AW: Farbe des CPU Kühlers wechseln
Wie versprochen habe ich mir nach wechsel auf den Mugen 2 den Zalman mal vorgenommen
Der Umbau ist mit ein wenig Geschick zu machen. Als erstes musst du dazu den Lüfter vom Kühler abschrauben. Dazu würde ich nicht den ganzen Fuß abnehmen sondern einfach nur durch das Loch in der Mitte den Lüfter von hinten abnehmen. Dann musst du unter dem Etikett (Das von hinten, wo die technischen Daten stehen, leicht zu erkennen an dem geschnittenen Kreuz in der Mitte) den Sicherungsring von der Lüfterwelle nehmen. Achtung: Den Sicherungsring nicht kaputt machen oder gar verlieren, den brauchst du noch

Danach kannst du den Rotor abnehmen. Jetzt sind 2 3mm LEDs auf der Platine zu sehen. Diese einfach gegen welche in der gewünschten Farbe ersetzen (sind ein wenig verbaut, ist aber machbar). Vorm Zusammenbau würde ich den Lüfter jetzt schonmal anschließen, damit du siehst, ob die LEDs leuchten. Denn sonst ärgerst du dich, wenn du den Lüfter wieder komplett auseinander nehmen müsstest

Der Zusammenbau geht in umgekehrter Reihenfolge:
Rotor aufsetzen, mit Sicherungsring befestigen und den Lüfter an den Kühler schrauben. Schon fertig

Leider habe ich während des Umbaus nicht dran gedacht, Bilder zu machen. Ich war eh schon total genervt, als ich vorsichtig den Sicherungsring abnehmen wollte und der aufeinmal mit einem "Pling" verschwunden war

Zum Glück habe ich ihn wiedergefunden.
Und zum Abschluss gibt es jetzt natürlich noch ein Bild vom BLAUEN Zalmen 9700NT