Far Cry 7: Der nächste Teil der Shooter-Reihe soll komplett anders werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 7: Der nächste Teil der Shooter-Reihe soll komplett anders werden

Der Journalist und Branchenkenner Jason Schreier enthüllte in einer Ausgabe des Podcasts "Triple Click", in dem er als Co-Host fungiert, dass die Fans von Far Cry erwarten können, dass Teil 7 in eine vollkommen andere Richtung gehen wird. Genauere Details gibt es bislang dazu noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 7: Der nächste Teil der Shooter-Reihe soll komplett anders werden
 
naja so schlimm kann es ja nicht sein.
CoD ist bei Teil ~17 und wenn man die "Vorgänger" Medall of Honor dazuzählt kommt man auf knapp zwei Duzend Spiele die mehr oder (ganze) wenig anders sind.

Lasse mich aber denoch mal gerne überraschen.
Bin daher auch gespannt bei welcher HW ich Teil 7 von FC dazukriege; Teil 6 war glaube bei einer SSD dabei =)
 
Habe gehört far cry 8 soll wiederum anders werden also um 5%. new dawn hat gezeigt das anders nicht gut aufgenommen wurde. solange die zahlen stimmen wirds nichts neues probiert.
 
Der "nächste Teil" ist wahrscheinlich nicht Teil 7, sondern so ein Spin-off, die aber bislang alle anders waren als die Hauptteile.
Solange er besser wird als Primal kann ich damit leben. Boah war das anstrengend...

Far Cry 7 wird ein anderes Setting als 6 haben und in einem anderen "fiktiven" Teil der Welt spielen. Das Genre neu definieren wird es ziemlich sicher nicht. Das sagt zumindest meine Glaskugel zu dem Thema.

In diesem Fall ist die News wirklich ziemlich sinnlos, so leid es mir tut das sagen zu müssen. Wobei das auch schon für Schreiers Aussage zutrifft.
 
Es ist die Frage, was er genau damit gemeint hat. Vom Setting her ist es klar, jeder Teil war anders, das hat immer in einer völlig anderen Region gespielt und war immer sehr innovativ. Das ist eines der Dinge, die Far Cry ausmacht. Das hätte jeder vorhersehen können.

Vom Spielprinzip: bitte nicht, ich schätze Far Cry, für das, was es ist und will nicht irgend einen anderen Mist.

Insgesamt denke ich, der Typ hat nicht wirklich Ahnung. FC6 ist nichtmal draußen und die größere Erweiterung (wie Blood Dragon, Primal und New Dawn) ist nichtmal fertig. Ich schätze erst dann wird endgültig entschieden, wohin die Reise geht.
 
Vergesst nicht FarCry Primal, das ist auch was ganz anderes als die bekannten FarCry 1-5.1 gewesen.;-)
Hätte mich gefreut, wenn FarCry Primal 2 kommen würde.
Schade...:heul:
 
ja selbe map wie far cry 4 und nach 1 stunde langweilig aber vollpreis XD. far cry 2 remake wäre der hammer natürlich mit der physik von damals die wesentlich besser war
Solange er besser wird als Primal kann ich damit leben. Boah war das anstrengend...

Far Cry 7 wird ein anderes Setting als 6 haben und in einem anderen "fiktiven" Teil der Welt spielen. Das Genre neu definieren wird es ziemlich sicher nicht. Das sagt zumindest meine Glaskugel zu dem Thema.

In diesem Fall ist die News wirklich ziemlich sinnlos, so leid es mir tut das sagen zu müssen. Wobei das auch schon für Schreiers Aussage zutrifft.
genre definieren der war gut wenn spiele von vor 10 jahren viel bessere ki und physik hatten :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja selbe map wie far cry 4 und nach 1 stunde langweilig aber vollpreis XD.

Jaja, die selbe Map...

Es war nur die Höhenkarte und gemerkt hat man es eigentlich nur, wenn man die beiden Karten nebeneinander oder besser übereinander gehalten hat.

Nun ist Spielspaß ja eine relative Sache, mich hat Primal jedenfalls über 40h bestens unterhalten. Aber herumheulen ist ja seit Ewigkeiten ein Trend, besonders bei Far Cry.
 

Der nächste Teil der Shooter-Reihe soll komplett anders werden​

(Z.Z sind ja RPG Ansätze ganz beliebte Rettungsinseln:ugly:)

Aber naja.
Gott sei dank. 1 und 2 ganz cool, 3 war nicht ansprechend 4 war sehr flach, ich musste mich über Jahre durchringen und immer wieder ermutigen für meine ca 15€ wenigstens ca.50% der Hauptstory zu schaffen.
Hab ich aber bis Heute nicht...
Das beste Far Cry ever ist...Blood Dragoon. Ich liebe son Trashigen Müll^^
 
Zurück