• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fast fertig, Graka und Festplatte noch benötigt

FliP7

Kabelverknoter(in)
Fast fertig, Graka und Festplatte noch benötigt

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe noch 250€

Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Vorhanden ist
asus h170 pro
i7-6700k
16gig ram ddr4-3200

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24'' 1920x1080 1ms

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: Lol, battlefield 4, gta v, overwatch, watch dogs 2
arbeiten: photoshop, ableton, lmms

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
~250gig

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

Im Grunde genommen brauche ich für 250€ die beste ausbeute an SSD und Graka.
Falls ihr noch i-welche Infos braucht, gebe ich sie euch gerne :D

Danke schonmal im vorraus

AW: Fast fertig, Graka und Festplatte noch benötigt

Ein K-Prozessor auf einem H-Board ? Mensch... Warum ?

Wie siehts mit dem Netzteil aus ?

Wenn das Ding eher fürs Zocken ausgelegt sein soll war das ein Fehlschuss. Dann lieber nen i5 und mehr Geld für Graka übrig haben...

Damit noch ne ordentliche Grafikkarte ins Budget passt würde ich auf die RX470 warten und solang die iGPU nutzen.

Hey,

Liste doch vielleicht dein ganzes System mal auf.
Ein H-Board mit 3200er-RAM ist zumindest nicht sinnvoll, da das Board nur RAM bis may. 2133MHz unterstützt.
Außerdem steckst du eine k-CPU auf ein H-Board. Bringt auch nicht viel.
Vielleicht haben sich noch ein paar Fehler eingeschlichen.

Edit: zu spät.

Die Teile sind so zusammen gewürfelt worden von ein paar Freunden, da ich selber keine Ahnung habe wie Hardware zusammenpast.

Netzteil bekomme ich auch noch eins von nem Kumpel, da weiß ich aber auch noch nicht was für eins.

Inwiefern gibt es denn mit dem Mb und CPU Probleme?

Danke

Dann liste das doch bitte mal komplett auf. Wie gesagt, auf den ersten Blick habe ich schon zwei grobe Fehler erkennen können.

"Irgendein" Netzteil ist leider auch nicht gut, denn es sollte schon ein passendes für den PC sein. Vielleicht kannst du da ja mal genauere Infos einholen.

Da mein Kumpel meinte, er muss erstmal schauen was es für ein Netzteil ist , kann ich darüber leider keine Info geben. Aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Vorschlag dafür geben :D

Nunja, wie gesagt, wir bräuchten irgendwie ein paar mehr Infos.
Ich weiß nicht was ich jetzt genau dazu sagen soll, außer dass du in deiner Konfig Unstimmigkeiten drin hast.
Zu einem Netzteil, das ich nicht weiß, welches es ist, kann ich ja auch nicht viel sagen. ;)

Ich kann dir mal vorschlagen, was anhand deiner Angaben sinnvoll wäre:
850€ i5 RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sollte ungefähr auf dein Budget rauskommen, oder?

Die Teile die ich oben geschrieben habe sind schon da und damit leider auch nicht änderbar.

Bis auf SSD und Graka steht der PC halt komplett.

MB und CPU funktioniert aber ?

Zuletzt bearbeitet:

In deinem ersten Post schreibst du vonwegen K CPU auf H Board,

beeinträchtigt das in i-einer art und weise? oder nur wenn man auch übertakten will?

Es ist halt relativ sinnfrei, beeinträchtigen tut es nichts.

In deinem ersten Post schreibst du vonwegen K CPU auf H Board,

beeinträchtigt das in i-einer art und weise? oder nur wenn man auch übertakten will?

Die H Boards sind nun bedingt für die Leistungsfähigkeit der K CPUs ausgelegt sind. Kann sein, dass die CPU den Takt nicht halten kann, weil die Spawas zu heiß werden.

Außerdem kann das H-Board die 3200Mhz deines RAM nicht ausführen, der läuft dann nur auf 2133.
Was das Performance-Technisch bedeutet kannst du dir denken, oder ?

Falls es irgendwie möglich ist gib das Zeug zurück. Zumindest das Mainboard, und nimm ein Z-Modell

Die H Boards sind nun bedingt für die Leistungsfähigkeit der K CPUs ausgelegt sind. Kann sein, dass die CPU den Takt nicht halten kann, weil die Spawas zu heiß werden.

Könnte sogar sein, wenn man sich mal die Asus-Kühllösung auf dem Board anschaut.
Die Spannungswandler sind so gut wie gar nicht gekühlt.

Die Teile sind so zusammen gewürfelt worden von ein paar Freunden, da ich selber keine Ahnung habe wie Hardware zusammenpast.

Deine Freunde offensichtlich auch nicht. Kannst du die Teile noch zurück geben? Das wäre meine Empfehlung, dann kann man dir etwas zusammen stellen das passt und bei dem kein Geld im Klo runter gespült wird.

Zurück