Far Cry 4: Xbox One rechnet mit 1.440 x 1.080 Pixel, Playstation 4 erreicht FullHD

Echt? irgendwas stimmt an der Quelle nicht,denn hier steht 13,5Mio Einheiten : http://ps3blog.de/?p=7432
und
http://www.gamezone.de/PlayStation-...bei-9-Millionen-verkauften-Einheiten-1127685/
http://www.ps4news.de/news/10-millionen-verkaufte-einheiten-17081

das würde auch mit den Zahlen aus dem Sommer bzw bei der Gamescom übereinstimmen,Sony sprach aktuell immer von verkauften Einheiten ^^
auch andere Seiten berichten von genau der Zahl 13,5 ,wie zb Gamona

ps: in dem Finanzbericht steht wo genau 13,5 Mio shipped Einheiten?

Ja, ich sehe den Widerspruch. Die Quellen widersprechen sich da. Eine mögliche Erklärung ist, dass viele Webseiten die "verkauften Einheiten" als "verkauft an Zwischenhändler" betrachten, was ja gleichbedeutend mit ausgelieferten Einheiten ist.

Ein Beispiel: Der folgende Artikel hat groß in der Schlagzeile stehen "PS4 sales hit 13.5 Million", aber direkt darunter steht "Worldwide PS4 sales to retailers totalled 13.5 million units at the end of Sony's second financial quarter on September 30." Es sind also in Wirklichkeit die Verkäufe an "Retailer", also Händler. Nicht die Verkäufe an Endkunden. Die 13.5 Millionen sind also ausgelieferte Einheiten. Jede ausgelieferte Einheit wird ja an einen Zwischenhändler verkauft, die bleiben ja nicht Eigentum von Sony.

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/479874/ps4-sales-hit-135-million/

Oder wie wär's mit eine PCGH-Artikel, vielleicht glaubst du dem ja eher, wenn er direkt von hier stammt ;)

Zitat: "Sony hatte zuletzt mehr als 13,5 Millionen ausgelieferte Playstation 4, 10 Millionen verkaufte Konsolen und davon alleine eine Million in Deutschland abgesetzte Exemplare vermeldet."

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/EA-Playstation-4-einholen-1143301/

Und noch eine weitere Quelle, die das unterstützt:

Zitat: "Since launch, the PS4 has shipped 13.5 million PlayStation 4’s."

Quelle: http://betanews.com/2014/11/03/playstation-4-sales-double-that-of-xbox-one-in-first-year/

In dem Finanzbericht stand übrigens in der Tat keinerlei Zahl an Einheiten. Ich hatte den nur verlinkt, weil er im Forbes-Bericht, den ich ursprünglich zitiert habe, als Quelle angegeben war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sehe den Widerspruch. Die Quellen widersprechen sich da. Eine mögliche Erklärung ist, dass viele Webseiten die "verkauften Einheiten" als "verkauft an Zwischenhändler" betrachten, was ja gleichbedeutend mit ausgelieferten Einheiten ist.

Ein Beispiel: Der folgende Artikel hat groß in der Schlagzeile stehen "PS4 sales hit 13.5 Million", aber direkt darunter steht "Worldwide PS4 sales to retailers totalled 13.5 million units at the end of Sony's second financial quarter on September 30." Es sind also in Wirklichkeit die Verkäufe an "Retailer", also Händler. Nicht die Verkäufe an Endkunden. Die 13.5 Millionen sind also ausgelieferte Einheiten. Jede ausgelieferte Einheit wird ja an einen Zwischenhändler verkauft, die bleiben ja nicht Eigentum von Sony.

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/479874/ps4-sales-hit-135-million/

Oder wie wär's mit eine PCGH-Artikel, vielleicht glaubst du dem ja eher, wenn er direkt von hier stammt ;)

"Sony hatte zuletzt mehr als 13,5 Millionen ausgelieferte Playstation 4, 10 Millionen verkaufte Konsolen und davon alleine eine Million in Deutschland abgesetzte Exemplare vermeldet."

