FarCry 3 läuft nach Upgrade auf i7 nicht mehr flüssig

Das "kann" eine Fehlerquelle sein.. muss aber nicht - ich habe von einem Phenom II X4 965 mit einer GTX 460 gewechselt (siehe Signatur) und mein System und die Performance sind eigentlich genau wie sie sein sollten :) Das erste hochfahren endete zwar im Windows Repair Tool aber nach einem Neustart lief es schon wieder :ugly:

Einen solchen harten wechsel ohne neuinstallation ist nicht nur unnötig "gefährlicher" sondern verursacht auch immer probleme und das system ist voller treiberleichen.

Die Grafikeinheit War Gar nicht im BIOS aktiviert. nur die Hauptkarte.

Aber ich habe MSI afterburner deinstalliert. Und Siehe da:

FC 3läuft auf Ultra und 4-fach AA.

Bin echt erstaunt dass es Menschen gibt die sich wundern dass das System nach einem Hardwareumbau nicht mehr richtig läuft... Man man man...

AW: FarCry 3 läuft nach Upgrade auf i7 nicht mehr flüssig

Bin echt erstaunt dass es Menschen gibt die sich wundern dass das System nach einem Hardwareumbau nicht mehr richtig läuft... Man man man...

Bin echt erstaunt dass es Menschen gibt die solche komischen Kommentare abgeben:nene::wall:. Es kann bei einem Systemwechsel immer mal zu Problemen kommen und dann wird man doch mal fragen können.

Zurück zum Thema:
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Immer wenn ich EVGA Precision X im Hintergrund gelaufen ist und ein Spiel gestartet wurde ist mir das Spiel abgestürzt

Bin echt erstaunt dass es Menschen gibt die solche komischen Kommentare abgeben:nene::wall:. Es kann bei einem Systemwechsel immer mal zu Problemen kommen und dann wird man doch mal fragen können.

Zurück zum Thema:
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Immer wenn ich EVGA Precision X im Hintergrund gelaufen ist und ein Spiel gestartet wurde ist mir das Spiel abgestürzt

ich hab zum beispiel das Problem, immer wenn ich Evga Precision X und fraps gleichzeitg an habe, läuft zum beispiel css nicht :D, muss aber wohl an win8.1 liegen, weil vorher hatte ich win7 und da ging es eig immer zsm...

gestern ist mir auch etwas aufgefallen mit einem Crytek Spiel:

habe Crysis 2 mit meiner GTX 460 schon auf hoch gut spielen können - jetzt mit der neuen Hardware mal alles auf Ultra gesetzt und DX 11 aktiviert - aber iwie wollte es nicht... habe dann einfach mal V-Sync deaktiviert und das Spiel läuft butterweich! Habe es noch nie erlebt, dass V-Sync eine Leistungssteigerung bringt, nur dass es eben die Frames bei 60 limitiert.

Hmm, dieses Phänomen habe ich bei Far Cry 3. Ich habe sicherlich nicht mehr die potenteste GPU, aber subjektiv empfinde ich bei diesem Spiel 40fps als durchaus flüssig. Als ich allerdings mal VSync eingeschaltet habe, war es bei fast den identischen fps eine Tortur zu spielen, weswegen ich darauf verzichtet habe. Tearing konnte ich sowieso nur in geschlossener Umgebung, also Räumen, feststellen.

Bei Dirt 3 hatte ich auch schon mal ein ähnliches Problem, ohne vSync hats extrem geruckelt, mit vSync ging es dann ohne Probleme.

Ich habe noch mal an den Settings von dem Spiel herum probiert und mit FRAPS die Frames gemessen.
Also ich persönlich finde 25-30 FPS noch als ausreichend. Es ruckelt eigendlich (subjektiv) nicht.
Auch nicht bei Explosionen. Mehr spuckt meine Karte nicht aus.

Allerdings bei folgenden hohen Einstellungen: Alles auf Ultra bzw. Optimal, Full-HD, Sichtweite 90%, 4-fach Kantenglättung.

Wenn ich Sichtweite 70% einstelle und dafür 8-fach AA, habe ich auch wieder 25-30 FPS gemessen.
Bei 110% Sichtweite, alles auf Optimal aber Ohne Kantenglättung habe ich fast 40 Frames.

Stell lieber MSAA x2 und FXAA ein. Das sieht mMn auch sehr hübsch aus und mit etwas Spielerei bei dem Rest zwischen Sehr Hoch und Ultra kannst du auch in die 40er fps kommen.
FC3 zieht sowieso unverhältnismäßig viel Ressourcen bei der Kantenglättung.

Zurück