AW: Far Cry 4: Ubisoft überrascht von positiven Reaktionen auf Elefanten-Modus
Dann verstehe ich nicht, warum man hier jetzt die "Welle" machen muss. Sind Elefanten was anderes als Hunde/Bären/Tiger usw. ?
Ok, ich wills mal erklären (scheint ja doch etwas schwerer zu verstehen zu sein

)
Mir gehts nicht um Tiere allgemein oder das einfache Töten von Hund, Hase, Huhn, Pferden und dergleichen. Auch bin ich weeeiiit entfernt von einem Tierschützer - auch wenn manch ein Hobbypsychologe hier das anders sieht

. Vielmehr geht es mir 1. um den ganzen Missbrauchsprozess, der in-game einen deutlichen Nutzen für den Spieler erzeugt. Und auch wieder nicht der Missbrauch von o.g. Tieren, sondern welchen, die auch im RL missbraucht werden (wie erwähnt werden jährlich zehntausende getötet bzw. gewildert). Die gleiche Rechnung würde ich für generell bedrohte Tierarten aufmachen (Tiger, Panther, Pandas etc). Und auch dann wieder nicht per se, denn zumindest für mich verstärkt sich hier das ganze, da es zusätzlich um eigentlich friedliebende Tiere, die auch in-game einfach mal so gekapert werden. Und selbst das macht den Kohl für mich noch nicht ganz fett, denn 2. wird das auch noch durch die Redation(en) verherrlicht, weltweit, denn sonst würde Ubisoft sich wohl nicht so freuen.
Ich hoffe es ist klarer geworden

. Klar, pixel sind pixel, egal in welcher Form. Und prinzipiell macht die Darstellung für den Mensch vor dem Monitor keinen Unterschied. Der Mix aus obigen Punkten und der mediale boost stören mich dann doch zu sehr, als dass ich das gut finden kann

. Allen anderen viel Spaß dabei.