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/EA-Playstation-4-einholen-1143301/

Und noch eine weitere Quelle, die das unterstützt:

"Since launch, the PS4 has shipped 13.5 million PlayStation 4’s."

Quelle: http://betanews.com/2014/11/03/playstation-4-sales-double-that-of-xbox-one-in-first-year/

In dem Finanzbericht stand in der Tat keinerlei Zahl an Einheiten. Ich hatte den nur verlinkt, weil er im Forbes-Bericht, den ich ursprünglich zitiert habe, als Quelle angegeben war.

Wie soll man auch die genauen Verkaufszahlen an Endkunden ausmachen können? Nach dem Verkauf an den Handel ist das nur noch eine Dunkelziffer. Daher sind sogar die einzig wirklich "genauen, vertrauenswürdigen" zahlen die Verkäufe an die Händler. Woher will Sony wissne, wieviele Geräte MediaMarkt dann und wann verkauft. Manche gehen vllt nichtmal ins Internet. Das ist einfach nur Raterei. Vieles unterliegt dann auch Übersetzungsfehlern. in Originalmeldungen ist mehrfach die Rede von geshippten 13,5 Mio Einheiten. Aber das hast du ja auch schon ausreichend durch Quellen belegt.

btw, bin ich blind? gibt es keinen "gefällt mir" button mehr?

Also ich muss sagen, dass bei mir die One dennoch wesentlich öfter läuft als die PS4 und sich inzwischen so sehr zur Hauptkonsole entwickelt hat, dass ich überlege die PS4 wieder abzustoßen. Dies hat mehrere Gründe, diese fangen bei der wesentlich wertigeren Verarbeitung der Konsole an, gehen weiter über den MEINER MEINUNG NACH besseren Controler und das nach einem Jahr voller monatlicher Updates MEINER MEINUNG NACH bessere Betriebssystem bis hin zum wichtigsten Punkt, den Exklusivtiteln - denn wo Sony bis jetzt nur mit leeren Versprechungen und Verschiebungen glänzen konnte, hat Microsoft dieses Jahr schon ein paar echte Perlen rausgehauen. Nein, dass soll kein Fanboy-Gelaber darstellen, ich besitze wie gesagt beide Konsolen seit release und bin im Zweifel wenn überhaut, dann eh immer für den PC xD...

Das ist irgendwie lustig, projiziere ich ein wenig auf mich.

Hätte vielleicht noch den Punkt, xBox Live besser als das PSN, angefügt. (Stabilität und Performance)

Nur habe ich diese Überlegung, die PS 4 weiter zu veräußern schon in die Tat umgesetzt.

---

Ich hatte wahnsinnig Bock auf die neue GTX980 und die PS 4 gefiel mir doch nicht so, wie erwartet. Also habe ich noch ein paar Taler in die Hand genommen, die PS 4 wieder verscheuert und mir die neue Graka gegönnt. Quasi die PS 4 (+ 2 Spiele) gegen die GTX 980 getauscht + ca. 50 Euro Aufpreis. (20 € UPS Express, konnte nicht warten;))
Ich bereue nichts, auf die x1 exklusiven Games muss ich auch nicht verzichten. Es ist zwar schade um ein paar Sony-Exklusives, aber das kann ich besser verschmerzen, spätestens wenn Halo 5, Piep Kettensägen-Spiel oder dieses Quantum Break kommt weiss ich dann auch wieder warum.
Bzw. wenn ich die ganze Pracht der neuen Graka, von z.B. ACU genießen kann...

Diese Auflösungsdebatten fand ich am Anfang noch recht spannend und unterhaltsam, mittlerweile nervt es nur noch. Schaut mal in Konsolen-Foren, was da für ein "gebälge" abgeht... Kennt ihr das Wort "Fremdschämen"? :D
Das ist so wie 2 kleine Hasen-Böcke die mal die Platzverhältnisse klären müssen, irgendwie niedlich bedenkt man wie marginal die Unterschiede der Versionen sind.

x1 -> PS 4 = marginal / Konsolen -> PC = deutlich

Ist nun mal so.

