Far Cry 4: Zwei Entwicklerstudios arbeiten an Zusatzinhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Zwei Entwicklerstudios arbeiten an Zusatzinhalten

In einem Interview verriet Alex Hutchinson Details zum Action-Shooter Far Cry 4, der am 18. November für Konsolen und PC erscheinen wird. Wenig überraschend ist dabei die Erkenntnis, dass auch nach der Veröffentlichung von Far Cry 4 mit Zusatzinhalten in Form von DLC-Paketen zu rechnen ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Zwei Entwicklerstudios arbeiten an Zusatzinhalten
 
Wahrscheinlich weiß Ubi das selber nicht. Bei Watch Dogs gab es so viele verschiedene Editionen, vielleicht versucht das Ubi hier auch? :ugly:

Nuja, hoffentlich wird FC4 kein reines DLC Flickwerk.
so kann man natürlich künstlich den Kaufpreis von Vollpreisspielen langsam nach oben drücken: kostete ein Spiel früher bei RElease 40€, kostets halt jetzt, weil die kanzen EXKLUSIVEN Inhalte (die also sehr wohl zu Release schon im Spiel drin sein könnten, aber warum nicht extra kassieren, wenn möglich) mit drin sind, 100€
 
kostenlose DLC's?
gibt e4s sowas überhaupt?
hab ich mal nochnet gesehen^^

Gibt es, sins aber eher selten.

Ich warte mal ab, wie das Spiel wegkommt und wie die DLC-Politik aussehen wird. Wenn die DLCs ihr Geld nicht wert sind, wird das Spiel eben wieder im Sale gekauft.

So einfach ist das. Da fackel ich gar nicht mehr lange. Wenn die Publisher meinen, sie könnten jeden Mist als DLC anbieten und die Preise in die Höhe treiben, lass ich das Spiel eben liegen bis zum nächsten Sale.
Ist ja auch zum Glück kein Spiel, welches ich unbedingt haben muss, erst recht nicht zum Release.
 
Ubisoft übertreibt es wirklich mit Dlcs,Bonis und diesen ganzen Editionen :ugly:
Aber viele kaufen es von daher kann man es ihnen nicht verdenken
Wirtschaftlich machen sie alles richtig ,man will eben was verdienen und wozu etwas verändern ,wenns doch gut klappt ?

Mir reicht ja generell die Standardedition ,ich warte aber ebenfalls auf den Sale im Falle Ubisoft
 
Blood Dragon war auch ein DLC, war trotzdem gut und unterschied sich komplett vom eigentlichem Spiel.

Vielleicht gibt es diesmal Ähnliches.
 
BloodDragon war ein Standalone und kein DLC im eigentlich Sinne - ob es gut war weiss ich leider nicht ^^
Scheint aber ganz gut angekommen zu sein,das Setting sah witzig aus
 
Also ich warte noch immer auf einen Nachfolger für Far Cry 1, heute mal wieder ausgepackt^^

Seit dem erstem Teil hat mich leider eigentlich keines mehr so richtig gepackt... :(
 
Blood Dragon war auch ein DLC, war trotzdem gut und unterschied sich komplett vom eigentlichem Spiel.

Vielleicht gibt es diesmal Ähnliches.
weil DLC einfach ein dummer Ausdruck ist.
Früher gab es die Bezeichnungen Addon, Standalone Addon (also allein lauffähig), Content Patch (also ein gratis Updatet der nicht Bugbereinigung (normaler Patch) brachte sondern eben neuen Content).
DLC ist halt jetzt alles in einem.
 
Quatsch ein DLC ist ein DLC und nichts anderes.

Patches gibt es heute auch noch (gott sei dank :ugly: bf4).

Einen "content-patch" (kostenlose neue inhalte) hab ich in der Form noch nicht gesehen (höchstes bei cod ghosts, denn bei mir wurde freefall einfach so freigeschaltet aber ich denke das ist was anderes).

Achja und ein "standalone-addon" nennt man seit jeher einfach spiel ^^ blod dragon war kein "standalone-addon" sondern ein spiel.
 
Für Far Cry 3 gab's doch auch so einen "Content-Patch"
War nicht viel enthalten, aber wurde kostenlos nachgeliefert, also was soll's. High Tides heißt das glaube ich.
Ging dabei aber hauptsächlich um Zusatzmissionen beim Koop Modus.
 
Zurück