Far Cry Primal: Gameplay-Video mit Entwicklerkommentaren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry Primal: Gameplay-Video mit Entwicklerkommentaren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal: Gameplay-Video mit Entwicklerkommentaren
 
Das Adlerauge aus Assassins Creed ist für mich wie cheaten und macht das Setting aus Primal kaputt!

Wölfe zähmen ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Die Eule als Späher ist mal sowas von daneben! die ganzen Mechaniken sind zwar toll, machen aber den Flair der Steinzeit zunichte. Das sind für mich einfach Cheats!

Man kann sich einfach Tiere herbeirufen? Ohje. Schade, hätte wirklich gedacht, dass dieses Far Cry was wird...

Die Eule kann sogar Feuerbomben werfen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Adlerauge aus Assassins Creed ist für mich wie cheaten und macht das Setting aus Primal kaputt!
Ist optional. Musst du nicht nutzen!

Wölfe zähmen ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ist optional. Musst du nicht nutzen!

Die Eule als Späher ist mal sowas von daneben! die ganzen Mechaniken sind zwar toll, machen aber den Flair der Steinzeit zunichte. Das sind für mich einfach Cheats!
Ist optional. Musst du nicht nutzen!

Man kann sich einfach Tiere herbeirufen?
Ist optional. Musst du nicht nutzen!

Die Eule kann sogar Feuerbomben werfen?!
Ist optional. Musst du nicht nutzen!


Das es sich hier um ein Open World Spiel handelt, hast du hoffentlich verstanden. Es gibt zwar ein gewisses "Grundgerüst", jedoch kann man sich bei den Mainstream Ubisoft Spielen die Spielart und die Schwierigkeit immer ganz gut selber skalieren,
Du möchtest nicht wissen, wo die Gegner sind, wie viele es sind und wie sie ausgerüstet sind? Dann nutz die Eule nicht. Renn direkt in das Camp oder kundschafte es selber aus. Das Spiel bietet dir zwar Hilfsmittel an, aber wie man gesehen hat, musst du die nicht nutzen .
Maximal in einer Tutorial- Mission oder in 1- 2 Nebenmissionen die darauf aufgebaut sind.

Ein Schlag auf den Kopf und instant Death? Wenn du es möchtest, das Spiel gibt dir die Möglichkeit!
 
Ist optional. Musst du nicht nutzen!
Klar, das kann ich überall sagen. Aber was bleibt dann vom Spiel übrig? Ein Titel, wo ich einfach mit Bogen und Keule durch die Gegend laufe und ständig dieselben Gegner auf die genau gleiche Weise um die Ecke bringe?

Klingt ja mordsspannend... :ugly:

Mainstream-Ubisoft-Open-World Spiele sind mittlerweile nur noch krank. Der ganze Designansatz müsste man grundlegend überarbeitet werden und man sollte sich mal wieder zurückbesinnen, was eigentlich genau die Stärke des Spiels sein soll und wo der größte Spielspaß liegt. Endlosen Filler-Content in jedes neue Spiel zu packen mit riesigen Welten, in denen nichts Spannendes passiert und in denen man immer nur die absolute gleichen primitiven Gameplayvarianten nutzen kann, das kann doch wohl nicht der Weisheit letzter Schluss in Punkto Gamedesign sein. Aber scheinbar wollen es die Kunden ja nicht anders. Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln, wenn wieder mal ein Spiel aus der Ubisoft-Konservenfabrik gefeiert wird. Für mich ist das eh nicht mehr als ein Add-On zu Far Cry 4. Dass die dafür schon wieder 60€ haben wollte, halte ich für eine absolute Unverschämheit, so dreist, wie man sich wieder bei den Vorgängern bedient hat... :wall:
 
Lol wie ich schon allein in diesen 9 Minuten Clip das Gefühl hatte alles schon zig mal gesehen zu haben (nur halt in nem anderen Gewand).
Was ist nur aus Far Cry geworden :(
 
far cry entwickelt sich langsam zu meiner lieblings open world serie.far cry 4 war schon wirklich genial und jetzt das:hail:
schein ja wirklich ein spassbringer mit gelungener grafik zu werden.in jedem fall besser als ein COD oder AC...sry. an die fanboys:nicken:
 
far cry entwickelt sich langsam zu meiner lieblings open world serie.far cry 4 war schon wirklich genial und jetzt das:hail:
schein ja wirklich ein spassbringer mit gelungener grafik zu werden.in jedem fall besser als ein COD oder AC...sry. an die fanboys:nicken:

Was hat Far Cry mit CoD oder AC zu tun?

Far Cry 4 war keineswegs genial, sondern schlicht ein müder Abklatsch von Far Cry 3. Dagegen wäre ja prinzipiell nichts einzuwenden, hätte es nicht wieder dieses grenzdebile Ubisoft-Open-World Zeugs...
 
Zurück