Klar sieht man hin und wieder Unterschiede bei den Konsolen, aber die Pixel sind nicht so gewichtig wie AA, 60 FPS & Co. Das macht doch den wirklichen Unterschied zwischen PC und Konsolen aus. (So fern man auf dem PC in Full-HD spielt)
Ok, sollte/kann man fairer Weise nicht vergleichen aber am Ende kommt es mir auf das an, was man am heimischen Bildschirm sieht.
(Ich selber bin eher so der 60 FPS Fanboy)

---

Ich persönlich finde das Bild (skaliert) mit 1440 besser als die 900p Variante, wirkt auf mich wie die bessere Lösung, sollte die x1 Kompromisse eingehen müssen.

---

Abschliessender Standartsatz: Mir ist das egal, mit welcher Firma/Marke ich mein Zuhause teile. Ich bin seit ca. Mai 2014 wieder zum PC gekommen nach jahrelanger Abstinenz. Bis kurz davor hatte ich nicht einmal die leiseste Ahnung, dass es AMD oder nVidia Fanboys gibt. Echt krass... :)

meine Meinung

wie gesagt ,ist mir eig egal ^^ ja kann gut sein,dann sind es nur 13,5Mio ausgelieferte Einheiten sry
Letztendlich ist das Ganze eh unbedeutend,hohe Verkaufszahlen sind wirtschaftlich gesehen aussagekräftig,aber ob das Produkt letztendlich gut ist,ist immer so ne Sache
Klar eine gewisse Qualität wird es wohl besitzen,muss aber trotzdem nicht viel heißen ^^ aber da waren wir uns ja schon einig

Wie soll man auch die genauen Verkaufszahlen an Endkunden ausmachen können?

Das ist einfach, die Retailer erfassen in ihren Systemen, wieviele Konsolen verkauft wurden und wieviele sie noch "auf Lager" haben. Diese Information teilen sie mit bestimmten Zulieferern (das gilt nicht für alle Retailer, aber für die großen).
Sony kann daher die ungefähre Zahl der tatsächlich verkauften Einheiten nennen und Micorsoft macht es aus strategischen Gründen eben nicht, da ihre verkauften Einheiten der Xbone deutlich geringer sind...

An alle Besitzer einer PS4 und starker PCs:

Lasst die XOne-Fans doch einfach mal ihre Tagträume weiterträumen. Denn: Ihr könnt hier argumentativ nicht gewinnen. Die Voraussetzung um für Argumente anderer offen zu sein, ist eben ein brennendes Interesse an ihrem Hobby. Wie mir scheint ist dem nicht so. Es sind Markenfans - vollkommen offen für Marketing-Bla und Gerüchte in ihrem Sinne. Auch in anderen Teilen der Gesellschaft gibt es Bevölkerungsgruppen, die ausschliesslich ihre ganz eigene Sicht der Welt vertreten.
Nur mal so angemerkt: Auf welcher Plattform sehen Multiplattformtitel nach einhelliger Meinung besser aus? Welchen Nutzen haben da auf den Anschaffungspreis der Konsole gesehen 3 (herausragende) Exklusivtitel? Echte Gamer kaufen sowieso beide Konsolen. XOne für die Exklusiven, PS4 für die Multiplattformtitel - und Exklusiven.

Mit besten Grüßen an die Hirne da draußen ;)

Hier gibts die aktuellen Absatzzahlen mit Stand vom 22. Nov.:

Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Ratio 7,6 : 14,4 (XBO : PS4)
Das steht da zwar auf dieser Webseite, aber ohne Quellenangabe, oder weitere Informationen, wie die Daten erhoben wurden, oder wo sie her stammen... Ich hab weiter oben eine ganze Reihe von Quellen genannt, die den Zahlen deiner Seite da relativ deutlich widersprechen. Auch der Artikel hier auf PCGH, der erst vor wenigen Tagen erschienen ist, hat ganz andere Zahlen. Ohne Quelle könnte ich auch schreiben, die PS4 hätte sich 100 Mio. mal verkauft ;)

