• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Far Cry 5: Ubisoft stellt spezielle Gameplay-Features der PC-Version vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Ubisoft stellt spezielle Gameplay-Features der PC-Version vor

Die Entwickler von Far Cry 5 haben der PC-Version des Open-World-Shooters einige spezielle Features verpasst. Gemeint sind damit nicht nur technische Besonderheiten, sondern auch zusätzliche Gameplay-Optionen, die PC-Producer Kirill Bragin in einem aktuellen Eintrag im Ubiblog vorstellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Ubisoft stellt spezielle Gameplay-Features der PC-Version vor
 

Farning

PC-Selbstbauer(in)
"PCGH nutzt aus Gründen aber trotzdem eine eigene Szene direkt aus dem Spiel."

Ihr habt also Gründe. Beim Benchmark. Find ich gut. :-p

@Topic: die freie Tasten Belegung ist für einen AAA Titel leider immer noch eine Schande. FC5 hat blöderweise wieder einige total unsinnige fixe Tasten Vorgaben. Das ist immer ein Nervpunkt für mich bei Ubi.
Aber im Vergleich zum Beispiel zu Bethesda ist die Konfigurationsfreiheit der Tasten geradezu vorbildlich...
 

g-13mrnice

Software-Overclocker(in)
So wurde vor allem hinsichtlich der Steuerung einiges optimiert. Ein natürlicheres und präziseres Gefühl soll beim Schießen dank angepasster Maussteuerung aufkommen.

jaaaaaaaa bitte... diese verfluchte default...ich bin vielleicht eine Konsole Steuerung ist so absolut gruselig und die Geißel der Far Cry Reihe -.-
 

Bluebird

Software-Overclocker(in)
Soll das heissen die sind mit ihrer Schrott WASD Flugzeug Steuerung wirklich zufrieden !?!
Also da muss man echt Eier haben um das raus zu hauen ...
Ich wuerde auch Gern tasten Doppelt belegen koennen , aber so das es Sinn macht nicht wie hmm naja die vorgabe im Spiel ...
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Eigentlich sollte der ganze Kram STANDARD bei PC Games sein,

solche Punkte extra hervorheben zu müssen finde ich eher .....:rollen:
 

docdent

Freizeitschrauber(in)
Ja, wie z.B. Plündern, Waffe Aufnehmen und Aktivieren auf eine Taste legen...
Bei Far Cry 5 ist das etwas besser geworden, aber wie oft hatte ich bei den Vorgängern schon versehentlich die Waffe gewechselt statt zu plündern. Und meine einzigartige mühsam erworbene Wumme ist dann in einen Spalt gefallen, wo sie nicht mehr aufgenommen werden konnte - und somit nicht mehr erreichbar, ohne die Mission abzubrechen. Da kam Frust auf...
 

Laforma666

PC-Selbstbauer(in)
Soll das heissen die sind mit ihrer Schrott WASD Flugzeug Steuerung wirklich zufrieden !?!
Also da muss man echt Eier haben um das raus zu hauen ...
Ich wuerde auch Gern tasten Doppelt belegen koennen , aber so das es Sinn macht nicht wie hmm naja die vorgabe im Spiel ...

war auch mein erster gedanke. der hubschrauber fliegt sich so super mit wasd und maussteuerung und beim flugzeug muss ich ploetzlich keyboard only fliegen? wtf ubi
 
Oben Unten