch keine Grafik... Also ihr seht mein Problem.
Bei der Grafikkarte hört es auf, ich weiß schon nicht mehr was der Unterschied ist zwischen einer GeForce GTX 1080 G1 und der GTX 1070 Ti ist?
Vielleicht macht meine Konfiguration auch gar keinen Sinn und ihr schafft eine ordentlich, leistungsstarke Konfiguration die günstiger ist, so dass noch Geld für ne anständige GraKa drin ist.
Budget 1000€ wäre schön, wenn es am Ende 1200€ sind und die 200€ eine großen Unterschied machen, dann auch ok.
Ich bevorzuge Intel.
Vielen Dank schon mal für eure Mühen!
Grüße
).