Das steht da zwar auf dieser Webseite, aber ohne Quellenangabe, oder weitere Informationen, wie die Daten erhoben wurden, oder wo sie her stammen... Ich hab weiter oben eine ganze Reihe von Quellen genannt, die den Zahlen deiner Seite da relativ deutlich widersprechen. Auch der Artikel hier auf PCGH, der erst vor wenigen Tagen erschienen ist, hat ganz andere Zahlen. Ohne Quelle könnte ich auch schreiben, die PS4 hätte sich 100 Mio. mal verkauft ;)

Du hast eine deiner falschen Quellenangaben nicht geprüft (die von Forbes angebeben wurde).
Dann hast du auch keine Quelle die eine Aussage darüber trifft, wieviele Xbone tatsächlich verkauft wurden, daher hast du bis jetzt nichts relevantes belegen können.

Du hast eine deiner falschen Quellenangaben nicht geprüft (die von Forbes angebeben wurde).
Dann hast du auch keine Quelle die eine Aussage darüber trifft, wieviele Xbone tatsächlich verkauft wurden, daher hast du bis jetzt nichts relevantes belegen können.
Du Scherzkeks. Die Quellen, die ich gepostet habe, sprechen von der Anzahl der ausgelieferten Konsolen - nicht von den an Endkunden verkauften, weil diese Zahlen immer nur geschätzt sind, wie oben schon besprochen. Denn nicht alle Zwischenhändler leiten ihre Endkunden-Verkäufe an die Konzerne weiter.

Sowohl die 10 Mio. der XBox One als auch die 13.5 Mio. der PS4 sind ausgelieferte Konsolen. Diese beiden Zahlen können also direkt miteinander verglichen werden. Hast du es jetzt verstanden? (um dich mal mit deiner eigenen Lieblings-Redewendung hier im Forum zu zitieren, Herr Oberlehrer :P)

Selbst PCGH benutzt genau die Zahlen, die ich eben genannt habe. Lies es ruhig nochmal nach, falls es dir entfallen ist:

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/EA-Playstation-4-einholen-1143301/

Ich hoffe, du willst nicht am Ende noch behaupten, dass PCGH lügt, oder unseriöse Quellen in seinen Artikeln verarbeitet...

Wenn diese Zahlen stimmen, dann sind die von VGChartz falsch, da sich die Zahlen klar widersprechen. Es ist natürlich nicht offensichtlich, welche Zahlen nun stimmen, und welche Falsch sind. Das würde mich auch selber interessieren. Ich habe 4 Quellen (darunter auch PCGH selbst) genannt, welche die von mir genannten Zahlen unterstützen. Von dir kam aber leider bisher nichts als Polemik (um dich mal an deinen "wertvollen Beitrag" zu unserer Diskussion hier zu erinnern :D). Sucht also bitte auch mal ein paar Quellen raus, die die VGChartz-Zahlen belegen, und postet die Links hier. Dann könnte man sich in Ruhe anschauen, welche Version glaubwürdiger ist :daumen:

VGChartz interessiert mich überhaupt nicht, ich habe von denen auch nichts gepostet.

Die Anzahl der ausgelieferten Einheiten ist zwar wichtig, aber die Anzahl der wirklich verkauften Einheiten an den Endkunden ist die deutlich relevantere Zahl. Denn nur für Konsolen, die tatsächlich an Endkunden verkauft wurden, können Spiele verkauft werden. Und bei jedem verkauften Spiel, verdient Micorsoft und Sony mit...
Über die Anzahl der an den Endkunden verkauften Konsolen im Vergleich zur Konkurenz, kann man eher abschätzen, wie ertragsreich die Gaming Plattform für Microsoft und Sony ist und sein wird. Das kann sich dann negativ/positiv auf Investoren und Partner (Publisher/Entwickler mit denen man exklusiv Deals abschließen kann z.B.) auswirken.

Daher schweigt hier Microsoft und Sony hatte mit der Anzahl der verkauften Konsolen an den Endkunden geworben. Zudem bekommen die beiden diese Zahl von den Retailern, aber wann ob man diese wichtige Zahl nach außen kommuniziert, hängt von strategischen Faktoren ab.

