-Kerby-
Software-Overclocker(in)
Hey PCGH-User,
habe das Spiel nun bei mir mal installiert und finde, es läuft sehr gut.
Aktuell mit 1920 x 1080 und konstante 60 FPS mit der GTX 970 sind drin.
Da ich aber höhere Hz-Angaben nutze (75Hz), brauche ich dementsprechend mehr FPS.
Beim betrachten des OSD von MSi Afterburner ist mir aufgefallen,
dass die GPU zu 80% größtenteils belastet wird und die CPU merkwürdig ausgelastet wird.
Nämlich CPU 1, 2 und 4 werden zu ca. 40-50% ausgelastet, während CPU 3 zu 100% ausgelastet wird.
Durch die 3. CPU gibt es dann auch Drops, die GPU wird nirgendwo voll ausgelastet.
Settings sind die allgemeinen Vorgaben namens "Sehr hoch".
Downsampling hat natürlich die Auslastung auf die CPU gesenkt, aber dafür gibts auch Einbüße in der Bildqualität,
die mir eben bei FullHD mehr gefällt. Ist das normal? Schlecht optimiert seitens Ubisoft und deren Dunai-Engine?
Ansonst läuft das Spiel sehr gut, aber meine CPU wird nicht ausgewogen belastet, die nebenbei gesagt auf 4.5 GHz stabil übertaktet ist.
Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß etwas,
was ich nicht weiß? ^^
Grüße
Kerby
EDIT:
Ach und für die Handynutzer:
i5-4670K @ 4.5 GHz
Asus Z87 Pro (C2)
Crucial Ballistix ... 2x 4GB - 1600 MHz
Zwei SSDs und die MSI GTX 970 (4GD5)
NT: DPP10 - 750W
habe das Spiel nun bei mir mal installiert und finde, es läuft sehr gut.
Aktuell mit 1920 x 1080 und konstante 60 FPS mit der GTX 970 sind drin.
Da ich aber höhere Hz-Angaben nutze (75Hz), brauche ich dementsprechend mehr FPS.
Beim betrachten des OSD von MSi Afterburner ist mir aufgefallen,
dass die GPU zu 80% größtenteils belastet wird und die CPU merkwürdig ausgelastet wird.
Nämlich CPU 1, 2 und 4 werden zu ca. 40-50% ausgelastet, während CPU 3 zu 100% ausgelastet wird.
Durch die 3. CPU gibt es dann auch Drops, die GPU wird nirgendwo voll ausgelastet.
Settings sind die allgemeinen Vorgaben namens "Sehr hoch".
Downsampling hat natürlich die Auslastung auf die CPU gesenkt, aber dafür gibts auch Einbüße in der Bildqualität,
die mir eben bei FullHD mehr gefällt. Ist das normal? Schlecht optimiert seitens Ubisoft und deren Dunai-Engine?
Ansonst läuft das Spiel sehr gut, aber meine CPU wird nicht ausgewogen belastet, die nebenbei gesagt auf 4.5 GHz stabil übertaktet ist.
Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß etwas,
was ich nicht weiß? ^^
Grüße
Kerby
EDIT:
Ach und für die Handynutzer:
i5-4670K @ 4.5 GHz
Asus Z87 Pro (C2)
Crucial Ballistix ... 2x 4GB - 1600 MHz
Zwei SSDs und die MSI GTX 970 (4GD5)
NT: DPP10 - 750W
Zuletzt bearbeitet: