Far Cry 5: Mit über 500.000 Steam-Verkäufen PUBG von Platz 1 verdrängt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Mit über 500.000 Steam-Verkäufen PUBG von Platz 1 verdrängt

Auch wenn es noch keine offiziellen Verkaufszahlen zum neuen Open-World-Titel Far Cry 5 von Ubisoft gibt, lässt sich doch zumindest bei Steam feststellen, wie gut das Spiel bei den PC-Gamern ankommt. Mit mehr als 500.000 verkauften Exemplaren hat Far Cry 5 dort auch PUBG überholt und liegt auf Platz 1 der Topseller.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Mit über 500.000 Steam-Verkäufen PUBG von Platz 1 verdrängt

AW: Far Cry 5: Mit über 500.000 Steam-Verkäufen PUBG von Platz 1 verdrängt

OpenWorld, ausgefallenes Setting & Story, dazu ein nahezu perfekter technischer Unterbau (@ Danke AMD).
Uplay ist auch nicht mehr so zickig wie noch vor 2-3 Jahren. Well done Ubisoft!

Interessant wäre auch wieviel Spiele direkt bei uPlay gekauft worden sind. Ich selber gehe lieber den Weg über Steam. Steam läuft immer, da habe ich fast alle meine Spiele. Ich finde das einfach besser so.

Interessant wäre auch wieviel Spiele direkt bei uPlay gekauft worden sind. Ich selber gehe lieber den Weg über Steam. Steam läuft immer, da habe ich fast alle meine Spiele. Ich finde das einfach besser so.

Steam startet allerdings auch nur UPLAY und nicht direkt das Spielt, nur der Vertriebsweg ist eben über Steam.

Das ist mir schon klar. Aber ich habe das Spiel in meiner Steam Bibliothek.

In meinen Augen verdient. Ich finde FC5 klasse, und habe schon viele Stunden damit verbracht. Und es ist gut, wenn sich Spiele mit umfangreichem SP gut verkaufen, damit es nicht irgendwann nur noch MP-Service-Games gibt.

Steam startet allerdings auch nur UPLAY und nicht direkt das Spielt, nur der Vertriebsweg ist eben über Steam.

Ist das neu oder war das schon immer so ? Ich war der Meinung das es UBI Spiele nur noch über Uplay zu kaufen gibt. :huh:

also ich hab far cry jetzt durchgespielt, und muss sagen, zusammengefasst eigentlich enttäuschend, am ende sitzt man da und denkt sich wtf. auch zwischen durch gibt es immer wieder situationen die absolut nicht rein passen. hatte mir was anderes vorgestellt bin daher etwas enttäuscht, ich wollte nur die story spielen rest ist mir nicht so wichtig, daher kann ich den mp teil nicht werten.

Ist das neu oder war das schon immer so ? Ich war der Meinung das es UBI Spiele nur noch über Uplay zu kaufen gibt. :huh:

Ubisoft Spiele kann man immer noch über Steam kaufen. Zum spielen benötigt man trotzdem Uplay. Vielleicht verwechselst du das mit EA. Deren (neue) Spiele kann man nur per Origin kaufen.

Mich würde mal die Anzahl der Aktivierungen bei Uplay interessieren. Die dürften nochmal etwas höher sein. Far Cry 5 ist aber ein gutes Spiel und verdient die hohen Verkäufe.

Wenn man sich mal bei Keysellern umschaut werden da fast ausschließlich Uplay-Keys gehandelt.
98 Listungen sind es im Gesamten bei Key for Steam für FarCry 5. Darauf entfallen 94 Listungen auf Uplay Keys und lediglich 4 x auf Steam.
Logisch, viele User kaufen blind über Steam, dennoch schätze ich die direkten Uplay-Aktivierungen nicht gering ein.

Über Uplay werden es sicher deutlich mehr sein, einfach wegen der günstigen Keys, außerdem gibt Uplay selber nochmal 20% Rabatt wenn man seine Uplay Punkte einsetzt.

Die Millionen wurden auf dem PC zumindest definitiv geknackt.

Und es ist gut, wenn sich Spiele mit umfangreichem SP gut verkaufen, damit es nicht irgendwann nur noch MP-Service-Games gibt.

Definitiv.
Ohne SP Spiele würde ich das Hobby eh schon lange an den Nagel hängen.
Mit Fortnite und PUBG kann ich nichts anfangen. Das überlass ich den PVP-Erfahrenen-Zockern mit genügend Zeit.^^

Ist mir leider zu casual, KI natürlich wie in fast jedem Spiel strunzdumm

"Von Platz 1 verdrängt". Na ja, das ist intepretationssache.

Hier gehts ausschließlich um die momentanen verkäufe. Und da ist es völlig normal, dass neuerscheinungen kurzzeitig die Dauerbrenner überflügeln. Wäre ja auch irgendwo seltsam, wenn PUBG nach über einem Jahr täglich mehr Einheiten verkauft, als ein brandneues Triple-A Spiel in seiner Releasewoche. Idr. schaffen es selbst kleinere Indie Titel oder richtig schlecht bewertete Triple-A Games zum Release, bei den Topsellern auf die ersten Plätze, was natürlich einfach nur logisch ist...

Der Punkt ist eben, ob ein Spiel bei den Topsellern vorne dabei ist sagt noch lange nichts über die Beliebtheit eines Spiels aus. Eine Aussage darüber kann man erst machen, wenn sich ein Spiel sehr lange in den Topsellern hält.

KI natürlich wie in fast jedem Spiel strunzdumm
Das ist aber auch absicht. Es gab mal eine GameStar TV Folge, zu diesem Thema. Weis nicht mehr von wem der Typ war der da gelabert hat, aber kurz zusammen gefasst.
Es wäre kein Problem eine KI ins Spiel zu bringen die uns Menschen haushoch überlegen ist. Das die KI so dumm ist ist absicht, damit auch ein großteil der Spieler damit zurechtkommt. Auch das die KI sagt das sie jetzt z.b. links mal sucht ist Absicht. Damit wir Spieler wissen, das gleich links ein Gegner auftaucht.

Es gibt halt nicht nur die Hardcore Spieler, solche die Dark Souls Blind, mit nur einer Hand usw. spielen. Der großteil der Spieler sind halt Leute die nur paar Minuten (extrem übertrieben) am Tag Zeit haben zu spielen. Die wollen natürlich keine zu schweren Spiele.

Das ist schon klar , aber der Schalter wo man leicht Mittel und Schwer einstellen kann , sollte sich mal wieder auf die KI auswirken und nicht nur auf denn Schaden denn man Frisst !
Dann waeren allen Seiten zufrieden , seit Far Cry 3 ist Schwer meine Far Cry standard Einstellung , auch wenn es ein paar stellen gibt wo ich zum Teil echt mal 10 versuche brauche ist es im mitteil immer noch witzlos .
Far Cry 2 hat es noch Super getroffen , das war ne Leck mich KI , sowas haette ich gern wieder !
Und ehrlich gesagt die spwanenden Checkpoints wuensche ich mir zum Teil schon wieder zurueck , da wusste man wenigstens wo und was die luft brennt , zum Teil wird man ab demm 3ten Teil in einer Reihe von Gegner und Wildtieren praktisch zugeschiessen und weiss gar nicht wie einem geschieht ! und dann ist mal wieder 5 min ruhe ...
da gerade was die viehcher angeht waer weniger mehr gewesen , aber davon ab Super Spiel mit etwas Cheesy Story ;)
Hat denn ersten Platz verdient !

Ich bin von dem Spiel auch eher angetan. Es erfindet das Rad sicher nicht neu, sondern macht zum xten Mal einen neuen Reifen drauf...

...der aber rollt munter vor sich hin...

...und wird dank des genialen Arcade-Mode erst noch richtig an Fahrt aufnehmen.

Grüße

phila

Zurück