Zuletzt bearbeitet:
VGChartz interessiert mich überhaupt nicht, ich habe von denen auch nichts gepostet.

Die Anzahl der ausgelieferten Einheiten ist zwar wichtig, aber die Anzahl der wirklich verkauften Einheiten an den Endkunden ist die deutlich relevantere Zahl. Denn nur für Konsolen, die tatsächlich an Endkunden verkauft wurdem, können Spiele verkauft werden. Und bei jedem verkauften Spiel, verdient Micorsoft und Sony mit...
Über die Anzahl der an den Endkunden verkauften Konsolen im Vergleich zur Konkurenz, kann man eher abschätzen, wie ertragsreich die Gaming Plattform für Microosft und Sony ist und sein wird. Das kann sich dann negativ/positiv auf Investoren und Partner (Publisher/Entwickler mit denen man exklusiv Deals abschließen kann z.B.) auswirken.

Daher schweigt hier Microsft und Sony hatte mit der Anzahl der verkauften Konsolen an den Endkunden geworben. Zudem bekommen die beiden diese Zahl von den Retailern, aber wann ob man diese wichtige Zahl nach außen kommuniziert, hängt von strategischen Faktoren ab.

Also hat Sony laut VGchartz mehr konsolen verkauft als Ausgeliefert? Hmm... das kann anhand des FETTEN PS4 Turmes im Media Markt hier um die Ecke nicht stimmen.
VGChartz sollte man kritisch beäugen. Die "Shipped" Zahlen sind mehr oder weniger Offiziell. Mehr kann man da leider nicht vergleichen. Demnach wäre die PS4 35% im Voraus. Ist ja im Endeffekt auch völlig Wumpe eigentlich oder? xD

Das ist einfach, die Retailer erfassen in ihren Systemen, wieviele Konsolen verkauft wurden und wieviele sie noch "auf Lager" haben. Diese Information teilen sie mit bestimmten Zulieferern (das gilt nicht für alle Retailer, aber für die großen).
Sony kann daher die ungefähre Zahl der tatsächlich verkauften Einheiten nennen und Micorsoft macht es aus strategischen Gründen eben nicht, da ihre verkauften Einheiten der Xbone deutlich geringer sind...

Also wir leiten da rein gar nix an irgendwen weiter...
Man könnte natürlich auch einfach sagen "Sony will die Zahlen nur beschönigen, denn die verkauften Einheiten kann niemand überprüfen". Du siehst, es ist nicht so leicht. Also was kann relativ sicher gesagt werden? genau, wieviele Konsolen wurden an den Handel ausgeliefert. Also sollte man es auch dabei belassen. Das andere ist Kaffeesatzlesen. Und da ist das Verhältnis nun mal 1:1,35.

Wieso soll überhaupt immer nur MS aus strategischen Gründen Zahlen VERBERGEN. Wieso soll nicht Sony aus ähnlichen Gründen FALSCHE Zahlen veröffentlichen was die verkauften Einheiten angeht? Was wäre wenn sich nun MS hingestellt hätte und gesagt hätte "also wir haben nun auch 11 Mio Einheiten Verkauft!".
Im Endeffekt sind wir doch eh auf deren Ehrlichkeit angewiesen. Also sollte man diese Zahlenvergleichen womöglich sogar komplett unterlassen :D Ist ja unterm Strich, zumindest mir, total egal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Brehministrator geht dir so der stift das die PS4 besser läuft als die XBOX ONE ? wer sich hier so eine arbeit macht um die zahlen 14,4 Millionen zu wiederlegen, der muss viel zeit und echt viel Langeweile haben. Alles in allem bleibt es nun mal fakt das die PS4 Beliebter ist und daran wirst du dich gewöhnen müssen,

Also hat Sony laut VGchartz mehr konsolen verkauft als Ausgeliefert?

Versuch doch erstmal einen Post zu lesen auf den du dich beziehst, dann gehe ich gerne auf deine Punkte ein.

