Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Die Veröffentlichung von Far Cry Primal, auf die viele Fans gewartet haben, entwickelt sich wohl wieder zu einem Startdebakel für den Publisher Ubisoft. Wie den Bewertungen bei Steam zu entnehmen ist, haben viele Käufer Probleme, das Steinzeit-Abenteuer überhaupt zu starten, während andere die schlechte Leistung beklagen. Bei Ubisoft ist inzwischen eine Entschuldigung aufgetaucht, bei der es sich aber wohl um einen Fake handelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Auf einem Rechner, der Rise of the Tomb Raider mit allen Details und 60 Fps darstellen könne, laufe Far Cry Primal nur mit 15 Fps, wenn SLI aktiv sei.



Das SLI am Release Tag bei neuen Games nicht funktioniert ist ja nix neues. Hat es bei Tomb Raider auch nicht. Geiler Vergleich :-) GENAU RICHTIG!

Tomb Raider sah am Release Tag mit SLI so aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Manchmal verstehe ich die SLI User echt nicht. Null.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

huch, lebendige Steine :D
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Des war doch schon immer so, wenn man was gleich beim Release spielen will, ist eine Karte immer die beste Wahl gewesen.

Ajo und zu dem Problem, beim ersten Start, den Virenscanner ausschalten, dann sollte es starten.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

:ugly: Hm welche Überraschung..... sollten vielleicht Gameworks intergriert werden, dann läufts besser. :wall:

PS: Ironie
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

ich mach jetzt einfach mal ein Copy+Paste vom Release von Heroes 7 :lol:

Und genau deshalb werden Ubi & EA Spiele von mir seit inzwischen 2 Jahren grundsätzlich nur noch ~6 Monate nach Release gekauft.
(Diese Entscheidung haben sich die beiden Publisher bei mir redlich erarbeitet...)
Klar, man ist dann nicht der erste, der es spielen kann, aber
1. Das Spiel ist nun fertig und in einem "spielbaren" Zustand
2. Es ist meist schon etwas günstiger
3. Der Hype ist vorbei und man kann wirklich subjektiv entscheiden, ob sich das Spiel lohnt

Kann jeder selbst entscheiden, wie er seine Spiele kauft, aber der Kunde regiert die Spielindustrie, nicht umgekehrt. Daher sollte man einfach mal ein Zeichen setzen und unfertigen Mist boykottieren. Vielleicht kommen dann die Publisher von ihrem Höhenflug mal wieder runter und liefern sauber programmierte Software ab
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

tja... das habt ihr käufer jetzt von denuvo
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

tja... das habt ihr käufer jetzt von denuvo

Den Abstürzen nach zu urteilen wären das eine Möglichkeit, auch bei TR gab es am Anfabg sporadische Abstürze bei einigen Usern. :schief:

Gut, dass ich nicht vorbestellt habe, man ist es bei Ubi ja (leider) mittlerweile gewöhnt, dass so was beim Start eines neuen Spieles passiert. :daumen2:

Aber so langsam bekomme ich ein ungutes Gefühl was den Start von The Division angeht. :rollen:

Wenn´s da dann auch wieder so läuft, hat Ubi bei mir endgültig versch...... :nicken:

Wenn es dann 2017 fehlerfrei läuft, hole ich mir das Game als Goty für 15 - 20€ :daumen:
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Ubi et Orbi? Seit etlichen Jahren ist die Sekte Bugwahn doch ein Standardprogramm bei neuen Games. Dem early Bird ist bei mir mittlerweile dem Grabbeltisch gewichen da sollte wenigstens die nötige Reife erfolgt sein
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Das passiert, wenn man blind vorbestellt.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Ich will ja nicht so schlau daher kommen aber wundern tut einen das nicht wirklich.
Man müsste das Spiel an den Händler zurückgeben wenn es nicht startet.
Das meine ich Ernst.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Hauptsache auf der Konsole läuft es gut, das ist Ubisoft sowieso wichtiger.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Die(ses) Spiel(e) ist, sind schon Geil, deshalb zieht man es dann doch durch.
Diesmal aber warte ich.
Keine Nerven dafür, puhh = 60,00 €
die sind wirklich gierig.

Konsole habe ich keine Erfahrung, dort scheint wohl der Umsatz dann höher zu sein.
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Einfach bei Ebay kaufen. Kostet 36 Euro. 60 Euro schmerzt, wenn das Game so schlecht produziert ist. Selber Schuld!
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Haha ja das ist mies. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Spiel bei MM oder Steam gekauft habe. Unverschämt teuer, in 12 Stunden durch und dann ständige Abstürze oder ähnliches. Naja! BF4 habe ich im Laden gekauft und auch die Premium Pakete. Das Game zocke ich immer noch! Da hat es sich gelohnt!
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Haha ja das ist mies. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Spiel bei MM oder Steam gekauft habe. Unverschämt teuer, in 12 Stunden durch und dann ständige Abstürze oder ähnliches. Naja! BF4 habe ich im Laden gekauft und auch die Premium Pakete. Das Game zocke ich immer noch! Da hat es sich gelohnt!

Jo, 12 Stunden? Ich werde alt, ich brauche 12 Monate :)
Allerdings habe ich auch viel Arbeit aber ich genieße die 2 Spiele (Crysis, FarCry) jedes Jahr, wenn sie denn auf den Markt kommen bzw. auch laufen.Hm
Na ja , ich warte noch etwas auch wenn es schwer fällt.

So Mittag vorbei, weiter geht's mit Geld verdienen.
Gruss wolflux
 
AW: Far Cry Primal stürzt ab: Verärgerte Steam-Käufer und eine Fake-Entschuldigung

Anscheinend hat Ubi nicht nur vom Gameplay her die gleiche Kost wie bei FC 3 & 4 serviert, paar Bugs wurden auch noch mitgenommen von den Vorgängern.
 
Zurück