VGChartz interessiert mich überhaupt nicht, ich habe von denen auch nichts gepostet..

Also wir leiten da rein gar nix an irgendwen weiter...

Wer ist denn "wir" und welche Rolle spielst du dabei?

Brehministrator geht dir so der stift das die PS4 besser läuft als die XBOX ONE ? wer sich hier so eine arbeit macht um die zahlen 14,4 Millionen zu wiederlegen, der muss viel zeit und echt viel Langeweile haben. Alles in allem bleibt es nun mal fakt das die PS4 Beliebter ist und daran wirst du dich gewöhnen müssen,
Oh mein Gott, ich musste mich erstmal vor Lachen erholen :ugly: Du hast dich gerade eben echt hier registriert, um mit deinem ersten Beitrag dieses inhaltsleere Statement von dir zu geben? Seriously? :D Ich würde wetten, das ist nur ein Zweit-Account von ein paar ganz bestimmten Leuten hier, die mir einfallen. Aber darum geht es hier gar nicht, kann ja jeder machen, wie er will.

Zum Thema: Ich bin mir völlig dessen bewusst, dass die PS4 beliebter ist als die XBox One, und auch die stärkere Hardware hat, keine Sorge :) Hab auch nie etwas anderes dazu geschrieben. Nur ist eben die Zahl von 14,4 Millionen höchstwahrscheinlich falsch, wie meine Quellen belegen. Ich hab da übrigens keine weiteren Hintergedanken. Wie weiter oben schon geklärt, hat die genaue Anzahl der Verkäufe nicht viel mit den wirklichen Qualitäten einer Konsole zu tun. Würde ich die XBox so toll finden, dass ich sie irgendwie verteidigen müsste, hätte ich mir ja wahrscheinlich eine gekauft :P

Ich mag nur einfach falsche Zahlen nicht so. In meiner Arbeit als Naturwissenschaftler ist es fatal, wenn Werte nicht stimmen. Deshalb habe ich das Bedürfnis, dann den Grund des Widerspruches zu finden, um die richtige Zahl zu erfahren. Wenn daraus jemand ableitet, "mir würde der Stift gehen", und ihm dass tatsächlich so wichtig ist, dass er sich extra dafür hier einen Account anlegt, dann gönne ich demjenigen seinen Spaß :)

P.S.: Es heißt widerlegen, ohne "ie".

Lasst die XOne-Fans doch einfach mal ihre Tagträume weiterträumen. Denn: Ihr könnt hier argumentativ nicht gewinnen. Die Voraussetzung um für Argumente anderer offen zu sein, ist eben ein brennendes Interesse an ihrem Hobby. Wie mir scheint ist dem nicht so. Es sind Markenfans - vollkommen offen für Marketing-Bla und Gerüchte in ihrem Sinne. Auch in anderen Teilen der Gesellschaft gibt es Bevölkerungsgruppen, die ausschliesslich ihre ganz eigene Sicht der Welt vertreten.
Nur mal so angemerkt: Auf welcher Plattform sehen Multiplattformtitel nach einhelliger Meinung besser aus? Welchen Nutzen haben da auf den Anschaffungspreis der Konsole gesehen 3 (herausragende) Exklusivtitel? Echte Gamer kaufen sowieso beide Konsolen. XOne für die Exklusiven, PS4 für die Multiplattformtitel - und Exklusiven.

Mit besten Grüßen an die Hirne da draußen

Für besonders hartnäckige Konsorten zitier ich mich mal mit Händeringen und Flehen selbst.

Für besonders hartnäckige Konsorten zitier ich mich mal mit Händeringen und Flehen selbst.
Hast du den Thread überhaupt gelesen? Gibt es irgendwo im Thread einen Post, wo jemand schreibt, die XBox One sei leistungsfähiger als die PS4, oder würde eine bessere Grafik bieten? Du wirst sehen: Nein. Deshalb verstehe ich nicht, auf was für "Tagträume" du dich überhaupt beziehst :) Vielleicht erklärst du es uns ja.

Wer ist denn "wir" und welche Rolle spielst du dabei?

"Wir" sind ein vertreiber von Hardware, Software usw. Natürlich gehören da auch Konsolen zu. ICH Spiele dabei ua auch eine kaufmännische Rolle ^^

Außerdem habe ich in meinem Post nur die glaubwürdigkeit von VGchartz stark angezweifelt. Denn dort hat die PS4 schon mehr Einheiten verkauft, als Sony bisland wohl überhaupt ausgeliefert hat. Habe dich dabei aber auch ehrlich zugegeben ein wenig mit RobertFFM verwechselt, der ja eben jene Zahlen ausgegraben hat. Sorry

Mit besten Grüßen an die Hirne da draußen

1. Welche XBOX ONE Fans? Wieso sollte man ein Fan sein, wenn man eben jene Konsole kauft?

2. "Auf welcher Plattform sehen Multiplattformtitel nach einhelliger Meinung besser aus?"
Besser aussehen tun die PS4 Versionen. Aber auch nur marginal. Dafür hat in einigen Titeln die XBOX ONE die stabileren FPS (wie auch nun wieder bei FarCry4) .

3. "Welchen Nutzen haben da auf den Anschaffungspreis der Konsole gesehen 3 (herausragende) Exklusivtitel?"
Sie haben EBEN den Nutzen, dass ich diese Titel auf nur eben jener Konsole genießen kann. DEN Sinn haben Exklusivtitel nun einmal.

4."Echte Gamer kaufen sowieso beide Konsolen. XOne für die Exklusiven, PS4 für die Multiplattformtitel - und Exklusiven."
Völlig Banane in meinen Augen. Ich kann da nur für mich reden, aber ich ziehe die XBOX ONE bei Multiplattformspielen der PS4 vor. Und selbst wenn die Spiele nur in 720p wären. Für mich ist alleine der Controller ein Gedicht für die Hände, der PS4 Controller im Gegensatz schon fast Gossensprache. (Um es mal überspitzt zu formulieren). Du, wie auch einige andere Pixelzähler, vergessen das höhere Auflösung alleine nicht gleich das besser Spiel machen. Frames, Eingabeperipherie sowie Zusatzfeatures der Konsole können ebenso ausschlaggeben sein. Und das entscheidet doch jeder für sich selber. Also wieso stellt du dich hin und meinst sagen zu müssen, welche Konsole man für welche Titel kauft. Sorry, das magst du so sehen wie du es geschrieben hast und das ist dein gutes Recht. Aber andere sehen es halt nicht so.
Als Beispiel: Mein Bruder hat die PS4, und wir kaufen uns seit jeher Multiplayerspiele wie Fifa14 zusammen. ER kam von sich aus an und meinte "wir kaufen es für die XBOX und kaufen direkt einen Controller dazu. Der ist einfach besser". Wohlgemerkt, auch FIFA ist ein multiplattformtitel ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Wir" sind ein vertreiber von Hardware, Software usw. Natürlich gehören da auch Konsolen zu. ICH Spiele dabei ua auch eine kaufmännische Rolle ^^

Schön das du dieses mal meinen Post gelesen hast.

Wie bereits gesagt, große Zwischenhändler und Retailer (z.B. Best Buy ist einer der großen) tauschen bestimmte Zahlen mit bestimmten Herstellern aus.
Auf dessen Basis werden dann Marktanalysen erstellt und gegebenfalls Strategien abgeleitet. Sony oder Micorsoft oder deren Partner, können einfach nach dem aktuellen Lagerstand fragen oder auch anhand der Größe von aktuellen Bestellungen, unter Berücksichtigung der vorherigen Bestellung und Lagerkapazität, ableiten wieviele Einheiten an den Endkunden gegangen sind.
Genau diese Zahlen sind interessant bzw. die Auswertungen die sich daraus ergeben.

Das Sony zumindes Anfangs nicht übertrieben hat, als sie hohe Verkäufe an den Endkunden gemeldet haben,
sah man daran, dass die PS4 lange mehr oder weniger ausverkauft war.

Zurück